MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Große Durchgangsventile absperren mit passenden Verriegelungssystemen

Zusammenklappbare Durchgangsventilabsperrungen für Handräder mit einzigartiger Auswurfscheibe in der Mitte für OS- und Y-Ventile sowie Ventile mit steigender Spindel.

MAKRO IDENT stellt die neuen zusammenklappbare Durchgangsventilabsperrungen für Handräder mit 76 bis 457 mm Durchmesser vor. Somit komplettiert MAKRO IDENT sein Sortiment in diesem Bereich und es können nun Verriegelungen für Durchgangsventile von 25 mm bis 457 mm Handraddurchmesser bei dem bekannten Brady-Distributor bezogen werden.

Die neuen zusammenklappbaren Absperrvorrichtungen für Durchgangsventile sind eine äußerst praktische Lösung, die Leben retten kann. Die abzusperrenden Ventile werden vollständig bedeckt und können daher nicht bewegt werden. Die runden Verriegelungen ermöglichen zudem ein einfaches Aufbewahren und Transportieren, da diese sich auf ein Drittel der Größe zusammenklappen lassen. Somit passen diese in große Lockout-Tagout Taschen, Lockout-Tagout Sets und können auch auf Lockout-Tafeln angebracht werden, die ebenfalls bei MAKRO IDENT erhältlich sind.

Zur Verfügung stehen 3 verschiedene Größen für Handräder mit einem Durchmesser von 76 bis 178 mm, 178 bis 330 mm und 330 bis 457 mm, um die Zufuhr von Energien oder Substanzen zu Maschinen zu neutralisieren oder zu stoppen. Für kleinere Handrädergrößen sind weiterhin die Standard Durchgangsventilabsperrungen von MAKRO IDENT verwendbar.

Ob für den Innen- oder Außenbereich: die neuen Verriegelungssysteme für Durchgangsventile sind äußerst robust und widerstehen rauen Bedingungen und sind beständig bei Temperaturen von -40°C bis +100°C. Die jeweilige Vorrichtung kann mit allen Sicherheitsschlössern von MAKRO IDENT kombiniert werden. Bis zu zwei Schlösser können angebracht werden. Für größere Wartungsteams empfiehlt sich der Mehrfach-Schließbügel von MAKRO IDENT, über den noch weitere Sicherheitsschlösser angebracht werden können.

Jeder Mitarbeiter, der Wartungen oder Reparaturen an den Ventilen vornehmen muss, kann ein Sicherheitsschloss an der runden Absperrung anbringen, um das Ventil während Wartungsarbeiten in der AUS-Position zu sperren. Dies verhindert, dass andere Mitarbeiter versehentlich die Energiezufuhr wieder einschalten, was zu schweren Arbeitsunfällen führen könnte.

Die neuen Verriegelungen für Durchgangsventile verfügen in der Mitte über eine einzigartige Auswurfscheibe, um auch OS- und Y-Ventile sowie Ventile mit steigender Spindel damit abszusperren. Für das Kontrollieren der Wasserzufuhr für Feuerlöschsysteme sind die neuen Verriegelungen ebenfalls verwendbar. Die neuen Absperrvorrichtungen lassen sich ganz einfach an Ventilgriffen bzw. Handrädern in der vollständig geschlossenen Position anbringen.

Weitere Informationen zu allen Durchgangsventil-Absperrungen bzw. Handrad-Verriegelungen mit einem Durchmesser von 25 mm bis 457 mm sind auf der folgenden Seite zu finden: www.makroident.de/lockout-tagout/handrad.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3319 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 07.08.2017

Hochwertige Kabel- und Leitungskennzeichnungen

Bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl verschiedener Kabeletiketten für die dauerhafte und vorübergehende Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen. Die Etiketten zeichnen sich durch hervorragende Materialqualität un...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermindern

Noch immer treten bei Wartungsarbeiten zahlreiche Arbeitsunfälle auf. Diese Unfälle verursachen viel Leid für die Betroffenen sowie hohe Versicherungskosten und Produktionseinbußen für das Unternehmen. Mithilfe von Lockout/Tagout lassen sich die...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Trägersystem für Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger

Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezufuh...