JS Research |

Fission Uranium gibt Einzelheiten zum Bohrprogramm bekannt

Die Uranvererzung auf ‚PLS' kommt innerhalb des Leitkorridors ‚Patterson Lake Conductive Corridor' vor und wurde durch Kernbohrungen über eine Streichlänge von 2,63 km in Ost-West-Richtung verfolgt.

Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU - https://www.youtube.com/watch?v=MBeJyWF3YIU&t=10s -) wird in Kürze mit dem Winter-Explorationsbohrprogramm auf der unternehmenseigenen 'Patterson Lake South'-Liegenschaft ('PLS') beginnen. Die in Kanadas Athabasca-Becken beherbergte 'PLS'-Ligenschaft, die auch die bekannte 'Triple R'-Lagerstätte beherbergt und die einzige große Lagerstätte in diesem Becken ist, soll mittels 34 Bohrungen mit insgesamt 10.105 Bohrmetern weiter erkundet werden. Dieses Explorationsprogramm konzentriert sich auf eine neue oberflächennahe Entdeckung, auf der regionale Hotspots im Rahmen des Sommerprogramms ausgemacht wurden. Mit den bis spätestens Anfang Januar beginnenden Bohrarbeiten sollen die neuen oberflächennahen und hochgradigen Zonen an jedem Ende des 2,63 km langen Vererzungstrends ausgedehnt werden, um sie gegebenenfalls in eine zukünftige Ressourcenaktualisierung einzubeziehen.

"Dies wird ein besonders aufregendes Bohrprogramm", sagte Ross McElroy, Fissions President, COO und Chef-Geologe. "'PLS' beherbergt die einzige große oberflächennahe Lagerstätte im gesamten Athabasca Becken, mit einer hochgradigen Uranvererzung ab 50 m Tiefe. Wir haben innerhalb der 'PLS'-Liegenschaft bereits zwei weitere bedeutende hochgradige Zonen entdeckt und erweitert, die nahe der Oberfläche liegen. Im Laufe dieses Programms soll damit begonnen werden neue regionale Explorationsgebiete zu überprüfen, die wir während des Sommers entdeckt haben." Zudem habe man einen Hotspot über einen halben Kilometer westlich der oberflächennahen hochgradigen Zone 'R840W' und anderer Zonen nahe des hochgradigen Findlingsfeldes ausfindig gemacht. An einer neuen Erkundung die entscheidend für die Eingrenzung von Zielgebieten ist, werde bereits gearbeitet. Die Bohrgeräte werden bis spätestens Ende Januar ihre Arbeit aufgenommen haben, so McElroy.

Der Schwerpunkt des Explorationsbohrprogramms liegt auf 15 Bohrungen die wichtige regionale Explorationsziele für potenzielle neue Entdeckungen sind. Ferner werden ein neues Gebiet, ungefähr 600 m westlich von Zone 'R840W', und die noch nicht getesteten Gebiete nahe des hochgradigen Uran-Findlingsfeldes genauer untersucht. Zudem werden ein ungefähr 4 km nördlich der 'Triple R'-Lagerstätte liegender paralleler EM-Leiter und ein EM-Leiter zwischen den Korridoren 'Patterson Lake' und 'Forest Lake' erkundet. Auch das Ost- und Westende des Korridors 'Patterson Lake' wird genauer exploriert, da sie noch in alle Richtungen offen sind. 19 Bohrungen des Bohrprogramms entfallen auf die Erweiterung und Verbindung der neuen hochgradigen Zonen auf dem 2,63 km langen Trend, die das Potenzial zur Aufnahme in eine zukünftige Aktualisierung der 'Triple R'-Ressourcenschätzung besitzen. Elektromagnetische Untersuchungen innerhalb einer 28,5 Linienkilometer 'Small Moving Loop Time Domain Electromagnetic Survey' ('SMLTEM', elektromagnetische Erkundung) sollen Bereiche mit stärkerer und breiterer Vererzung identifizieren.

Die Uranvererzung auf 'PLS' kommt innerhalb des Leitkorridors 'Patterson Lake Conductive Corridor' vor und wurde durch Kernbohrungen über eine Streichlänge von 2,63 km in Ost-West-Richtung in vier getrennten vererzten Zonen, 'R840W', 'R00E', 'R780E' und 'R1620E', verfolgt. Bis dato wurden nur die Zonen 'R00E' und 'R780E' in die Ressourcenschätzung der 'Triple R'-Lagerstätte aufgenommen.

Die 'Triple R'-Lagerstätte umfasst die Zone 'R00E' an der Westseite und die viel größere Zone 'R780E' in östlicher Streichrichtung. Innerhalb der Lagerstätte besitzen die Zonen 'R00E' und 'R780E' eine Streichlänge von insgesamt ca. 1,05 km, die durch eine Ressourcenschätzung bestätigt wurde, wobei 'R00E' eine Streichlänge von ca. 105 m und 'R780E' eine Streichlänge von ca. 945 m hat. Eine 225 m weite Lücke trennt die Zone 'R00E' im Westen und die Zone 'R780E' im Osten. Allerdings deuten vereinzelt schmale, schwach vererzte Abschnitte aus Bohrungen innerhalb dieser Lücken das Potenzial für eine weitere signifikante Vererzung in diesem Gebiet an. Die Zone 'R780E' liegt unter dem 'Patterson'-See, der im Bereich der Lagerstätte ca. 6 m tief ist.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 1012 Wörter, 8530 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 13.11.2018

Rohstoffmesse München

"Wieder einmal ein voller Erfolg", war als Fazit vieler Messeaussteller zu hören. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da der Goldpreis um rund vier Prozent und der Kupferpreis sogar um zehn Prozent niedriger notiert als vor Jahresfrist. Gefühlt is...
JS Research | 03.11.2018

Aurania Resources stößt auf weitere abnormal hohe Kupfer- und Silbergehalte

Bei Gesteinsstichproben, die in den Zielgebieten ‚Kirus' und ‚Tsenken' im Prospektionsgebiet ‚Jempe' innerhalb des unternehmenseigenen ‚Lost Cities - Cutucu'-Projekt in Ecuador entnommen wurden, stieß der kanadische Explorer Aurania Resource...
JS Research | 03.11.2018

Steppe Gold - Produktionsbeginn rückt in greifbare Nähe

Das kanadische Explorationsunternehmen Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063 / TSX: STGO) ist mit Siebenmeilenstiefeln auf dem Weg zur eigenen Produktion in der Mongolei. Wie das Unternehmen in seinem jüngsten Update bekannt gab, liegen die Arbeiten ...