Workshop: Blockchain - Die Chance im Identity & Access Management

Von esatus AG

Sichern Sie sich noch bis zum 05.02.2017 den Early Bird Tarif!

Durch den Einsatz in Kryptowährungen (z. B. Bitcoin) haben Blockchains an Bekanntheit und Bedeutung gewonnen. Gerade im Finanzsektor gerät die neue Technologie immer mehr in den Fokus. Doch auch darüber hinaus sind die Anwendungsfälle, die durch den Ansatz...
Thumb

Langen, 30.01.2017 - Durch den Einsatz in Kryptowährungen (z. B. Bitcoin) haben Blockchains an Bekanntheit und Bedeutung gewonnen. Gerade im Finanzsektor gerät die neue Technologie immer mehr in den Fokus. Doch auch darüber hinaus sind die Anwendungsfälle, die durch den Ansatz zentralisierte Prozesse dezentralisiert zu gestalten, bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Wegen des jungen Alters der Technologie kann man noch nicht von einer voll erforschten Technik sprechen. Jedoch hat sie das Potential eine digitale Revolution auszulösen.

In unserem Workshop werden wir die Blockchain-Technologie in verschiedensten Anwendungsfällen beleuchten, insbesondere im Identity & Access Management. Besuchen Sie uns und erleben Sie schon heute die Technologie von morgen!

Durch unseren Workshop werden Sie:

Ein Bewusstsein für die technische Funktionsweise verschiedener Blockchains erlangen,

einschätzen können, welche Angriffsszenarien real möglich sind und wie sicher die Blockchain wirklich ist,

eine Vorstellung über konkrete zukünftige Anwendungsbereiche der Distributed Ledger Technologie erhalten,

erleben, wie Smart Contracts in Ethereum erstellt werden.

Neben dem inhaltlichen Benefit werden Sie genug Zeit haben, bei einem gemeinsamen Mittagessen und Kaffeepausen mit den anderen Workshopteilnehmern zu netzwerken.

Für eine Teilnahme sind keine Vorkenntnisse nötig, sie erleichtern jedoch das Grundverständnis. Nach erfolgreicher Teilnahme des Workshops stellen wir Ihnen ein Zertifikat über die erlernten Kenntnisse aus. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

www.esatus.com/workshops