info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
COBE |

"User Experience Identity": COBE UXi-Methode jetzt zum Nachlesen!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Spezialisten für markenbasierte Gestaltung von digitalen Produkten feiern Premiere: Ab sofort ist das erste Fachbuch aus dem Hause COBE auf dem Markt. Unter dem Titel „User Experience Identity – Mit Neuropsychologie digitale Produkte zu Markenbotschaftern ma-chen“ legt Autor Felix van de Sand anschaulich das Konzept der hauseigenen UXi-Methode dar. Die hochaktuelle Lektüre ist ab sofort im Springer Gabler Shop als Print-Ausgabe sowie als eBook erhältlich (http://www.springer.com/de/book/9783658159580).

München/ Osijek, 19.01.2017
Die Spezialisten für markenbasierte Gestaltung von digitalen Produkten feiern Premiere: Ab sofort ist das erste Fachbuch aus dem Hause COBE auf dem Markt. Unter dem Titel "User Experience Identity - Mit Neuropsychologie digitale Produkte zu Markenbotschaftern machen" legt Autor Felix van de Sand anschaulich das Konzept der hauseigenen UXi-Methode dar. Die hochaktuelle Lektüre ist ab sofort im Springer Gabler Shop als Print-Ausgabe sowie als eBook erhältlich ( http://www.springer.com/de/book/9783658159580).

"Bereits vor einigen Jahren haben wir damit begonnen, Erkenntnisse aus der Neuropsychologie auf das Gebiet des User Experience Design zu übertragen. Unser Ziel war, eine nachvollziehbare Grundlage zu schaffen, auf der digitale Produkte so gestaltet werden können, dass sie bewusst die Kernwerte einer Marke transportieren. Das Ergebnis ist unsere User Experience Identity-Methode, kurz UXi, über die wir Design aus der Ecke des Geschmacks hin zu einem überprüfbaren und damit argumentierbaren Kommunikationsweg überführt haben", so Felix van de Sand, Geschäftsführer und Director Design Strategy von COBE.

Grundlage der Methode sind wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie Gestaltungselemente im Unterbewusstsein des Empfängers wirken. Demnach lösen Elemente wie Formen, Farben, Bilder, Typografie und Bewegungen beim Betrachter mentale Konzepte aus, die wiederum bestimmte Motive der Konsumenten ansprechen. In "User Experience Identity" beschreibt Felix van de Sand, wie Markenwerte so für den Nutzer digitaler Produkte intuitiv erlebbar werden und messbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.

Zum Einstieg in die Thematik erhält der Leser zunächst einen umfassenden Überblick über den Stellenwert von User Experience in der heutigen Zeit - sowohl im Hinblick auf die Werte einer Marke als auch auf den langfristigen Unternehmenserfolg. Über den informativen Diskurs "Wie Experience im Gehirn funktioniert" führt das Buch tief in das Verständnis von Wahrnehmung und Verhaltensmotiven ein. Nach einem Kapitel zu den aktuellen Erkenntnissen des Neuromarketings, gelangt der Leser schließlich zum Kernstück des Buchs: mentale Codes und ihr Einsatz in digitalen Produkten. Letzteren verdeutlicht der Autor u.a. am Praxisbeispiel des COBE-Kunden HypoVereinsbank.

"Nach der Lektüre des Buchs ist jedem klar: Man kann nicht nicht kommunizieren. Sobald ein Produkt am Markt erscheint, wirkt es über Codes intuitiv auf den Kunden. Deshalb ist es wichtig, diese Wirkung von vorneherein bewusst zu gestalten und zu steuern", so der Autor.

Informationen zum Buch:
User Experience Identity
Mit Neuropsychologie digitale Produkte zu Markenbotschaftern machen

-eBook zum Preis von 22,99 EUR http://www.springer.com/de/book/9783658159580
-Softcover zum Preis von 29,99 EUR
-104 Seiten, 35 Abbildungen
-erschienen im Springer Gabler Verlag

Informationen für Pressevertreter:
Für die Anfrage eines Rezensionsexemplars wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Anke Piontek: piontek@forvision.de

Hier finden Sie die Webseite zum Buch:
http://www.cobeisfresh.com/fachbuch/ Firmenkontakt
COBE
Felix van de Sand
Baaderstraße 7
80469 München
089/997437050
hello@cobemunich.com
http://cobeisfresh.com/index.html


Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de


Web: http://cobeisfresh.com/index.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix van de Sand (Tel.: 089/997437050), verantwortlich.


Keywords: Cobe, Felix van de Sand, UXi, Fachbuch

Pressemitteilungstext: 507 Wörter, 4192 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: COBE


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von COBE lesen:

COBE | 12.07.2016

Premiere: UX-Experten COBE präsentieren sich auf der dmexco 2016

München/Zagreb, 12.07.2016 Das Startup Village der diesjährigen dmexco ist um einen spannenden Teilnehmer reicher. Am 14. und 15. September 2016 präsentiert sich hier erstmalig die Münchner Agentur COBE dem anwesenden Fachpublikum. Die Spezialist...
COBE | 25.11.2015

UX + DEV: COBE baut seine Entwicklungs-Kompetenz weiter aus

München/Zagreb, 25.11.2015 "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es": Dieses berühmte Zitat von Erich Kästner gilt gemeinhin als der Inbegriff des Pragmatismus. Gleichzeitig versinnbildlicht es wie kein anderes das Credo von COBE-Neuzugang Martin ...