YUASA Battery (Europe) GmbH |

GS YUASA übernimmt Bleibatterien-Geschäft von Panasonic

Übernahme durch Anteilskauf zu 85,1% abgeschlossen

GS YUASA International Ltd. (GY) hat 85,1% der Anteile an Panasonic Storage Battery Co., Ltd übernommen. Die Anteilsübernahme betrifft das Geschäftsfeld der Blei-Säure-Batterien der Panasonic Corporation.

Düsseldorf, Januar 2017 - GS YUASA International Ltd. (GY), Tochtergesellschaft der GS YUASA Corporation, hat 85,1% der Anteile an Panasonic Storage Battery Co., Ltd übernommen. Die Anteilsübernahme betrifft das Geschäftsfeld der Blei-Säure-Batterien der Panasonic Corporation.

Mit der Übernahme wurde nicht nur die Panasonic Storage Battery Co., Ltd zu einer konsolidierten Tochtergesellschaft von GY, auch der Firmenname wurde in GS Yuasa Energy Co., Ltd. umbenannt. Binnen der nächsten zwei Jahre soll der Kauf der restlichen Anteile von 14,9 Prozent folgen, um das neue Unternehmen GS YUASA Energy Co., Ltd. zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von GY zu machen.

Ziel dieses Transfers ist es, das vorhandene Know-how des ehemaligen Panasonic-Geschäftsbereichs hinsichtlich Produktentwicklung, Produktionstechnologie und Qualitätskontrolle zu nutzen, um laut GS YUASA "die Erträge des bestehenden Geschäfts auszuweiten und neues Geschäft zu entwickeln." Daraus entstehende Synergieeffekte will das Unternehmen möglichst früh nutzen und so den weltweiten Marktanteil im Blei-Säure-Batterien-Geschäft ausbauen. Firmenkontakt
YUASA Battery (Europe) GmbH
Raphael Eckert
Wanheimer Str. 47
info@yuasa-battery.de

Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni
Landshuter Str. 29
845435 Erding
beate@lorenzoni.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Raphael Eckert (Tel.: +49 (0)211 41790-0), verantwortlich.

Keywords: Panasonic, Bleibatterien, Anteilskauf, YUASA, Blei-Säure-Batterien

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1796 Zeichen. Als Spam melden