Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SuperOffice GmbH |

Der neue Kundenservice-Benchmark-Bericht 2017

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Laut einer neuen Studie antworten 41% der Unternehmen nicht auf Kundenservice-Anfragen


SuperOffice, Europas führender Customer Relationship Management (CRM) Software-Anbieter, hat herausgefunden, dass gemäß einer neuen Studie, 41% der Firmen nicht auf Kundenservice-Anfragen per E-Mail reagieren. Umfragen haben gezeigt, dass 80% der Unternehmen...

Dortmund, 25.01.2017 - SuperOffice, Europas führender Customer Relationship Management (CRM) Software-Anbieter, hat herausgefunden, dass gemäß einer neuen Studie, 41% der Firmen nicht auf Kundenservice-Anfragen per E-Mail reagieren.

Umfragen haben gezeigt, dass 80% der Unternehmen glauben, einen herausragenden Kundenservice zu bieten. In der Tat bestätigen dies aber nur 8% ihrer Kunden. SuperOffice wollte herausfinden, ob diese Zahlen realistisch sind und hat seine eigene Kundenservice-Performance-Analyse mit 500 großen und kleinen Firmen aus der ganzen Welt durchgeführt.

SuperOffice hat jeder dieser Firmen eine E-Mail mit zwei Fragen gesendet und hat die Antwortzeit, die Qualität der Antwort und den Tonfall bewertet.

Vor der Studie ist man davon ausgegangen, dass die meisten Firmen einen guten Service bieten werden. Kleinere Firmen würden einen besseren Kundenservice bieten als große und alle Firmen reagieren rasch auf Anfragen.

Dies sind die Erkenntnisse der Umfrage:

• 41% der Firmen reagierten nicht auf Kundenanfrage-E-Mails

• 90% der Firmen haben den Empfang der Anfrage nicht bestätigt

• 99% der Firmen haben nicht nachgefragt, ob die Kunden mit der Antwort zufrieden sind

• Nur 11% der Firmen konnten die Anfrage mit der ersten Antwort lösen

• Die durchschnittliche Zeit, um die Anfrage zu beantworten, betrug 15 Stunden und 17 Minuten

Erfahren Sie hier mehr über die Studie und die genauen Ergebnisse.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1753 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SuperOffice GmbH lesen:

SuperOffice GmbH | 15.05.2018

SuperOffice veröffentlicht neue Studie: Steht das B2B-E-Mail-Marketing vor dem Aus?

Oslo, 15.05.2018 (PresseBox) - Während beinahe zwei Drittel aller befragten Unternehmen E-Mail-Marketing überhaupt nicht nutzen, folgen die verbleibenden 40 % dabei nicht den Best Practices für das E-Mail-Marketing.Angesichts der Tatsache, wie wic...
SuperOffice GmbH | 19.08.2009

SuperOffice liefert CRM-Lösung für ABB Schweden

Dortmund/Göteborg (ots) - SuperOffice Business Solution AB, die schwedische Schwestergesellschaft der SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund, liefert Ihre CRM-Suite "SuperOffice Caesar" an ABB Automation Technologies AB Schweden aus. Bereits seit ...