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Frühe Hilfen und Familienhebammen - Sachbuch über Hilfe für überforderte Mütter

Von tredition GmbH

Hannes Rehfeldt untersucht in "Herausforderungen und Chancen der Umsetzung der Bundesinitiative Netzwerke ...", inwieweit die Ziele der Initiative erreicht werden.

Der Zusammenhang zwischen Misshandlung und/oder Vernachlässigung von Kindern mit überforderten Müttern ist in Fachkreisen schon lange bekannt. Aus diesem Grund wurde von dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie von den 16 deutschen Länder im Jahre 2012 die Umsetzung der Bundesinitiative Netzwerke‚ Frühe Hilfen und Familienhebammen beschlossen. Die praktische Umsetzung der mit dieser Initiative vorgesehenen Maßnahmen erfolgt durch die Kommunalverwaltungen. Ob die zentralen Ziele dieser Initiative erreicht werden diskutiert Hannes Rehfeldt in seiner umfassenden Untersuchung. Der Autor stellt zwei Leitfragen über die Umsetzung der Initiative und zeigt durch faktuelle Informationen die Antworten auf diese Fragen.

Die Untersuchungen in dem Band "Herausforderungen und Chancen der Umsetzung der Bundesinitiative Netzwerke Frühe Hilfen und Familienhebammen am Beispiel eines Berliner Bezirkes" widmet sich den beiden Leitfragen, wie diese Umsetzung in der Bezirksverwaltung Neukölln von Berlin in Verbindung mit einer eigenen kommunalen Präventionsstrategie erfolgt und inwieweit dabei die mit der Initiative beabsichtigten zentralen Ziele erreicht werden. Die von Hannes Rehfeldt vorgelegte Untersuchung liefert damit einen wertvollen Beitrag zu der weitgehend vernachlässigten Implementations- und Wirkungsforschung politischer Programme. Prof. Dr. Heinrich Bücker-Gärtner liefert das Vorwort zu diesem gewichtigen Beiträg über Frühe Hilfen, Vernachlässigung und Familienhebammen.

"Herausforderungen und Chancen der Umsetzung der Bundesinitiative Netzwerke Frühe Hilfen und Familienhebammen am Beispiel eines Berliner Bezirkes" von Hannes Rehfeldt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6119-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

18. Jan 2017

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2802 Zeichen. Artikel reklamieren

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

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