HPL Platten Presswerk Mainleus GmbH |

Dekorative HPL Schichtstoffe vom PWM-Presswerk Mainleus

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Verbundwerkstoffe vom Hersteller

Individuell gestaltbare Dekorplatten und HPL Plattenwerkstoffe bezieht man in bester Qualität direkt beim Hersteller PWM.

Das Presswerk Mainleus bietet oberflächenfertige HPL Platten in allerlei Ausführungen. Ob als Verbundplatten mit dekorativer Beschichtung von MDF Platten, Spanplatten und Hartfaserplatten oder als Vollkunststoffplatten aus dekorativen Kompaktschichtstoffen.
Die Schichtstoffe von PWM werden mit erneuerbaren Energien, hochwertigen Materialien und modernsten Verfahren hergestellt. Zudem bietet PWM eine passgenaue Plattenkonfektionierung.
Alle HPL Platten verfügen über eine äußerst robuste Melaminbeschichtung mit vielseitig wählbaren Oberflächenstrukturen. Von Gitterstrukturen, über Noppen bis zu glatten Hochglanzoberflächen.
Die eingebettete Dekorschicht ist individuell gestaltbar und reicht von unifarben, über Holz- und Steindekore bis zu Digitaldruck Motiven. Auch Echtholzfurniere, Metallfolien, Kork und andere Materialien können mit Melaminharz beschichtet werden.
Als Belagstoffe für Trägermaterialien, wie MDF und Spanplatten, gibt es bei PWM HPL Schichtstoffe in Stärken von 0,5mm bis 2,0mm.
Die innovativen Kompaktplatten gibt es bei PWM auch mit buntem Kern und werden mit einer Dicke von bis zu 35,0mm produziert.
Die Materialeigenschaften machen aus HPL Platten wahre Allrounder für den Innenraum ebenso wie für den Außenbereich.

Weitere Infos über HPL Platten auf: http://www.dekorplatten.de/hpl-platten

Melaminbeschichtete HPL Platten (Schichtstoffplatten) sind

·         geschmacks- und geruchsneutral

·         weitestgehend Vandalismus beständig

·         hitze- und lichtbeständig

·         kurzzeitig zigarettenglutfest

·         schwer entflammbar

·         und haben eine besonders gute Widerstandsfähigkeit gegen die meisten Chemikalien, Säuren und Laugen.

Weitere Infos über Schichtstoffplatten auf: http://www.dekorplatten.de/schichtstoffplatten

HPL Kompaktplatten sind zudem

·         leicht bearbeitbar

·         haben eine hohe Schlagzähigkeit

·         und sind durch ihren Kern aus phenolharzgetränkten Zellulosebahnen absolut quellbeständig.

Daher sind Kompaktplatten ideal für den Einsatz in Feuchträumen oder im Außenbereich.

Weitere Infos über HPL Kompaktplatten auf: http://www.dekorplatten.de/kompaktplatten

Ob als dekorative Wandverkleidung, witterungsbeständige Fassadenverkleidung, rutschfester Bodenbelag, Sicht- und Windschutz oder als Werbeschild und Infotafel.
Die Kompaktplatten von PWM sind nach REACH für Lebensmittelkontakt zugelassen und können somit ohne Bedenken auch als Tisch- und Arbeitsplatten verwendet werden.
HPL Kompaktplatten sind sehr umweltfreundliche Plattenwerkstoffe, denn sie bestehen zu 80% aus Zellstoff und zu 20% aus Duromer und lassen sich einwandfrei recyceln.
Als Dekorplatten können Kompaktplatten nahezu überall verwendet werden. Von kreativen Küchenrückwänden, über dekorative Dusch- und Sanitärwände, bis zu ESD Platten, Maschinenverkleidungen und als hochabriebfestes Plattenmaterial für Rammschutzleisten, Tür- Tor- und Zaunfeldfüllungen.

Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Herstellung von dekorativen Schichtstoffen, ist das Presswerk Mainleus ein äußerst kompetenter, zuverlässiger und flexibler Partner für Handwerk, Baugewerbe, Industrie und Privathaushalte.

Weitere Informationen:
PWM Presswerk Mainleus GmbH
Gerhard Münch
Pölz 14
95336 Mainleus / Ofr.

Web: http://www.dekorplatten.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerhard Münch (Tel.: 09229 / 974433), verantwortlich.

Keywords: HPL-Platten, Verbundwerkstoffe, Schichtstoffplatten, Dekorplatten, Brandschutzplatten

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 4915 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HPL Platten Presswerk Mainleus GmbH

PWM bietet erstklassige Kompaktplatten und dekorative Schichtstoffplatten in diversen Ausführungen. Als Hersteller für HPL Schichtstoffe ist das Presswerk Mainleus seit über 60 Jahren ein zuverlässiger Partner für Handel, Handwerk und Industrie. Ob für Küchen, Sanitärbereiche und Arbeitsplatten oder für Außenverkleidungen, HPL Schichtstoffplatten haben vielerlei Einsatzmöglichkeiten. Vor allem die widerstandsfähigen und pflegeleichten Kompaktplatten bieten im Außenbereich und im Innenausbau viele Vorzüge und sind vielseitig nutzbar. Bestehend aus rund 80% Zellulose und 20% Duromer, sind Kompaktplatten sehr umweltfreundliche Baustoffe und werden im Presswerk Mainleus zudem nachhaltig mit regenerativen Energien produziert. Allerhand Variationsmöglichkeiten für die Oberflächenschicht, diverse Farben der Kernschicht und nahezu grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten der Dekorschicht machen die HPL Kompaktplatten zu individuellen Allroundern für Wände, Böden, Türen und Fassaden. Auch für Schilder und Werbetafeln eignen sich die dekorativen Kompaktplatten hervorragend.