Mehr Datenpower für congstar Neu- und Bestandskunden

Thumb PRESSEINFORMATION:

Mehr Datenpower für congstar Neu- und Bestandskunden
Tarifaufwertung jetzt auch bei congstar wie ich will und beim congstar Smart

Köln, 25. Januar 2017. Nachdem congstar bereits im vergangenen Jahr 2016 die congstar Allnet Flat Tarife mit mehr Daten und Speed aufgewertet hatte, erfüllt der Kölner Mobilfunkanbieter jetzt auch bei congstar wie ich will und dem congstar Smart Tarif den Kundenwunsch nach mehr Datenvolumen und Surfgeschwindigkeit. Ab Februar gibt es bei beiden Tarifen ein deutliches Leistungsplus zum gleichen Preis wie bisher. Bei congstar wie ich will - dem Wunschtarif in bester D-Netz-Qualität - profitieren Kunden dann je nach Option von bis zu doppelt so viel monatlichem Datenvolumen. Beim congstar Smart Tarif für Normalnutzer erhöht congstar das im Monatspreis von 10 Euro enthaltene Surfvolumen von 300 MB auf 500 MB. Darüber hinaus verdreifacht congstar bei beiden Tarifen die Surfgeschwindigkeit von bisher max. 7 Mbit/s auf max. 21 Mbit/s. Mit gebuchtem Datenturbo sind bei beiden Tarifen jetzt sogar max. 42 Mbit/s möglich - wie immer mit hervorragender D-Netz-Qualität. Von der deutlichen Leistungsverbesserung profitieren sowohl Neukunden als auch congstar Kunden mit bestehenden Verträgen. Im Rahmen einer SpeedOn-Aktion gibt es zudem neue Optionen, mit denen sich weiteres Highspeed-Datenvolumen dazubuchen lässt. Sie erweitern das bisherige SpeedOn-Angebot und ermöglichen eine flexiblere Datennutzung.

Verbesserte Datenoptionen bei congstar wie ich will
Nutzer des flexiblen Tarifs congstar wie ich will haben ab Februar die Wahl zwischen folgenden Datenoptionen:
-100 MB bei max. 21 Mbit/s für 2 Euro/Monat
-400 MB bei max. 21 Mbit/s statt wie bisher 300 MB für 4 Euro/Monat
-1000 MB bei max. 21 Mbit/s statt wie bisher 500 MB für 8 Euro/Monat
Wer dauerhaft oder auch nur zeitweise mehr MB und Speed benötigt, kann mit dem optionalen Datenturbo für zusätzlich 5 Euro pro Monat Datenvolumen und Surfgeschwindigkeit verdoppeln. Bei congstar wie ich will stehen dann ab Februar bis zu 2000 MB mit einer Geschwindigkeit von max. 42 Mbit/s zum Preis von monatlich 13 Euro zur Verfügung.

Weiterhin können congstar Kunden 100, 300 oder 500 Allnet-Minuten oder SMS dazubuchen. Die Preisstruktur ist auch hier sehr transparent: Je nach gebuchter Option werden monatlich 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro berechnet. Die Zusammenstellung aller Optionen erfolgt über intuitiv bedienbare Schieberegler in der congstar App oder auf der Website und kann auf Wunsch jeden Monat neu erfolgen. So können Postpaid-Kunden ihren Tarif ganz individuell auf ihre eigenen Mobilfunkbedürfnisse abstimmen. Neukunden können den Tarif congstar wie ich will ausschließlich online uber die congstar Website buchen.

Mehr Datenpower und Volumen auch beim congstar Smart Tarif
Kunden des congstar Smart Tarifs erhalten ab Februar für 10 Euro pro Monat 500 MB Datenvolumen bei max. 21 Mbit/s statt wie bisher 300 MB bei max. 7 Mbit/s. Außerdem sind 300 Allnet-Minuten und 100 SMS im Tarifpaket enthalten. Wer beim congstar Smart Tarif den Datenturbo hinzubucht, erhält für 15 Euro im Monat 300 Minuten, 100 SMS und 1000 MB bei einer Surfgeschwindigkeit von max. 42 Mbit/s. Der congstar Smart Tarif ist damit das optimale Komplettpaket für den Normalnutzer und kann online sowie in den Telekom Shops und im Fachhandel gebucht werden.

Automatische Aufwertung zum gleichen Preis
Auch alle congstar Kunden mit bestehenden Verträgen der Tarife congstar wie ich will und congstar Smart profitieren von mehr Speed und Datenvolumen. Die aktivierten Surf Flat Optionen bei congstar wie ich will bieten damit ab Februar automatisch mehr Leistung. Kunden des congstar Smart Tarifs mit 24-monatiger Laufzeit erhalten ab Februar automatisch 500 MB Datenvolumen zum gleichen Preis wie vorher. Wer den congstar Smart in der flexiblen Variante nutzt, erhält ab Februar automatisch 400 MB Datenvolumen im Monat, kann aber jederzeit online über das Kundencenter meincongstar, bequem über den congstar Service Chat (täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr) oder telefonisch über die Hotline des congstar Kundenservice 01806 32 44 44 (Mo-Sa von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr und So. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr; Festnetzpreis 20 Cent/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 60 Cent/Anruf) monatlich in die neue Tarifgeneration mit 500 MB Datenvolumen wechseln.

"Die Nutzung von mobilem Internet und datenintensiven Anwendungen nimmt rapide zu. Damit steigt auch der Bedarf an flexiblem, mobilem Datenvolumen. Mit den Tarifanpassungen tragen wir diesem Trend auch in unseren Tarifen für Wenig- und Normalnutzer Rechnung. Hier bieten wir unseren Kunden jetzt deutlich mehr Surfvolumen bei höherer Geschwindigkeit zum gleichen Preis wie bisher. Damit sprechen unsere beliebten Tarife congstar wie ich will und congstar Smart noch breitere Zielgruppen an", so congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom.

Ebenfalls ab Februar: SpeedOn-Aktion mit neuen Optionen für flexibleres Datenvolumen
Wem das Datenvolumen ausgeht, kann zudem ab Februar bei congstar wie ich will, congstar Smart und den congstar Allnet Flat Tarifen zwischen drei neuen SpeedOn Optionen wählen:

SpeedOn S bietet für 2 Euro 100 MB zusätzlich in allen Tarifen

SpeedOn M bietet
- für 4 Euro 300 MB zusätzlich in den Tarifen congstar wie ich will (400 MB oder 1000 MB Option gebucht) und congstar Smart für 5 Euro 500 MB zusätzlich in den congstar Allnet Flat Tarifen

SpeedOn L bietet für 8 Euro
- 800 MB zusätzlich im Tarif congstar wie ich will (1000 MB Option gebucht)
- 1 GB zusätzlich im Tarif congstar Allnet Flat Plus

Die neuen SpeedOn Optionen gelten zunächst bis zum 31. Juli 2017 und sind unabhängig vom Datenturbo und mehrfach im Monat buchbar. Kunden, deren gebuchtes Datenvolumen in bestimmten Fällen - beispielsweise auf Reisen - nicht bis Monatsende ausreicht, können über www.datapass.de je nach Bedarf unterschiedliche Optionen buchen, um weiter mit voller Geschwindigkeit zu surfen.

Weitere Informationen zu den aufgewerteten congstar Tarifen sind ab Februar 2017 unter www.congstar.de zu finden.

Bildunterschrift 1: Beim congstar Smart Tarif für Normalnutzer erhöht congstar das im Monatspreis von 10 Euro enthaltene Surfvolumen von 300 MB auf 500 MB. Darüber hinaus verdreifacht congstar die Surfgeschwindigkeit von bisher max. 7 Mbit/s auf max. 21 Mbit/s. Wem das Datenvolumen ausgeht, kann zudem ab Februar zwischen drei neuen SpeedOn Optionen wählen

Bildunterschrift 2: Bei congstar wie ich will - dem Wunschtarif in bester D-Netz-Qualität - profitieren Kunden ab Februar - je nach Option - von bis zu doppelt so viel monatlichem Datenvolumen. Auch hier stehen drei neue SpeedOn Optionen zur Verfügung. Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat