Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt |

Open-Podcast.de, Webportal & Community, informiert mit News, Infos, Tipps, Forum & Videos zum Thema Podcasts!

Die Podcast-Webseite Open-Podcast.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Podcasts!

Podcasts zählen seit Langem zu den besonders beliebten Info-Angeboten der Deutschen.

Die Webseite Open-Podcast.de informiert seit dem Jahr 2008 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Podcast!

Die Homepage Open-Podcast.de bietet für alle Besucher neben den News, Infos und Tipps auch themenbezogene Links und ein themenbezogenes Lexikon.

Nach einer unkomplizierten Anmeldung können sich die Mitglieder ein persönliches Layout (Design, Anzahl der Artikel und einiges mehr) der Seite einstellen und sich dann auch aktiv in die inhaltliche Gestaltung einbringen: Sie können u.a. eigene Beiträge übermitteln sowie News und Infos kommentieren.

Web-Link zum Podcast-Portal Open-Podcast.de: http://www.open-podcast.de

In den Folgejahren wurde das Portal Open-Podcast.de bei diversen Relaunches auch um ein Forum, eine Foto-Galerie und zuletzt auch um ein thematisches Videos-Verzeichnis erweitert.

Im Forum können sich registrierte Mitglieder zu aktuell interessierenden Fragen und Problemen rund um Podcast austauschen.

Ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt mit vielen Rubriken soll auch noh eingerichtet werden.

Auch bewährte kostenlose Online-Games können auf dem Portal unkompliziert gespielt werden.

Die Seiten-Tops zeigen die meistgelesenen News sowie auch die am besten bewerteten News und Links usw..

Web-Link zu den Podcast News & -Infos: http://www.open-podcast.de/modules.php?name=News

Eine Volltextsuche ermöglicht gezieltes Suchen nach Worten und auch nach Suchphrasen.

Weiterführende und vertiefende Literatur:

- Dennis Krugmann, Darius P. Pallus,: Podcasting - Marketing für die Ohren. Mit Podcasts innovativ werben, die Marke stärken und Kunden rund um die Uhr erreichen / Gabler, Wiesbaden 2008, ISBN 978-3-8349-1080-6

- Beat Affolter, Peter Lautenschlager: E-Learning und Video-Podcast am Beispiel von "eCF - get involved in Corporate Finance". In: Sabine Seufert, Taiga Brahm: "Ne(x)t Generation Learning": Wikis, Blogs, Mediacasts & Co. Social Software und Personal Broadcasting auf der Spur. (Memento vom 7. September 2012 im Internet Archive) St. Gallen 2007,

- Martin Bauer: Vom IPod zum IRadio: Podcasting als Vorbote des individualisierten Hörfunks / Fachhochschule Mittweida, Masterarbeit 2007

Weiterführende und vertiefende Videos:

- Tutorial: Wie man einen Podcast macht (für Anfänger)

- Podcast erstellen: Technik, Umsetzung, Veröffentlichung

- Vermarktungsstrategien & Digital Vertrieb für Musiker - Podcast

Inhaltlicher Hinweis: Inhaltlich behandelt werden u.a. die folgenden Themen "Open-Podcast.de, Podcast, Internet, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal".

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag dem 19. Januar 2017 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3137 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt lesen:

Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 10.08.2018

Spannende Reise in eine utopische Welt: White Hat Jedi und Black Hat Sith Welt!

Eine spannende Reise für alle Teilnehmer in eine utopische Welt: White Hat Jedi und Black Hat Sith Contest für Webmaster - die zwei Contests White Hat Jedi und Black Hat Sith haben in zwei Tagen Halbzeit! Hilfreich für die Analyse der Arbeitsweis...
Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 09.08.2018

Learning by Doing: White Hat Jedi und Black Hat Sith verdeutlichen die Wirkungsweise von Suchmaschinen!

Die Contests wurde von der Cinestock GmbH am 31. Juli 2017 gestartet - sie helfen bei der Analyse der Funktionsweise von Suchmaschinen. SEO-Contests (oder auch Challenges, d.h. Wettkämpfe von SEOs) haben in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse)...
Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 09.08.2018

Top: Black Hat Sith und White Hat Jedi - interessante Veranstaltungen mit hohem Unterhaltungswert!

Diese neuen SEO-Veranstaltungen wurde von der Cinestock GmbH am 31. Juli 2017 ins Leben gerufen. SEO-Contests (oder auch Challenge, d.h. Wettkampf von Suchmaschinenoptimierern/SEOs) haben in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbeg...