Virginia City - Kamele und Gold
JS Research |

Virginia City - Kamele und Gold

Im Bundesstaat Nevada gab und gibt es auch heute Gold zu finden.

Berühmt wurde Nevada durch die Entdeckung der Comstock Erzader im Jahre 1859 in Virginia City. Die Folge war ein Silberrausch. Zwischen 1860 und 1880 wurden rund 6,3 Millionen metrische Tonnen Silber- und Golderz abgebaut. Die Comstock-Mine war auch eine der ersten Minen weltweit, in der mit Dynamit für Sprengungen gearbeitet wurde. Das erste Gold wurde in Virginia City 1863 gefunden.

Reiche Gold- und Silbervorkommen lockten viele an. Auch Salz war ein wichtiges Gut und wurde mit Kamelen nach Virginia City transportiert. Die Kamele sind noch immer da und jährlich finden im September Kamelrennen statt, die Touristen anziehen. Durch die Westernserie "Bonanza" wurde Virginia City zusätzlich berühmt.

Heute ist Nevada ein großer Goldproduzent. Zu den erfolgreichen Goldproduzenten gehört Klondex Mines - https://www.youtube.com/watch?v=3rr-ACDSGIw&t=158s -. Drei Minen in Nevada und Manitoba liefern das Gold. Die Abbaukosten sind günstig in Nevada und so arbeitet das Team von Klondex daran, die Produktion auf 250.000 Unzen pro Jahr zu steigern.

Auch Rye Patch Gold - https://www.youtube.com/watch?v=bSZiWawa6i0 - hat sich der Erschließung und Förderung hochwertiger Gold- und Silberprojekte entlang Nevadas Oreana-Trends verschrieben. Aus dem Florida Canyon-Goldprojekt wird der erste Goldguss im Februar erwartet. Von Vorteil für die Anfangsphase ist sicherlich die Tatsache, dass 100 Prozent der Verkäufe zu einem Hedge-Preis von 1276 US-Dollar erfolgen werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 700 Wörter, 6029 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 13.08.2018

Türken sollen Gold eintauschen

US-Präsident Donald Trump will seinen Natoverbündeten, die Türkei bestrafen, da sie den amerikanischen Pastor Andrew Brunson wegen Spionageverdachts festhält. Die Inflation in der Türkei beträgt fast 16 Prozent und die türkische Lira, im Vergl...
JS Research | 13.08.2018

JSR-Wochenrückblick KW 32-2018

Der Volatilitätsindex (‚VIX') beim US-amerikanischen S&P500-Index zeigt historisch gesehen in der Zeit ab Ende Juli bis Ende September eine steigende Volatilität an. Bei steigender Volatilität ist Vorsicht geboten, da diese in der Vergangenheit ...
JS Research | 11.08.2018

Satellitenbilder helfen bei der Goldsuche

Derzeit kann man an den Satellitenbildern der Europäischen Weltraumorganisation ESA sehen, wie die in Europa herrschenden hohen Temperaturen die Vegetation beeinflussen. Die ESA-Webseite zeigt deutlich, wie grün Europa noch im Juni war und wie es i...