Zeit für eine neue Website? - eTalk der UBIT Salzburg

Von KOHLFÜRST Online Marketing

Reibungsloser Website Relaunch mit Tipps von Michael Kohlfürst

Websites müssen schnell, mobil optimiert, nutzerfreundlich und barrierefrei sein – und das ist nur eine kleine Auswahl der heutigen Anforderungen an Onlineauftritte. Um mit der Zeit zu gehen, geben derzeit viele Unternehmen einen neuen Webauftritt in Auftrag. Der Relaunch einer Website bringt jedoch oft viele Fragen mit sich. Antworten darauf gibt Michael Kohlfürst, MBA, CMC beim eTalk der Fachgruppe UBIT Salzburg am 8. Februar 2017 zum Thema „Website Relaunch: You can win, if you want!“.
Thumb Websites müssen schnell, mobil optimiert, nutzerfreundlich und barrierefrei sein - und das ist nur eine kleine Auswahl der heutigen Anforderungen an Onlineauftritte. Um mit der Zeit zu gehen, geben derzeit viele Unternehmen einen neuen Webauftritt in Auftrag. Der Relaunch einer Website bringt jedoch oft viele Fragen mit sich. Antworten darauf gibt Michael Kohlfürst, MBA, CMC beim eTalk der Fachgruppe UBIT Salzburg am 8. Februar 2017 zum Thema "Website Relaunch: You can win, if you want!".

Zentral: Planung und Konzeption der neuen Website

Ausschlaggebend für den Erfolg einer neuen oder überarbeiteten Website ist ein durchdachtes Konzept. "Sie ziehen um und informieren niemanden darüber? Undenkbar im alltäglichen Leben - nicht so im Internet", hat Online Marketing-Experte Michael Kohlfürst nur allzu oft miterlebt. Viele Unternehmen geben übereilt eine neue Website in Auftrag, gehen damit online und sind erstaunt, dass die neue Homepage in den Suchergebnissen nicht mehr auftaucht. Was läuft schief beim Relaunch?

Wichtige Faktoren für den Website Relaunch

Michael Kohlfürst erklärt beim eTalk der UBIT Salzburg worauf es ankommt, wenn eine neue Website geplant wird. Tipps zur grundlegenden Strategie, zu wichtigen Faktoren bei der Neugestaltung des Webauftritts und zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen, den Relaunch eines Webauftritts reibungslos umzusetzen. Aber auch Basics wie die Auswahl der richtigen Web-Agentur werden beim Vortrag in der Wirtschaftskammer Salzburg angesprochen.

Wann & Wo? - Vortrag "Website Relaunch: You can win, if you want"

Der eTalk der Fachgruppe UBIT Salzburg findet am 8. Februar 2017 im Plenarsaal der Wirtschaftskammer Salzburg statt. Beginn ist um 18.00 Uhr und der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung an mlechner@wks.at gebeten. Kontakt
KOHLFÜRST Online Marketing
Michael Kohlfürst