PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Von Wieseln und Einhörnern


Von Know-IT-All GmbH

Wie ein Düsseldorfer Start-Up mit spielerischer Software Unternehmenskulturen verbessern will

Wer behauptet, es müsse im Geschäftsleben immer ernst zu gehen? Die Know-IT-All GmbH, ein im März 2016 gegründetes Start-Up Unternehmen, setzt auf den Faktor Spaß in der Kundenakquise. Dabei bewegt sie sich in einem Bereich, der eigentlich ehr nüchtern...
Thumb

Düsseldorf, 23.01.2017 - Wer behauptet, es müsse im Geschäftsleben immer ernst zu gehen? Die Know-IT-All GmbH, ein im März 2016 gegründetes Start-Up Unternehmen, setzt auf den Faktor Spaß in der Kundenakquise. Dabei bewegt sie sich in einem Bereich, der eigentlich ehr nüchtern und trocken klingt: der Digitalisierung im Qualitäts- und Wissensmanagement. Das Unternehmen entwickelt innovative Software für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne.

Die Idee dahinter entstand während eines gemeinsamen Projektes der beiden Unternehmensberater und Gründer der Know-IT-All GmbH Tom Little und Stephanie Barth. Bei einem renommierten Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen erkannten sie den enormen Bedarf an nutzerorientierten Dokumentationen. Bestehende Systeme waren entweder unvollständig, veraltet oder so kompliziert, dass man sie einfach nicht überblicken konnte. „Unsere Software Lösungen bringen Einfachheit in hoch komplexe Themen. Dabei soll die Nutzung der Tools den Mitarbeitern Spaß machen.“, so Stephanie Barth. Ihrer Meinung nach, ist dies der Schlüssel zur Akzeptanz bei den Mitarbeitern und damit für den erfolgreichen Einsatz im Unternehmen. Auf spielerische Art werden komplexe Arbeitsprozesse Schritt für Schritt interaktiv erklärt. Die Erstellung und Pflege der Inhalte ist dabei einfach und spart durch modulare Wiederverwendbarkeit Zeit. Wissenstransfer und Optimierungspotenzial werden durch Social Collaboration Funktionen wie kommentieren, liken und folgen gewährleistet. Die erste im eigenen Haus entwickelte Software WEASL geht Ende Januar 2017 in die Beta-Test-Phase bei den Kunden. Der offizielle Verkaufsstart wird zum Mai 2017 angestrebt. Als Test-User kann man sich noch bis zum 30. Januar unter folgendem Link anmelden: http://know-it-all-wissensmanagement.de/...

Beim Thema Vermarktung plant die Know-IT-All GmbH ebenfalls eher ungewöhnlichere Wege einzuschlagen. „Das SquattyPotty Viral, welches vergangenes Jahr in den sozialen Medien einschlug wie der Blitz, hat uns stark inspiriert. Wir werden keine Einhörner in unsere Software integrieren, aber es wird mit Sicherheit eine witzige Marketing-Kampagne geben.“, verrät Tom Little mit einem Augenzwinkern. Man darf also gespannt sein, was da noch kommt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2392 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!