Hohlkammerplakate zum Wahljahr: Online-Druckerei viaprinto baut Produktreihen aus

Von viaprinto

Zum Jahresbeginn hat der Druckdienstleister viaprinto seine Produktpalette um Hohlkammerplakate erweitert. Bei den diesjährigen Wahlterminen zu drei Landtagen und dem Bundestag ein passender Baustein zur Komplettierung der Außenwerbung für Parteien.

Thumb

„Nicht nur weil ein wichtiges Wahljahr bevorsteht, haben wir die Hohlkammerplakate, die sich vor allem für den Einsatz unter freiem Himmel eignen, aufgenommen“, sagt Frank Morjan, viaprinto-Geschäftsführer. Die Kunststoffposter aus recycelbarem Polypropylen seien die Erweiterung des Bereichs der Werbetechnik und damit die fortgeführte Ergänzung zu den Papierprodukten. Damit werden nun insgesamt 76 Artikel über den Shop viaprinto.de angeboten.

Die neue Produktreihe der Hohlkammerplakate wird von zwei Varianten in drei und acht Größen getragen: dem Plano- und dem Doppel-Hohlkammerplakat, das in der Mitte umgebrochen wird und somit eine gestaltete Rückseite erhält. Bedruckt werden die Leichtgewichte mit UV-gehärteten und witterungsbeständigen Farben, um eine langfristige Kolorierung zu gewähren. „Die Kunden ersparen sich mit den Kunststoffpostern das umständliche Leimen und Ankleben, denn wir liefern als besonderen Service Kabelbinder zum Befestigen und Aufhängen gleich mit“, erklärt Morjan. Vor allem das Doppel-Hohlkammerplakat eigne sich als arbeitssparende Variante im Vergleich zu zwei gegeneinander gebundenen Plano-Plakaten.

Das Unternehmen aus Münster baut mit den Kunststoffpostern sein Medienangebot für pointierte Botschaften im öffentlichen Raum aus: Flyer oder Handzettel, Broschüren, Banner oder Displays – alle Mittel für eine Bürgeransprache wie aus einem Guss sind im Angebot.

„Wir freuen uns, bereits im Januar unseren Kunden die Möglichkeiten zu bieten, mit unseren neuen Produkten Kernbotschaften mit mehr Schlagkraft zu verbreiten“, sagt Morjan.