PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

inPuncto Scanner-Software für SAP erhielt ein Update


Von inPuncto GmbH

Das Update der Scanner-Software verbessert die Performance beim Scannen in Graustufen und Farbe

Mit der Scanner-Software biz²Scanner für SAP lässt sich jeder beliebige Dokumenten-Scanner mit dem SAP®-System verbinden. Anwender können Unterlagen mit dem Scan-Add-on der inPuncto GmbH bequem direkt am Arbeitsplatz einscannen oder an einem zentralen...
Thumb

Esslingen, 20.01.2017 - Mit der Scanner-Software biz²Scanner für SAP lässt sich jeder beliebige Dokumenten-Scanner mit dem SAP®-System verbinden. Anwender können Unterlagen mit dem Scan-Add-on der inPuncto GmbH bequem direkt am Arbeitsplatz einscannen oder an einem zentralen Scan-Gerät in Masse erfassen. Die gescannten Dokumente können anschließend direkt via ArchiveLink-Verknüpfung archiviert werden.

Die Scanner-Software biz²Scanner hat durch das Update (Version 2.1.40) folgende neue Features erhalten: 

  

In den Optionen der Scanner-Software kann für jeden Scanner der TWAIN-Transfermodus „Memory“ aktiviert werden. In diesem Modus können Anwender dann die komprimierte Datenübertragung für die Imagedaten der Scanner-Hardware auswählen und dadurch die Verarbeitungsgeschwindigkeit speziell beim farbigen Einscannen erhöhen. Voraussetzung dafür ist, dass der TWAIN-Treiber und die Hardware dies unterstützen.

Der Zeitpunkt für die Bild-Optimierungen wurde nach hinten geschoben, sodass beim Einscannen oder Importieren mit der Scanner-Software das Image unbearbeitet direkt auf der Festplatte gespeichert wird. Bildoptimierungen wie Farbreduzierungen, Geraderücken etc. werden dadurch erst beim Anzeigen der einzelnen Seiten und beim Erzeugen der finalen Datei durchgeführt.

Das Update zur Optimierung der Performance beim Scannen in Graustufen und in Farbe mit Unterstützung der TWAIN-Komprimierung verkürzt die Dauer des Scanprozesses merklich und spart dadurch wertvolle Zeit.

Funktionen der Scanner-Software für SAP

Für die Scans lassen sich mit dem Scantool von inPuncto unterschiedliche Dokumenteneingangs-Szenarien festlegen. Diese vorher festgelegten Einstellungen werden dann automatisch verwendet und beinhalten z.B. das entsprechende Business-Objekt, die Dokumentart, das Format (PDF, TIFF…) oder ob der Text durchsuchbar ist (OCR). Der Transfer der gescannten Images erfolgt im SAP-Standard via HTTP(S). Da die Scanner-Software direkt mit SAP verbunden ist, lassen sich auch sensible Daten am Arbeitsplatz sicher erfassen und automatisch dem entsprechenden Business-Objekt zuordnen.

Den Anwendern stehen in der Scan-Software verschiedene Funktionen zur Verfügung: Blättern in mehrseitigen Dokumenten; Verschieben, Ausschneiden, Löschen und Einfügen von einzelnen Seiten; Zoomen; Rotation von einzelnen Scans; Einfügen von Images, neuen Seiten oder Trennblättern aus einem zentralen Verzeichnis etc.

Das Scan-Add-on für SAP lässt sich in vielen Unternehmensbereichen gewinnbringend einsetzen: 

  

Personalwesen: Scannen und zuordnen von Personaldokumenten (Bewerbungsunterlagen, Gehaltsabrechnung, Reisebelege etc.)

Logistik und Produktion: Scannen und zuordnen von Lieferscheinen, Materialbelegen, Bestellungen etc.

Rechnungswesen: Scannen und zuordnen von Eingangsrechnungen, Lieferanten-Rahmenverträgen, Schreiben von Banken etc.

Management: Scannen und zuordnen von Zusatzvereinbarungen, Behördendokumenten, Richtlinien, Normen etc.

Bei Fragen zu den neuen Features der Scanner-Software oder allgemeinen Fragen zu den inPuncto Add-ons für SAP können Sie uns gerne kontaktieren .



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3647 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!