JS Research |

Goldene Zukunftsaussichten

Laut einer aktuellen Studie des World Gold Council (WGC) gibt es einige Gründe, die dem Goldpreis zu einem weiteren Aufschwung verhelfen können.

Gerade hat der Goldpreis ein 8-Wochen-Hoch bei fast 1210 US-Dollar je Feinunze erreicht. Ursächlich waren sicher einige Aussagen, die jüngst vom neuen US-Präsidenten Donald Trump kamen. Auch der bevorstehende Brexit werde laut der Premierministerin Theresa May kein sanftes Ereignis werden.

Genau sieben Entwicklungen nannte das World Gold Council, warum es mit dem Preis des edlen Metalls aufwärts gehen könnte. Einmal könnte der arabische Markt, der sich nun nach Scharia-konformen Regeln richtet, eine enorme Bewegung in die Nachfrage nach Goldinvestments bringen. Zum anderen gibt es geopolitische Risiken (Wahlen in Europa, Brexit) und Währungsabwertungen - man denke nur an die global steigende Verschuldung.

Und nicht nur in Deutschland nimmt die Inflation Fahrt auf. Nicht zu vergessen ist die wachsende Mittelschicht und das Wirtschaftswachstum in Asien, das sich fortsetzen dürfte. Weiter nennt das WGC überbewertete Aktienmärkte, wobei die Gewinnentwicklung der Unternehmen zurück geblieben ist.

Goldunternehmen haben also gute Aussichten. So etwa TerraX Minerals - https://www.youtube.com/watch?v=hs50WUF9_2Q&t=5s -, dem mit seinem Goldprojekt Yellowknife City ein großer Wurf gelingen könnte. Das in Kanadas Northwest Territories gelegene Großprojekt hat bereits früher produziert und überzeugt mit bester Infrastruktur und hervorragenden Bohrergebnissen (bis zu 62,9 Gramm Gold pro Tonne Gestein).

Auch Pershing Gold - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=5s - kommt gut voran bei seinem Relief Canyon-Goldprojekt in Nevada. Geringe Investitions- und Produktionskosten seien, so Stephen D. Alfers, President, CEO und Executive Chairman von Pershing von besonderem Vorteil. Eine unabhängige vorläufige Machbarkeitsstudie für Relief Canyon soll Anfang dieses Jahres veröffentlicht werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 760 Wörter, 6406 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...