Prozessmanagement-Kongress der BPM&O vermittelt Impulse für digitale Transformation

Von BPM&O GmbH

Die Welt befindet sich im Wandel und Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. Wer sich für Unternehmensführung und Prozessmanagement interessiert, dem bietet der vierte Kongress von BPM&O am 16. und 17. März 2017 im Kölner Mediapark praktische...

Köln, 24.01.2017 - Die Welt befindet sich im Wandel und Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. Wer sich für Unternehmensführung und Prozessmanagement interessiert, dem bietet der vierte Kongress von BPM&O am 16. und 17. März 2017 im Kölner Mediapark praktische Einsichten. Der Themenschwerpunkt ist „Digitale Transformation“ und eine Live-Hacking-Session gestaltet den praktischen Teil. Chief Process Officers (CPOs) und andere Prozessverantwortliche erwarten Erfahrungsberichte, Keynote-Vorträge sowie interaktive Workshops, Diskussionsrunden und die Gelegenheit zum Networking. Anmeldungen sind noch möglich unter www.cpobpmo.de.

Impulse und Erfahrungen für das Prozessmanagement

Den Keynote-Vortrag zum Thema „Digitale Transformation im Prozessmanagement“ hält Karl-Heinz Land, Gründer der Strategie- und Transformationsberatung neuland. Er wird helfen, die digitale Transformation zu verstehen und Impulse vermitteln, wie sie sich prozessorientiert anwenden und im Unternehmen erfolgreich nutzen lässt. Vorträge zu Process Mining von Rudolf Kuhn (ProcessGold) und zur Customer Journey Management (CXM) von Oliver Rosenstein vom toom Baumarkt GmbH zeigen, wie Daten nutzbringend selektiert und ausgewertet werden und die Kundenbindung verbessert wird.

Höhepunkt des Prozessmanagement-Kongresses werden die interaktiven Workshops, die im Rahmen eines Live-Hacking zu den Themen Workflow und Modellierung in kleinen Gruppen angeboten werden. Bei der Modellierung entstehen unter anderem Prozessmanagement-Visionen aus Lego. „Die kreativen Methoden öffnen bei unseren Teilnehmern den Blick für neue Lösungen“, sagt Thomas Urbaniak, Management-Berater und Trainer für prozessorientierte Unternehmensführung bei der BPM&O GmbH.

Praxis- und Erfahrungsberichte aus Prozessmanagement-Projekten in verschiedenen Branchen erweitern die inhaltliche Palette des Kongresses. Von ihren Erfahrungen berichten werden

Markus Lohrmann, Miltenyi Biotec GmbH

Holger Nissen, Gunvor Raffinerie Ingolstadt GmbH

Armin Fiedler, Bayer Group

„Die Teilnehmer der vergangenen Jahre wussten neben den inhaltlichen Schwerpunkten, die angesprochen wurden, vor allem den Raum für Networking und Diskussion zu schätzen, den ihnen unser Kongress bietet“, so Sven Schnägelberger, Geschäftsführer der BPM&O.

24. Jan 2017

Noch nicht bewertet