Gomez mit Rekordjahr 2006
Von Gomez
Mit mehr als 180 Neukunden und 45% Umsatzwachstum innerhalb eines Jahres verstärkt Gomez seine weltweite Führungsrolle im Internet Performance Management
LEXINGTON, Massachusetts/USA, 5. Februar 2007 Gomez Inc., das führende Unternehmen im Bereich Web Application Management, steigerte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2006 um über 45%. Rekordumsätze im vierten Quartal, erweiterte weltweite Absatzwege und das größte externe Monitoringnetzwerk mit mehr als 12.000 Meßpunkten ermöglichte eine Festigung der Führungsposition von Gomez auf dem Internet Performance Managementmarkt im Geschäftsjahr 2006.
Im Jahr 2006 haben sich über 180 neue Kunden aus allen Branchen weltweit beim Performance Management für Gomez entschieden. Zudem haben über 35 Prozent der bereits vorhandenen Kunden den Umfang ihrer Dienstleistungen erhöht. Der Gesamtzuwachs wurde überdies durch zahlreiche neue Kunden beflügelt, die von anderen Web Performance Management-Anbietern zu Gomez wechselten, darunter Keynote Systems Inc. und Mercury Interactive (jetzt HP IT Management Software).
Mit den von Gomez angebotenen Lösungen können sie nun hochverfügbare Online Applikationen gewährleisten.
Eine überwältigende Kundenakzeptanz für die gehosteten Performance Management Services von Gomez und vor dem Hintergrund erheblicher Investitionen in unsere Belegschaft, Infrastruktur und Erweiterung der Plattform, geht Gomez mit einer extrem starken Position in das Jahr 2007. Wir wollen den mehrere Milliarden Dollar schweren Web Application Management-Markt weiter diversifizieren und uns darauf konzentrieren, sagt Bruce Reading, President of worldwide field operation von Gomez.
Weitere namhafte Kunden
Zu den neuen Unternehmen, die 2006 in das weltweite Kunden-Portfolio hinzukamen, gehören unter anderem folgende führenden Marken: Autodesk Inc., AutoTrader.com LLC, FUJIFILM Europe, Janus Capital Group Inc., LinkedIn Corp. und Thomson Corp.
Gomez hat zudem weiterhin seinen Vorstoß auf wichtige vertikale Märkte verstärkt, indem namhafte neue Kunden in den Bereichen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Medien/Verlagswesen, Informationstechnologie und Social Networking gewonnen wurden, darunter:
46 neue Kunden im Einzelhandel;
33 neue Kunden im Bereich Medien und Verlagswesen;
26 neue Kunden im Bereich Finanzdienstleistungen;
26 neue Kunden im Bereich Informationstechnologie;
12 neue Kunden im Bereich Social Networking.
Insgesamt nehmen derzeit über 600 Unternehmen auf der ganzen Welt die Web Performance Management-Dienstleistungen von Gomez in Anspruch.
Zusammenfassung der Milestones für Gomez 2006
On-Demand-Produkte/Dienstleistungen
Vorstellung der Gomez ExperienceFirst-Plattform und der
Gomez Actual Experience XF (Experience First), des ersten On-Demand-Service, der in der Lage ist, von einer Browser-basierten Perspektive aus eine authentische Messung der Online-Kunden-Erfahrung zu liefern.
Einführung von neuen Service-Paketen für kleine und mittelständische Unternehmen und für Unternehmen, die Web Performance Measurement das erste Mal nutzen.
Verbesserung und Erweiterung des Gomez ExperienceFirst Networks durch den Performance Analyzer, einem intelligenten diagnostischen Instrument, das den Kunden Zeit und Geld spart, indem es ihnen ermöglicht, Probleme schnell zu diagnostizieren und gezielt zu lösen.
Belegschaft und Infrastruktur
Verdoppelung der weltweiten Mitarbeiterzahl in 12 Monaten.
Eröffnung eines Büros in China, zur Entwicklung und Unterstützung der Kundendienstleistungen im Ausland.
Aufbau eines Managements von bewährten Führungskräften, die alle über Erfahrungen mit dem Aufbau schnell wachsender Software- und Internet-Unternehmen verfügen, wie unter anderem Imad Mouline, CTO, Richard Darer, CFO, William Agush, Vicepresident Marketing, Tom Meusel, Vicepresident der weltweiten Vertriebskanäle, und Yuan Chen, Geschäftsführer von Gomez China.
Verkauf, Vertrieb und Kundendienst
Einführung eines neuen Vertriebskanal-Partnerprogramms und Abschluss neuer Verträge mit Marktführern wie etwa Netli Inc. und Limelight Networks im Bereich Content Acceleration.
Erweiterung des Sales Teams, um kleinen und mittelständischen Unternehmen hochwertige Monitoring-Dienstleistungen von Gomez zu Einstiegspreisen anbieten zu können.
Gründung des Gomez Executive Strategy Boards, einem aus leitenden Angestellten bestehenden Kundenberatungsgremium, das auch die Erfahrungen von Kunden in die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen einfließen läßt.
Über Gomez
Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 130 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg und Düsseldorf. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern.
Mehr Informationen sind unter www.gomez.com erhältlich.
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05.02.07
05. Feb 07
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 638 Wörter, 5326 Zeichen. Artikel reklamieren
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