Die Info-Portale Notebooks-123.de und eBook-247.Info über den SEO-Wettstreit "SEO HERO"!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Sehr spannend: Die am 16. November 2016 gestartete "SEO HERO" Challenge von WiX.com bietet 50.000 USD als Preisgeld für den Sieger - der Contest endet aber erst am 16. März 2017!

Aktuell: Ein interessanter neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde im November ausgerufen. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet. SEO HERO steht dabei sinngemäß für Helden des SEO im Internet.

Suchwort: Nicht wie bei früheren SEO-Wettbewerben wurde ein neues "Phantasiewort" wie "SEOblitzContest" erfunden, sondern eine dem "normalen Leben" entsprechende Kombination gebräuchlicher Worte(englischsprachig: seo + hero) als Suchkombination ausgesucht.

Sinnhaftigkeit: Ein solcher Test gibt sinnvolle Hinweise hinsichtlich sinnvoller SEO-Strategien und auch für die Forschung zu und die Wissenschaft von Suchmaschinen.

Wichtig: Grundvoraussetzung ist, dass die Wettkampf-Teilnehmer einen störungsfreien Zugang der Google-Spider zum Content teilnehmender Seiten sichern, damit diese die Inhalte möglichst vollständig erfassen können.

Grundeinstellungen: Der sogenannte "Meta Tag Robots" teilnehmender Webseiten muss demzufolge zur Sicherung der Indizierbarkeit auf "index, follow" (und nicht auf "noindex, nofollow") gesetzt sein, damit den Suchmaschinenrobots ein ungehinderter Zugang zur Homepage und somit auch zu ihrer Indizierung (inhaltlichen Erfassung) ermöglicht wird.

Ausrichter-Regeln für den Contest sind:

1. Wettkampfsuchbegriff: Der Maßstab, an dem alle Wettkämpfer gemessen werden, ist die Such-Phrase "SEO HERO".

2. Teilnahmebeschränkung: Teilnehmen können nur Seiten mit nach dem 16.11.2016 völlig neu registrierten Domains.

3. Totales Spamverbot: Suchmaschinen-Spam jeglicher Art ist nicht gestattet.

4. Embargosperre: Teilnehmer aus Ländern die eine Embargo der USA unterliegen sind ausgeschlossen.

5. Rechtswegverzicht: Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer ausgeschlossen.

6. Siegerpreis: Mit 50.000 US-Dollar ist der Preis auch finanziell durchaus ansprechend.

7. Teilnahmemeldung: Teilnehmer müssen bis zum 16. Dezember 2016 ihre Seite beim Contestveranstalter WiX.com anmelden.

8. Gewinnerermittlung: Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht. Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen auf Google am 13., 14. und 15. März die besten Messwerte aus diesen Messungen erreicht!

Web-Link zu einer "SEO HERO" Challenge Homepage aus Deutschland (Berlin) bei notebooks-123.de: http://seo-hero.notebooks-123.de

Aktueller Zwischenstand vom 19. Januar 2017 (führende zwanzig Webseiten):

Platz 01: beanseohero. com
Platz 02: seoheronews. com
Platz 03: seoherofr omzero .com
Platz 04: seo-hero. io
Platz 05: seoheroschool. com
Platz 06: trueseohero .com
Platz 07: lionserps. com/seo-hero/
Platz 08: seo-hero. ninja
Platz 09: loveseo. top
Platz 10: seotraffichero. com
Platz 11: seo-hero. com.au
Platz 12: myseohero. org
Platz 13: teamseohero. com
Platz 14: seohero-wix. com
Platz 15: seo-hero. services
Platz 16: seohero. media
Platz 17: soloseohero. com
Platz 18: websiteseohero. com
Platz 19: simsays.co.uk
Platz 20: betheseohero.com

Hilfreich: Wichtige und stärkende Mittel im Contest sind News und Pressemitteilungen auf Internet-Portalen mit Link zu einer Teilnehmerseite.

Wirtschaftliche Bedeutung: Bei der Challenge geht es letztlich um wirtschaftlich relevante Maßnahmen des Marketings (wichtige Werbe- und PR-Maßnahme im Finanz- , Geld- und Wertpapier-, i Versicherungs- und Immobilien-Sektor, im Kfz- und Technik-Sektor, im Industrie- und Bausektor, im Reise-Sektor, in der Presse und im Business allgemein).

Web-Link zu einer deutschsprachigen "SEO HERO" Contest-Info bei ebook-247.info: http://seo-hero.ebook-247.info

Unerwünscht: In jedem Fall verboten ist die Anwendung von Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckten (hidden) Texten wie auch Links und Layern, irreführenden Schlüsselbegriffen, identische Inhalte (DC - Double Content), 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, Keyword Stuffing, Poison Words - das alles entspricht faktisch Doping im SEO.

Gründe: Nicht nur moralische und / oder ethische Gründe schließen derartige Techniken aus - auch drohende Bestrafungsmaßnahmen seitens Google und des Veranstalters sollten ein Grund sein, um auf derartige unerwünschte Praktiken zu verzichten.

Hinweis: Artikel zu den Stichwörtern "Notebooks-123.de, eBook-247.Info, SEO HERO Wettbewerb, SEO HERO Wettstreit, SEO HERO, SEOHERO, Contest, Challenge, SEO HERO Contest, SEO HERO Challenge, SEO Contest, SEO Challenge, Suchmaschine, Google, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Diese Mitteilung wurde am Mittwoch dem 25. Januar 2017 veröffentlicht.

25. Jan 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 679 Wörter, 5151 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*