IHS Markit identifiziert BroadSoft als Marktführer bei Unified Communications

Von BroadSoft

Führende Stellung mit BroadSoft Business weiter ausgebaut

Das amerikanische Marktforschungsunternehmen IHS Markit hat BroadSoft als weltweit führendes Unternehmen für Unified Communications-as-a-Service (UCaaS) eingestuft. Gemäß den Analyseergebnissen des Unternehmens für das zweite Quartal 2016 hält BroadSoft 38 Prozent der globalen UCaaS-Teilnehmer. Gemäß IHS liegt BroadSoft damit vor dem nächstfolgenden Wettbewerber.

"Der UCaaS-Markt besteht derzeit aus reinen Online-Anbietern, Netzwerkbetreibern, Kabel-MSOs, ISPs, Systemintegratoren und Herstellern traditioneller lokal installierter Anlagen. Mit einer Vielzahl von Optionen kann es für Unternehmen schwierig sein, den richtigen Anbieter für den geeigneten Service zu finden", erklärt Diane Myers, Senior Research Director VoIP, UC und IMS bei IHS Markit und Autorin des Analyst Insight Reports für das vierte Quartal 2016. "Wie unser Report und die entsprechenden Daten zeigen, ist BroadSoft der Marktführer mit der größeren installierten Basis von Teilnehmer, die diese Plattform nutzen."

Im November 2016 hat BroadSoft angekündigt, dass mehr als 15 Millionen Cloud-UC-Anschlüsse weltweit auf BroadSoft basieren - dreimal mehr als beim nächsten Wettbewerber. Gleichzeitig liegt der Marktanteil des Unternehmens bei neuen Anschlüssen doppelt so hoch wie beim nächstfolgenden Anbieter. Dies ist ein bedeutsamer Trend, weil BroadSoft erwartet, dass der Markt für Cloud-PBX / Unified Communications den Markt für lokale PBX/UC-Ausrüstungen bis zum Jahr 2020 übersteigen wird.

Gemäß dem IHS-Report erwartet BroadSoft eine Veränderung der Nachfrage in Richtung auf große Unternehmen und Multi-Tenant-Cloud-Lösungen. Weil Unternehmen sich von lokalen PBX in Richtung auf Cloud-Alternativen bewegen, sieht sich BroadSoft stark positioniert, um von dieser Dynamik zu profitieren - nicht zuletzt durch das kürzlich vorgestellte BroadSoft Business, einem umfassenden und vollständig integrierten Portfolio aus Cloud-PBX, Unified Communications, Team-Collaboration und Contact-Center-Anwendungen. Das Portfolio wird über autorisierte Partner in der Cloud angeboten.

"Innerhalb der Vielzahl von Wettbewerbern , einschließlich der führenden Third-Party-Plattformen, internen Plattformen und traditionellen Herstellern hat sich BroadSoft gemäß dem IHS-Report als weltweiter Marktführer für Cloud-basierte Unified Communications etabliert", ergänzt Taher Behbehani, Chief Digital und Marketing Officer bei BroadSoft. "Als Multi-Tenant-UCaas-Lösung, die sowohl Service-Providern als auch Unternehmen Vorzüge bei den Kosten und der Skalierbarkeit bringt, positioniert uns BroadSoft Business für noch höheres Wachstum."

"Der Erfolg von BroadSoft ist nicht nur das Ergebnis der früheren Arbeit, sondern auch der Konzentration auf Tier-1-Betreiber als Kunden, zusammen mit kleineren, flexiblen Anbietern", fügt Myers hinzu. "Die Diversifizierung und die globale Ausrichtung haben BroadSoft eine einzigartige Marktstellung verschafft. Zudem unternahm BroadSoft 2016 den Schwenk hin zu mehr Mobilität mit hochkarätigen UC-VoLTE-Projekten in Zusammenarbeit mit Verizon und Rogers."

Der vollständige Report steht unter https://www.broadsoft.com/ihs_markit_names_broadsoft_as_ucaas_global_market_share_leader zum Download bereit.