"Keep it simple" - die neue Webinarreihe mit myCMDB

Von OMEGA Software GmbH

Jeden ersten Freitag im Monat: Eine Stunde Praxis pur und Fallbeispiele rund um IT-Servicemanagement

Ab Februar starten sie wieder: Die kompakten und mit prallem Praxiswissen ausgestatteten Webinare rund um IT-Servicemanagement mit myCMDB der Firma OMEGA Software. Bis zu den Sommerferien zeigt der Softwarehersteller, der seit mehr als 30 Jahren mit seinen...

Obersulm, 25.01.2017 - Ab Februar starten sie wieder: Die kompakten und mit prallem Praxiswissen ausgestatteten Webinare rund um IT-Servicemanagement mit myCMDB der Firma OMEGA Software. Bis zu den Sommerferien zeigt der Softwarehersteller, der seit mehr als 30 Jahren mit seinen IT-Servicemanagement-Lösungen am Markt ist, die Softwarelösung „myCMDB“ und geht dabei auf unterschiedliche Fallbeispiele, die aus der Anwenderpraxis kommen, ein.

2017 unter dem Motto „keep it simple“

Denn: In den diesjährigen Freitags-Webinaren stehe die Einfachheit im Vordergrund. Sowohl in der Bedienung als auch in der Einführung werde myCMDB von Anwendern als durchweg „einfach zu bedienendes Tool“ beschreiben, sagt Rolf Osswald, Geschäftsführer der OMEGA Software. „Durch die flexible Configuration-Managemen-Database und das innovative Datenbank-Design ist myCMDB das optimale Tool für jeden Anspruch.“ Die einfache und intuitive Oberfläche ist in kürzester Zeit von den Anwendern erlernbar und der „Out-of-the-box“-Ansatz garantiert eine schnelle Einführung der Software in die Unternehmensumgebung.

Von der Vertragsverwaltung über die Leistungsverrechnung bis zum Prozessmanagement

Den Start macht am Freitag, 2. Februar das Thema Vertragsverwaltung. Daran schließt sich der erste Freitag im März mit der Leistungsverrechnung an. Am Freitag, 7. April liegt der Schwerpunkt auf den Prozessen und die ITIL-Disziplin Request Fullfilment wird am ersten Freitag im Mai durchleuchtet. Den Abschluss vor den Sommerferien macht das Thema Integration (Schnittstellen, Im- und Exportmöglichkeiten) am 2. Juni.

Grundsätzlich geht jedes Webinar auf die komplette Anwendung ein und zeigt, wie sich die einzelnen Themen in myCMDB integrieren und ein sinnvolles IT-Servicemanagement gelingt.

Pralles Praxiswissen in nur einer Stunde: Anmeldung notwendig

Die Erfahrungen, die OMEGA Software in zahlreichen Kundenprojekten gesammelt hat, gibt es immer ab 11 Uhr für eine volle Stunde. Schnell und einfach anmelden geht am einfachsten über den Link http://www.omegasoft.de/anmeldung-zum-webinar/index.php.

Über myCMDB:

myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes „ready-to-go Servicemanagement“ mit einer revisionssicheren CMDB,  einer effizienten  Vorgangsbearbeitung und zahlreichen weiteren modularen Services. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.