info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Trusted Shops GmbH |

Erfolgreiches E-Mail Marketing: Fünf entscheidende Tipps für 2017

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Trotz überquellender Postfächer, zählt das E-Mail Marketing auch 2017 zu den wichtigsten Tools, wenn es darum geht, viele Kunden auf einmal aber gezielt zu erreichen. Gleichzeitig ist es ein effektives Instrument zur Kundenbindung. Doch auch für die bewährte...

Köln, 23.01.2017 - Trotz überquellender Postfächer, zählt das E-Mail Marketing auch 2017 zu den wichtigsten Tools, wenn es darum geht, viele Kunden auf einmal aber gezielt zu erreichen. Gleichzeitig ist es ein effektives Instrument zur Kundenbindung. Doch auch für die bewährte E-Mail steht die Zeit nicht still. Die Ansprüche der Nutzer wachsen. Welche Trends sich daraus für 2017 abzeichnen, erklärt Trusted Shops E-Mail Marketing Experte Lars Tinnefeld.

1. So persönlich wie möglich

Einer von vielen zu sein – das reicht dem Abonennten 2017 nicht mehr. Er möchte als Mensch und Individuum angesprochen werden. Dafür werden natürlich so viele Daten wie möglich benötigt. Die Werkzeuge diese zu nutzen, bringt jedes E-Mail Versandtool mit sich. Der Trend wird in Fachkreisen auch als „Hyper Personalisierung“ bezeichnet.

2. Optimiert für unterwegs

Mehr als 50 Prozent der Newsletter werden laut Schätzungen inzwischen auf dem Smartphone gelesen. Darum ist die Mobile Optimierung eigentlich kein neuer Trend. Dennoch wird sie immer noch häufig vernachlässigt. Spätestens jetzt in 2017 sollten aber alle Mailings, Newsletter, Kampagnen und auch Landingpages mobil für Smartphone und Tablet abrufbar sein.

3. Interaktiv durch neue Medienformate

Newsletter mit reinen Textwüsten gehören der Vergangenheit an. Abwechslung ist gefragt. Darum geht der Trend in 2017 vermehrt zu interaktiven Elementen und Videos – besonders auf mobilen Endgeräten.

4. E-Mail Marketing kanalübergreifend einsetzen

Das E-Mail-Marketing sollte nicht unabhängig, sondern als Teil des Marketing im richtigen Moment aktiv werden. Dafür müssen die Daten kanalübergreifend zur Verfügung stehen und dort mit einer einheitlichen Ansprache ausgesteuert werden. Ansonsten werden potentielle Kunden verschreckt.

5. Automatisierte Prozesse nutzen

Zur richtigen Zeit den Abonnenten mit den richtigen Inhalten anzuschreiben – das kann nur durch Automatisierung erfolgen. Hier verschieben sich bereits die Aufgaben eines E-Mail Marketing Managers: Er optimiert Prozesse und analysiert Kampagnen, muss bestenfalls aber selten eingreifen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2204 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Trusted Shops GmbH lesen:

Trusted Shops GmbH | 19.09.2018

Weltkindertag am 20. September: Darauf sollten Eltern beim Online-Shopping ihrer Kinder achten

Köln, 19.09.2018 (PresseBox) - Online-Shops locken nicht nur Erwachsene vor den Computer. Auch Kinder und Jugendliche lassen sich online von den neuesten Angeboten inspirieren, suchen im Netz nach Gadgets oder lenken sich mit Smartphone-Games vom Sc...
Trusted Shops GmbH | 19.09.2018

Neues Verpackungsgesetz ab dem 1. Januar 2019

Köln, 19.09.2018 (PresseBox) - Langsam wird die Zeit knapp: Ab dem 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz. Laut einer Umfrage von Trusted Shops unter 700 Online-Händlern weiß jeder zweite (49 Prozent) noch nicht, welche Neuerungen das Gese...
Trusted Shops GmbH | 01.02.2017

Urlaub aus dem Netz: Die besten Tipps zur sicheren Onlinebuchung

Köln, 01.02.2017 - Ob nur mal schnell raus oder den Traumurlaub planen – wer dieses Jahr noch gut und günstig verreisen möchte, sollte jetzt buchen. Und dafür recherchieren laut einer Studie von FUR bereits 61 Prozent der Deutschen im Internet ...