comevis GmbH & Co. KG |

Sehen hörbar erleben.

comevis entwickelt acoustic PERFORMANCE für Zeiss Vision

Köln-

ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie. Mit seinen Lösungen bringt der Konzern die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technologischen Fortschritt mit. Die sechs Unternehmensbereiche sind in Industrial Metrology, Microscopy, Medical Technology, Vision Care, Consumer Optics und Semiconductor Manufacturing Technology gegliedert.

comevis, der Spezialist für auditive Markenführung für Brand, Sales und Service ging konsequent der Frage nach, wie man das Thema „Sehen“ hörbar erlebbar machen kann, um dies wirkungsvoll an klingenden Kontaktpunkten von Zeiss Vision in der Kommunikation nutzbringend einsetzen zu können.

Mittels der comevis Methodik dem Sonic-Profiling© wurde die Basis für das klangliche Design geschaffen, indem die relevanten Marken- und Service-Werte in ein Klang-Profil übersetzt wurden. Im Zentrum des innovativen Klangcharakters stehen die Elemente E-Drums, Strings und Bläser für Engagement, Präzision und Kompetenz. Das entwickelte Klangkonzept ist an allen Kontaktpunkten durch individuellen Adaptionen anwendbar.

Maik Hartung, Marketingleiter: „comevis hat ein sehr authentisches und überzeugendes Klang-Ergebnis geschaffen.“

Rolf Schneele, Leiter Customer Competence Center/Vertrieb Deutschland: „Mit unserem neuen Acoustic-Service-Design hat uns comevis mit vielseitigem Anwendungswissen inspiriert, dies hat uns Orientierung und Sicherheit gegeben.“

„Es war eine herausfordernde Aufgabe das hochspezialisierte Spektrum von Zeiss Vision in einem authentischen Klangkosmos zu verdichten. Die tollen Kunden-Feedbacks begeistern uns und machen Lust auf mehr“, so Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer von comevis.

Über Zeiss

ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie, welcher Lithographieoptik, Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Planetariumstechnik entwickelt und vertreibt. Das Unternehmen ist in über 40 Ländern vertreten – mit rund 30 Produktionsstandorten, über 50 Vertriebs- und Servicestandorten sowie rund 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorten.

Über comevis

acoustic PERFORMANCE  für Marke, Vertrieb und Service.

comevis positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch und ist Premium-Anbieter für die auditive Marken-, Vertriebs- & Service-Kommunikation. Die von comevis entwickelte Methodik des Sonic-Profiling©, verortet Markenwerte und schafft eine exakte Positionierung. Sie führt messbar zu mehr Kundenzufriedenheit, nachhaltiger Kostensenkung und neuen Vertriebs-Chancen.

comevis liefert mit seinem 15-köpfigen Expertenteam, seit dem Jahr 2002 Unterstützung in allen Phasen, der Strategie über die Kreation bis zur Realisierung.

Zu den Kunden zählen mittelständige und marktführende Unternehmen aus dem Business to Business und Business to Consumer Bereich wie beispielsweise Aduno, AIDA Cruises, Agravis, Axel Springer, Badenova, Bayer Pharma, Base, Belsana, Bosch, Bundesministerium für Familie,  BVB, Camlog, Canon, Carglass, Condor, Continental, DB Regio, DB Schenker, Deutsche BKK, Deutsche POST DHL, DFL, Dr. Hauschka, e-regio, Jena Pharm, Netcologne, RWE, Targobank, Telekom, Thomas Cook, Hapag-LIoyd Kreuzfahrten, Pharma Mall, Signal Iduna, Sony Mobile, Sparkassen, Sparkassen-Versicherung Sachsen, SonnenklarTV, Telefonica/o2, Qiagen, QVC Teleshopping, UniCredit Bank, Unitymedia, Vaillant, Velux, Wala Heilmittel, Wilo, Yello Strom, Yves Rocher, Zeiss Vison und viele mehr.

Gegründet wurde comevis im Jahr 2002 von Stephan Vincent Nölke, der bis heute Geschäftsführer des Unternehmens ist. Seit 2009 ist er zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, University-of-Applied-Sciences in Bonn. Für die exakte Markenpositionierung entwickelte Nölke die Methodik des Sonic-Profiling© und Sonic-Mood-Managements©. Als Fachbuchautor verfasste er „Das 1×1 des Audio-Marketings“, „Das 1×1 des multisensorischen Marketings“ und „Tone of Voice – Wenn Stimme zur Marke wird.

comevis GmbH & Co. KG, Schanzenstr. 39E1, D-51063 Köln

infoservice@comevis.com, +49 (0) 221 17733970

Original Link: http://www.comevis.com/blog/sehen-hoerbar-erleben/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Svenja Steltzner (Tel.: +4922117733970), verantwortlich.

Keywords: Acoustic Service Design, Acoustic Experience, Acoustic Performance, Stephan Vincent Nölke, comevis, zeiss

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 5091 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: comevis GmbH & Co. KG

comevis positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch. Das Portfolio umfasst die Bereiche Audio Branding, Service Design und Customer Experience. Gegründet wurde comevis im Jahr 2002 von Stephan Vincent Nölke. Heute ist comevis ein führender Premiumanbieter, insbesondere für die auditive Marken- und Servicekommunikation. Von der Medienstadt Köln aus arbeitet das comevis-Team für national und international agierende Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Organisationen.

Weitere Pressemitteilungen von comevis GmbH & Co. KG lesen:

comevis GmbH & Co. KG | 10.11.2016

e-regio mit neuer Klang-Energie

comevis positioniert den Energieversorger e-regio klanglich neu. Dabei ist die Wahl einer geeigneten Instrumentierung die grundlegende Voraussetzung für ein passgenaues und funktionales Klangkonzept. Im e-regio Klangkonzept verweist eine warme, getr...
comevis GmbH & Co. KG | 10.11.2016

pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen Kontaktpunkten

Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen pharma mall von mehreren pharmazeutischen Unternehmen wie zum Beispiel Bayer HealthCare, Novartis oder MerckSerono gegründet und ist als spezieller E-Commerce Dienstleiter tätig. pharma mall etablierte sich mit Ih...
comevis GmbH & Co. KG | 29.09.2015

Sony Mobile - Audio Contact Experience

comevis wurde beauftragt ein erlebbares Acoustic Experience Design für Sony Mobile zuentwickeln.   In dem Projekt galt es die Erfolgsfaktoren Klang, Stimme und Dialog, aus Marken-, Vertriebs- und Servicegesichtspunkten, für den Kunden hörbar in E...