BVKontent GmbH neuer Layer2 Vertriebs- und Implementierungspartner für SharePoint Datenintegration

Von Layer 2 GmbH

Layer2, einer der führenden Anbieter von Konnektoren zur Integration von lokalen und cloud-basierten Daten und Synchronisation von Dokumenten mit der Microsoft Cloud, gewinnt die BVKontent GmbH als neuen Partner des Layer2 Cloud Connectors

Ab sofort bietet die BVKontent GmbH – ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit dem technologischen Schwerpunkt auf Microsoft SharePoint - ihren Kunden als neuer Partner im Netzwerk der Layer 2 GmbH den Cloud Connector an. „Durch die ausgewiesene hohe SharePoint...

Hamburg, 26.01.2017 - Ab sofort bietet die BVKontent GmbH – ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit dem technologischen Schwerpunkt auf Microsoft SharePoint - ihren Kunden als neuer Partner im Netzwerk der Layer 2 GmbH den Cloud Connector an.

„Durch die ausgewiesene hohe SharePoint Kompetenz, sehen wir die BVKontent GmbH als starken Vertriebs- und Implementierungspartner für unsere Produkte zur Integration von nahezu beliebigen Daten und der Synchronisation von Dokumenten mit SharePoint und Office 365“, so Frank Daske, Business Development Manager bei Layer2.

BVKontent bieten in ihrem Lösungsportfolio eine Vielzahl standardisierter oder kundenspezifischer Lösungen auf der Basis von Microsoft SharePoint an. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Zusammenarbeit, Portale, Workflows, Business Intelligence, Suche bis hin zu Enterprise-Content-Management (ECM). Die Integration externer Daten und Dokumente ist dabei eine typische Anforderung. Auch für Daten-Migration bzw. Backup soll die Lösungen von Layer2 bei den Kunden zum Einsatz kommen.

„Mit dem Cloud Connector von Layer2 können wir in SharePoint Projekten die gewünschten Unternehmensdaten aus unterschiedlichsten Datenquellen nicht nur schnell, zuverlässig und synchron im SharePoint bereitstellen, sondern unsere Kunden können damit auch jederzeit und von jedem Gerät darauf zugreifen“, sagt Robert Bloniarz, Leiter Consulting & Solution von der BVKontent GmbH.

Der Layer2 Cloud Connector integriert SQL, ERP/CRM sowie 100+ weitere populäre IT-Systeme und Applikationen

Der Cloud Connector löst typische Anforderungen, die bei der Integration unterschiedlicher IT-Systeme und Anwendungen auftreten, wie z.B. bei der Migration, beim Backup oder der Synchronisation von Daten oder Dokumenten – lokal, mit der Cloud, aber auch Cloud zu Cloud. Die Lösung bietet über die Dokumentensynchronisation hinaus auch die Möglichkeit Daten aus hunderten von Geschäftsanwendungen unterschiedlichster Anbieter synchron zu halten, wie Microsoft SharePoint, Office 365, Office 365 Groups, Microsoft Teams, Exchange, Dynamics CRM/NAV/AX/SL, SAP und viele weitere. Datenbanken wie SQL Server, Oracle oder Informix werden dabei genauso unterstützt wie ERP/CRM/CMS Systeme. Data Provider für zahlreiche Standards wie ODBC, OLEDB, ADO.NET, OData, XML und SOAP sind im Paket enthalten. Data Provider von Drittanbietern können nahtlos integriert werden.

Über die BVKontent GmbH

Die BVKontent GmbH ist ein unabhängiges, inhabergeführtes IT-Systemhaus und eine IT-Unternehmensberatung mit dem technologischen Schwerpunkt auf Microsoft SharePoint.

Von ihren Standorten Berlin und Uelzen betreuen sie ihre Kunden deutschlandweit. Dabei baut BVKontent auf jahrzehntelange Erfahrung in der IT-Branche. BVKontent ist u. a. Microsoft Silver Partner, Certified Partner für Nintex und seit neuestem auch Partner der Layer 2 GmbH. Der Beratungsansatz von BVKontent und eine zuverlässige Projektarbeit sorgen seit Gründung des Unternehmens für ein stetiges und solides Wachstum. Mit mehr als 150, teils sehr komplexen, erfolgreich abgeschlossenen Projekten im Mittelstand und bei Großunternehmen, zeigen die Mitarbeiter von BVKontent jeden Tag aufs Neue Ihre Begeisterung für die Microsoft SharePoint Technologie.

26. Jan 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3543 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Layer 2 GmbH

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit fast 25 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Certified Partner vor allem erfolgreich bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb, der Anpassung und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, on-premises oder in der Microsoft Cloud.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister und Pharma-Unternehmen.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Layer 2 GmbH

Das Magazin IT-Administrator würdigt den Layer2 Cloud Connector als einfach handzuhabender Universaladapter zur Synchronisation von Daten