BAUHERREN-PORTAL: Bauherren attestieren der PICK PROJEKT GMBH kontinuierliche Qualitätsleistung auf höchstem Niveau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Top-Werte in Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft

Spitzenbewertungen von Bauherren als Bestätigung für Qualitätsphilosophie des Unternehmens

Grevenbroich/Meerbusch. Die PICK PROJEKT GmbH, bekannt für eine fast 150 Jahre währende Bautradition in und um Grevenbroich, Neuss, Bedburg, Düsseldorf und Korschenbroich plant und entwickelt als Projektentwickler und Bauträger ganze Wohngebiete mit Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Aktuell liegt der Schwerpunkt auf der Realisierung hochwertiger Eigentumswohnungen in zentralen Lagen. Das Portfolio versteht sich als "Leistung aus einer Hand" und reicht von Bauträgermaßnahmen über Architekturplanung, Generalplanung, Projektmanagement, Generalübernehmer bis hin zur Stadtplanung. "Vertrieb, Kundenberatung, Planung, Kalkulation, Auftragsvergaben, Projektmanagement, Bauleitung, um nur die Überschriften zu nennen: wir liefern alles aus einer Hand. Kurze Informationswege sorgen dabei für schnelle und hocheffektive Arbeitsweise; das kommt dem Kunden unmittelbar zugute!" umreißt Stefan Pick, Geschäftsführer des Unternehmens, die Philosophie, der das Unternehmen folgt.

Die Architekten und Ingenieure der PICK PROJEKT GMBH stehen für die hohe Qualitäts- und Serviceleistung des Unternehmens, wie die aktuelle Zufriedenheit der Bauherren erneut belegt. Um diese in Erfahrung zu bringen ließ das Unternehmen wie schon in der Vergangenheit alle übergebenen Bauherren von August 2015 bis November 2016 extern vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen in allen relevanten Zufriedenheits-Parametern befragen. Die aktuellen Ergebnisse wurden zwischenzeitlich ausgewertet und veröffentlicht.
Im Mittelpunkt der Feldbefragung stehen individuelle Befragungskriterien zur Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren sowie Detailbewertungen zu einzelnen Leistungen in der Planungs- und Produktionsstrecke ihrer Immobilie.

"Die guten Ergebnisse der letzten Bauherrenbefragung waren ausschlaggebend dafür, die gewonnenen Erkenntnisse zu vorhandenen Verbesserungen bzw. Optimierungen in den Abläufen und Strukturen in Form von geeigneten Maßnahmen umzusetzen", kommentiert Stefan Pick, und berichtet weiter: "Jetzt geht es uns darum, die hohe Planungs- und Ausführungsqualität auf diesem Niveau zu stabilisieren. Jeder Hinweis, der aus den Erfahrungen unserer Bauherrinnen und Bauherren dazu beitragen kann, ist für uns von Bedeutung"!

Dass das Unternehmen die Befragungsergebnisse aus der Vergangenheit ernst genommen hat, zeigen die im Detail nachzulesenden, noch einmal deutlich verbesserten Bewertungen. Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts: "Wer wie die PICK PROJEKT GMBH von seinen Bauherren seit Jahren homogene Spitzennoten bestätigt bekommt, darf sich durchaus zu den Spitzenanbietern seines Marktumfeldes zählen"!

Die aktuelle Statusbefragung bescheinigt der PICK PROJEKT GMBH eine insgesamt für die Branche weit überdurchschnittliche Zufriedenheitsquote von 98% der Bauherren. Dass die Bauherren mit den Leistungen des Unternehmens vollends zufrieden sind, zeigt ihre Empfehlungsbereitschaft: Alle befragten Bauherren empfehlen das Unternehmen weiter (Zustimmung: 100%)! Aus diesem Grunde wurde dem Unternehmen erneut das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit 11/2016" in Gold verliehen.

Die Ergebnisse der aktuellen Status-Befragung übertreffen sogar die guten Bewertungen der letzten Befragung: Mit durchgängigen Bestnoten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,5), der Architektur und Planung (1,4), der Bauleitung (1,5) und Bauausführung (1,5). Alle Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz einer sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,3) volle Budgetsicherheit bei den vertraglich vereinbarten Baukosten. Die Gesamtanforderungen der Bauherren wurden ebenso voll erfüllt wie ihre Wünsche und Anforderungen. Die Einhaltung gemachter Versprechen und vereinbarter Zeiträume ist vollumfänglich gewährleistet. Nahezu ALLE (95%) BAUHERREN würden noch einmal mit der PICK PROJEKT GMBH bauen. Die hohe Kundenorientierung von Mitarbeitern und Handwerkspartnern wird in den Kommentaren der Bauherren immer wieder betont.

Van der Burgt: "Das sind Ergebnisse, wie wir sie leider viel zu selten sehen! Solche Bauherren-Bewertungen sind nur ausgesuchten Spitzenanbietern vorbehalten. Qualifizierte und transparente Bewertungen, wie sie bei der PICK PROJEKT GMBH zum wiederholten Male vorliegen, liefern aussagekräftige Informationen, mit denen jeder angehende Bauherr sich eine Menge Ärger und Probleme von vorneherein ersparen kann. Aus unserer Sicht sind solche Bewertungen der beste Maßstab und damit Benchmark für eine verbesserte Orientierung und Entscheidungshilfe von Bauinteressenten, die ihren Favoriten noch suchen"!

Alle erforderlichen Details zu den Ergebnissen der Bauherren-Befragung können unter www.BAUHERREN-PORTAL.com oder direkt über die PICK PROJEKT GMBH abgerufen werden.

Meerbusch, im Dezember 2016

Diese Informationen werden bereitgestellt von: Presseservice BAUHERREN-PORTAL.
Rückfragen bitte an: PR-Abteilung BAUHERRENreport GmbH, Ferdinand Mosch, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.
eMail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Infoservice für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

17. Jan 2017

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 685 Wörter, 5876 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*