Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

"Keep it simple" - die neue Webinarreihe mit myCMDB

Von OMEGA Software GmbH

Jeden ersten Freitag im Monat: Eine Stunde Praxis pur und Fallbeispiele rund um IT-Servicemanagement

Ab Februar starten sie wieder: Die kompakten und mit prallem Praxiswissen ausgestatteten Webinare rund um IT-Servicemanagement mit myCMDB der Firma OMEGA Software. Bis zu den Sommerferien zeigt der Softwarehersteller, der seit mehr als 30 Jahren mit seinen...

Obersulm, 25.01.2017 - Ab Februar starten sie wieder: Die kompakten und mit prallem Praxiswissen ausgestatteten Webinare rund um IT-Servicemanagement mit myCMDB der Firma OMEGA Software. Bis zu den Sommerferien zeigt der Softwarehersteller, der seit mehr als 30 Jahren mit seinen IT-Servicemanagement-Lösungen am Markt ist, die Softwarelösung „myCMDB“ und geht dabei auf unterschiedliche Fallbeispiele, die aus der Anwenderpraxis kommen, ein.

2017 unter dem Motto „keep it simple“

Denn: In den diesjährigen Freitags-Webinaren stehe die Einfachheit im Vordergrund. Sowohl in der Bedienung als auch in der Einführung werde myCMDB von Anwendern als durchweg „einfach zu bedienendes Tool“ beschreiben, sagt Rolf Osswald, Geschäftsführer der OMEGA Software. „Durch die flexible Configuration-Managemen-Database und das innovative Datenbank-Design ist myCMDB das optimale Tool für jeden Anspruch.“ Die einfache und intuitive Oberfläche ist in kürzester Zeit von den Anwendern erlernbar und der „Out-of-the-box“-Ansatz garantiert eine schnelle Einführung der Software in die Unternehmensumgebung.

Von der Vertragsverwaltung über die Leistungsverrechnung bis zum Prozessmanagement

Den Start macht am Freitag, 2. Februar das Thema Vertragsverwaltung. Daran schließt sich der erste Freitag im März mit der Leistungsverrechnung an. Am Freitag, 7. April liegt der Schwerpunkt auf den Prozessen und die ITIL-Disziplin Request Fullfilment wird am ersten Freitag im Mai durchleuchtet. Den Abschluss vor den Sommerferien macht das Thema Integration (Schnittstellen, Im- und Exportmöglichkeiten) am 2. Juni.

Grundsätzlich geht jedes Webinar auf die komplette Anwendung ein und zeigt, wie sich die einzelnen Themen in myCMDB integrieren und ein sinnvolles IT-Servicemanagement gelingt.

Pralles Praxiswissen in nur einer Stunde: Anmeldung notwendig

Die Erfahrungen, die OMEGA Software in zahlreichen Kundenprojekten gesammelt hat, gibt es immer ab 11 Uhr für eine volle Stunde. Schnell und einfach anmelden geht am einfachsten über den Link http://www.omegasoft.de/anmeldung-zum-webinar/index.php.

Über myCMDB:

myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes „ready-to-go Servicemanagement“ mit einer revisionssicheren CMDB,  einer effizienten  Vorgangsbearbeitung und zahlreichen weiteren modularen Services. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.

25. Jan 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2760 Zeichen. Artikel reklamieren

Über OMEGA Software GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von OMEGA Software GmbH


08.09.2014: Obersulm, 08.09.2014 - .- Live-Einblicke in myCMDB. OMEGA Software GmbH, Hersteller einer IT-Service-Management-Lösung, stellt myCMDB in einem offenen Webinar vor. Im Fokus: Der Helpdesk im Spannungsdreieck.Was zeichnet einen - durch die Kundenbrille wahrgenommenen - guten Helpdesk aus? Die schnelle Entgegennahme der Anfragen und die noch schnellere Beantwortung.Was zeichnet einen - durch die Geschäftsleitungsbrille wahrgenommenen - guten Helpdesk aus? Die effiziente Arbeitsweise und die Wirtschaftlichkeit.Was zeichnet einen - durch die IT-Abteilungsbrille wahrgenommenen - guten Helpdesk aus... | Weiterlesen

26.05.2014: Obersulm, 26.05.2014 - Live Einblicke in myCMDB. OMEGA Software GmbH, Hersteller einer IT-Service-Management-Lösung, stellt in einem offenen Webinar Neuerungen von myCMDB vor. In nur einer Stunde erhalten Interessenten einen umfassenden Einblick in die Anwendung.Die Configuration Management Database (CMDB) ist laut ITIL Best Practices die zentrale Datenbasis des IT-Servicemanagements. Als Grundlage dient die CMDB sowohl für einen funktionierenden Help Desk als auch für eine kontrollierte IT-Infrastruktur. Voraussetzung hierfür: korrekte und aktuelle Daten.Doch wie kann eine CMDB mit wenig ... | Weiterlesen

03.03.2014: Obersulm, 03.03.2014 - Mit dem in myCMDB integrierten CKEditor können Texte wie in Word erstellt, bearbeitet und Bilder oder Grafiken direkt über copy/ paste eingefügt werden. Für den Mitarbeiter im User Help Desk bedeutet dies: Zeitersparnis durch übersichtlichere Ticket-Gestaltung.Der CKEditor ist ein HTML-Text-Editor, welcher nach dem WYSIWYG-Prinzip (what-you-see-is-what-you-get) arbeitet. Mit ihm können Funktionen wie in der Textbearbeitung angewendet werden. Durch den integrierten Editor können Vorfälle oder Aktivitäten im User Help Desk einfacher und strukturierter gestaltet un... | Weiterlesen