Knauber Gas investiert für Treibgaskunden in Klimaprojekte

Von Knauber Gas GmbH & Co. KG

Mit dem Kauf jeder Treibgasflasche unterstützen Kunden zertifizierte Klimaprojekte.Bonn - 23. Januar. Der Klimaschutz gewinnt für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Nicht nur vom Staat, auch von Kundenseite, wird immer häufiger ein ressourcenschonender Umgang mit der Umwelt gefordert. ...
Bonn - 23. Januar. Der Klimaschutz gewinnt für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Nicht nur vom Staat, auch von Kundenseite, wird immer häufiger ein ressourcenschonender Umgang mit der Umwelt gefordert. Doch selbst wenn Unternehmen ihren Emissionsverbrauch auf ein Minimum reduzieren, hinterlässt unternehmerisches Handeln Spuren.

Mit jeder Flasche etwas Gutes tun - das ist das Credo von Knauber Gas. Denn seit Ende vergangenen Jahres investiert das Unternehmen beim Verkauf jeder Treibgasflasche in zertifizierte Klimaprojekte. "Die Knauber Unternehmensgruppe engagiert sich bereits seit langem im ökologischen, sozialen und ökonomischen Bereich", sagt Hans-Jürgen Wagenpfeil, Bereichsleiter von Knauber Gas. "Durch die Klimaneutralstellung der Treibgasemissionen wollen wir einen Beitrag für die Umwelt leisten und unseren Kunden dadurch einen echten Mehrwert bieten."

"Klimaneutralstellung" - was heißt das? Durch die Nutzung der Treibgasflasche entstehen CO2-Emssionen. Bei der Klimaneutralstellung wird entsprechend der Höhe dieser Emissionen in Klimaprojekte investiert. Dem Kunden entstehen dadurch keine Mehrkosten. Er bezahlt einfach nur den Preis für die normale Treibgasflasche - Knauber übernimmt die Kosten für die Klimaneutralstellung. Firmenkontakt
Knauber Gas GmbH & Co. KG
Marco Bongartz
Endenicher Str. 120 - 140
info@knauber.de

Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Stefanie Zahel
Endenicher Str. 120 - 140
info@knauber.de
23. Jan 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Knauber

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Bongartz (Tel.: 0228-512219), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1941 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution