JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Indien wächst und wächst

In 2016 war Indien eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften. Dies könnte auch den Goldpreis antreiben.

Laut dem World Gold Council ist das Wachstum Indiens "der Schlüssel für die Gesundheit des Goldmarktes". Der treibende Faktor ist dabei besonders das Einkommenswachstum. Werden die Inder reicher, dann kaufen sie auch mehr Gold. Heute besteht Indiens Mittelklasse etwa aus 200 Millionen bis 250 Millionen Menschen. Bis 2025 soll diese Zahl auf 500 Millionen anwachsen.

Die Bevölkerung Indiens ist jung, 45 Prozent sind unter 25 Jahre alt, und sie besitzt eine starke Affinität zum Gold. Die sogenannte demografische Dividende - mit der Zahl der produktiven Arbeitskräfte nimmt auch das Wirtschaftswachstum zu - dürfte in Indien wirken und letztendlich zu einer steigenden Goldnachfrage führen.

Die wachsende Urbanisierung verändert auch die Konsumnachfrage. Laut einer Verbraucherumfrage würde ein Drittel der 18- bis 20-jährigen Gold kaufen, wenn man ihnen 50.000 Rupien geben würde. Denn Goldkäufe zu den verschiedensten Anlässen sind tief mit der indischen Kultur verwurzelt.

Auch gilt Gold als Symbol für Wohlstand und Reichtum in der Hindu-Religion. So gaben dann auch 72 Prozent der Befragten an Goldschmuck zu besitzen. Explorer und Produzenten des begehrten Edelmetalls sollten also genug Abnehmer bekommen und auf anziehende Goldpreise hoffen können.

So wie etwa GoldMining - https://www.youtube.com/watch?v=8M-t3pJIfUo&t=6s - (früher Brazil Resources). Schuldenfrei, mit dem Focus auf Gold, aber auch mit einem Uranprojekt im berühmten Athabascabecken und weiteren Gold-Kupfer-Projekten, ist GoldMining bestens positioniert. Die Projekte São Jorge und Cachoeira in Brasilien weisen eine angezeigte Ressource von insgesamt 692.000 Unzen Gold auf.

Goldprojekte in Kanada zu erschließen ist das Ziel von Treasury Metals - https://www.youtube.com/watch?v=Uuk3eFrkYVc&list=PLBpDlKjdv3yry8w88yLZze1HW6r33zYSb -. Das Goldprojekt Goliath in Ontario soll ab 2018 mit der Produktion starten und beinhaltet rund 1,2 Millionen Unzen Gold-Ressourcen. Mit einer gerade abgeschlossenen Finanzierung kann auch die Erschließung der bekannten goldhaltigen Ausläufer des Projektes weiter voran getrieben werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 810 Wörter, 6766 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.02.2020

Treasury Metals - Auf Spitzen-Bohrergebnisse folgt Kaufempfehlung mit signifikantem Kurspotenzial

Am vergangenen Sonntag haben wir Ihnen den unserer Meinung nach deutlich zu günstig bewerteten Edelmetallexplorer Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) vorgestellt. Ein Unternehmen, das schon so weit fortgeschritten ist, dass man wahrscheinlich bereits im Jahr 2022 aus der eigenen ‚Goliath‘-Goldmine in Ontario, nahe der Stadt Dryden, das erste Gold gießen kann. Jüng...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.02.2020

White Gold - hohe Mineralisierungen über lange Strecken

Im Rahmen des umfassenden Explorationsprogramms stieß der kanadische Goldexplorer White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO - http://whitegoldcorp.ca/signup -) mit seinen Partnern Agnico Eagle Mines Limited (TSX: AEM, NYSE: AEM) und Kinross Gold Corp. (TSX: K / NYSE: KGC) im Rahmen seines umfassenden Bohrprogramms auch auf dem Teilprojekt ‚VG‘ gleich bei ersten Erkundungsbohrungen ...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Copper Mountain Mining ist heute besser positioniert denn je!

Nach einem arbeitsreichen Jahr mit einer Vielzahl an deutlichen Verbesserungen in sehr vielen Betriebsbereichen informierte der kanadische primäre Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) seine Aktionäre über das 4. Quartal sowie über das Ergebnis des gesamten abgelaufenen Jahres.   Mit Bruttoeinnahmen von 73,7 Mio. CAD war das 4. Quartal etwas besser als...