Gewusst-wie: So funktioniert erfolgreiches CRM

Von cateno GmbH & Co. KG

Der E-Commerce-Experte erklärt Ihnen in diesem Ratgeber, wie Sie ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement durchführen können!

Das Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, Abk. CRM) stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung dar und ist gerade aus der Welt des Online-Handels nicht mehr wegzudenken! Produkte sind auf Knopfdruck vergleichbar...
Thumb

Fürth, 26.01.2017 - Das Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, Abk. CRM) stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung dar und ist gerade aus der Welt des Online-Handels nicht mehr wegzudenken!

Produkte sind auf Knopfdruck vergleichbar und eine reine Differenzierung über den Preis ist für viele Unternehmen schlicht und ergreifend nicht rentabel. Ein erfolgreiches CRM kann Ihnen dabei helfen, Kunden zu begeistern, aus Neukunden Bestandskunden zu machen und so profitabel zu wirtschaften!! Das Gabler Wirtschaftslexikon beschreibt CRM dabei folgendermaßen:

„CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software als Steuerungsinstrument […] CRM stellt kein isoliertes Instrument dar, sondern muss als Unternehmensphilosophie in die Prozesse einfließen, um eine konsequente Kundenorientierung zu erreichen. Die Implementierung eines CRM-Software-Tools ist dafür ein wichtiges Instrument zur Sicherstellung einer optimalen Gesamtwirkung.“

In diesem Teil der Gewusst-wie-Ratgeber-Reihe stellt Ihnen cateno genau solch ein CRM-Software-Tool sowie die Anbindung von diesem an Ihre Warenwirtschaft vor! Zudem geht der E-Commerce-Anbieter darauf ein, wieso ein gut funktionierendes CRM für Ihren Online-Shop wichtig ist und wie eine gut durchgeführte Servicequalität Ihre Umsätze erhöhen kann.

Die Themen dieser Ausgabe im Überblick:

• Was ist Kundenbindung und wieso ist sie gerade im E-Commerce so wichtig?

• Wie funktioniert Kundenbindung?

• E-Servicequalität

• Unsere Empfehlung: GREYHOUND CRM

• cateno für GREYHOUND

• Kundenservice via. WhatsApp und soziale Medien?

>> hier geht’s zum Ratgeber

Hier können Sie cateno ganz einfach kontaktieren, wenn Sie die E-Commerce-Komplettlösung von cateno oder die Schnittstelle cateno für GREYHOUND kennen lernen möchten!