Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Woolworth macht Azubis zu Botschaftern: Gesucht werden 200 Auszubildende

Von Woolworth GmbH

  „AusBildung wird Karriere“ – Ausbildungskampagne geht in die zweite Runde  

 

Unna, 19. Januar 2017. Die Woolworth GmbH bietet vielseitige Karrierechancen und möchte die Zukunft mit dem Nachwuchs aus den eigenen Reihen gestalten. Mit der Kampagne „AusBildung wird Karriere“ stellt sich das Unternehmen auf Plakaten, in Flyern, Anzeigen und Video-Interviews als mitarbeiterfreundliches Unternehmen vor und setzt auf zielgruppengerechte Ansprache der potenziellen Nachwuchskräfte. Im Fokus der Kampagne stehen die eigenen Auszubildenden, die als Models vor der Kamera standen.

 

 

 

Mit der Kampagne sollen sowohl in den Filialen als auch außerhalb der Ladengrenzen zukünftige Auszubildende rekrutiert werden. Denn zum Ausbildungsstart 2017 besetzt Woolworth 200 Lehrstellen und möchte die zukünftigen Bewerber mit 14 unterschiedlichen Botschaften, direkt ansprechen. „Dein Chef nervt?“, „Dein Studium ist Dir zu trocken“ oder „Unsere Kaffeemaschine läuft von alleine“, holen die Zielgruppe direkt ab.

 

 

 

„Unser Ziel ist es, durch die Kampagne geeignete Kandidaten zu finden. Insbesondere Auszubildende mit Tatendrang, Anpackmentalität und Pioniergeist haben bei uns sehr gute Chancen. Wir verstehen die Ausbildung von jungen Menschen als einen Beitrag zur Absicherung und Zukunft des Unternehmens, da wir unsere Auszubildenden von heute als Nachwuchs- und Führungskräfte von morgen sehen.“, sagt Claudia Zoche, Abteilungsleiterin für Aus- und Weiterbildung.

 

Zum Unternehmen: Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch des Unternehmens ist es, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Derzeit betreibt Woolworth über 300 Standorte in Deutschland, gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen langfristig wachsen und 500 Filialen eröffnen.     Seit 2010 unterstützt die Woolworth GmbH die gemeinnützige Stiftung help and hope, die sich für Kinder in Not einsetzt.

 

Für weitere Informationen www.woolworth.de / www.facebook.com/Woolworth.GmbH

 

 

 

Pressekontakt:

 

Olga Bakanow

 

Woolworth GmbH

 

Formerstraße 6

 

59425 Unna

 

Tel: +49 2303 5938 617

 

Fax: +49 2303 5938 350

 

Email: olga.bakanow@woolworth.de

 

 

 

 

 

Die Flyer und die Video-Interviews finden Sie unter nachstehendem Link:

 

http://www.woolworth.de/karriere/ausbildung/unser-azubi-shooting/

 

 

 

19. Jan 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bakanow (Tel.: 023035938100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3941 Zeichen. Artikel reklamieren

Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Koffer, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Woolworth ist an über 400 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Filialen bundesweit.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Woolworth GmbH


Exklusive Einrichtungskollektion bei Woolworth

Mediengruppe Stegenwaller und Woolworth GmbH produzieren moderne Deko-Linie und trotzen Corona-Flaute

28.08.2020
28.08.2020: Am 5. Oktober 2020 erscheint die „Mein neues Zuhause“-Kollektion in allen Woolworth-Kaufhäusern. Gemeinsam mit der Mediengruppe Stegenwaller hat Woolworth eine Deko-Linie entwickelt, die moderne Artikel aus dem Sortimentsbereich Home & Living beinhaltet und somit die Kernkompetenzen beider Partner vereint. Die Kollektion umfasst etwa 50 verschiedene Artikel wie Kleinmöbel, Dekoration, Kissen, Geschirr, Gläser und Bilderrahmen, die zwischen 1,49 € und 39,99 € angeboten werden. Die einzigartige Kollektion ist in enger Abstimmung mit der Chefredaktion von Mein neues Zuhause und dem Ei... | Weiterlesen

Woolworth sucht Auszubildende

Das Aktionskaufhaus trotzt der Coronakrise und bietet freie Ausbildungsplätze

03.08.2020
03.08.2020: Jedes Jahr stellt Woolworth rund 200 Ausbildungsplätze in Verwaltung und Vertrieb zur Verfügung. An diesem Ziel hält das Unternehmen auch im Jahr der Coronakrise fest. Für das anstehende Ausbildungsjahr 2020 gibt es noch offene Stellen. In rund 50 Kaufhäusern stehen aktuell noch Plätze für die Berufe Verkäufer/ -in sowie Kaufmann/ -frau im Einzelhandel zur Verfügung. Mit seinem Ausbildungsangebot macht das Unternehmen deutlich, dass es seine Expansionsziele weiterverfolgt – und kein Opfer der Coronakrise ist. Zusätzlich zur klassischen Berufsausbildung bietet Woolworth die Möglic... | Weiterlesen

14.07.2020: Woolworth geht neue Wege mit digitalen Marketinglösungen: Nach einem erfolgreichen Test gewinnt Bonial das Unternehmen als Partner für eine langfristige strategische Zusammenarbeit auf den Plattformen kaufDA und MeinProspekt. Im Rahmen eines groß angelegten Tests hat Woolworth verschiedene digitale Mediapartner getestet. Bonial hat dabei im Hinblick auf Reichweite und Abverkaufserfolg die besten Ergebnisse erzielt. Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing Woolworth: „Bislang haben wir national unsere Prospekte für alle 430 Kaufhäuser immer zum gleichen Zeitpunkt verteilt. Durch den Shutd... | Weiterlesen