Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Welchen Nutzen hat ein Product Information Management System für Ihr Unternehmen?

Von SDZeCOM GmbH & Co. KG

PIM-Compact Inhouse Seminar liefert fundierte Basis für Produktdaten-Management / Anmeldung kostenfrei bis zum 28.02.17

Das Inhouse Seminar „PIM-Compact“ von SDZeCOM liefert Unternehmen eine fundierte Basis für die Weiterentwicklung ihres Produktdaten-Managements. Neben vielen Tipps und Praxisbeispielen aus zahlreichen Projekten nimmt SDZeCOM individuellen Bezug auf die...

Aalen, 30.01.2017 - Das Inhouse Seminar „PIM-Compact“ von SDZeCOM liefert Unternehmen eine fundierte Basis für die Weiterentwicklung ihres Produktdaten-Managements. Neben vielen Tipps und Praxisbeispielen aus zahlreichen Projekten nimmt SDZeCOM individuellen Bezug auf die Bedürfnisse des Unternehmens. Bis 28. Februar 2017 können sich Hersteller und Händler kostenlos und unverbindlich zu „PIM-Compact“ anmelden. SDZeCOM ist führender Systemarchitekt und Systemintegrator auf dem Gebiet Produktdaten-Management.

Thema „Product Information Management“

Das Managen von Produktdaten ist durch die Anzahl an Kommunikations- und Vertriebskanälen äußerst komplex. Kommen dann noch Mehrsprachigkeit oder eine zielgruppenrelevante Ansprache hinzu, steht das Marketing oder Produktmanagement vor einer gewaltigen Herausforderung: eine immense Fülle an Produktinformationen muss über alle Kanäle hinweg mit dem Anspruch auf Aktualität und Konsistenz gemanagt werden.

Product Information Management (kurz PIM) ist das oft genannte Zauberwort, wenn es um die effiziente und effektive Steuerung von Produktdaten geht – um die Optimierung von Medienprozessen, um Multichannel- bzw. Omnichannel-Kommunikation oder Cross Media Publishing.

In einem Product Information Management System (PIM-System) werden alle Produktinformationen einmalig, zentral und medienneutral verwaltet und automatisiert an die verschiedenen Ausgabekanäle ausgesteuert – online wie offline.

Seminarbeschreibung

Die Einführung eines PIM-Systems ist ein strategisches Projekt, das eine einheitliche und zentrale Basis für alle Produktinformationen zum Ziel hat. Maximalen Nutzen entfaltet ein PIM-System, wenn es neben der Bereitstellung der Daten für alle Kanäle auch produktiv für andere relevante Unternehmensaufgaben und Kommunikationsziele genutzt wird. Die Anforderungen sind also vielfältig und die Wahl des passenden Systems entscheidet über den Erfolg.

Der Markt an IT-Lösungen ist riesig, die Anbieterzahl sehr hoch. Doch wo sind die Unterschiede? Welches ist das passende System für das Unternehmen? Bringt ein IT-System überhaupt etwas?

Im Rahmen des Inhouse Seminars – vor Ort im jeweiligen Unternehmen – geht SDZeCOM diesen und weiteren Fragestellungen nach.

Seminarinhalt

• Was genau steckt hinter dem Begriff PIM?

• Was ist der konkrete Nutzen?

• Wodurch unterscheiden sich die Lösungsansätze?

• Welche Voraussetzungen müssen geschafft werden?

• Wie hoch ist das Investitionsvolumen?

• Kann ein PIM-Projekt in mehreren Stufen durchgeführt werden?

Zielgruppe

Das Seminar liefert Führungskräften und Fachleuten in Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und IT nützliche Informationen und zahlreiche Praxistipps rund um das Thema „Product Information Management“. Das Seminar richtet sich an Hersteller und Händler.

Seminargebühr bis 28.02.17 kostenfrei

Die Seminargebühr beträgt regulär 249,-€ (für alle Teilnehmer aus einem Unternehmen).

Bis 28.02.2017 bietet SDZeCOM das Inhouse Seminar PIM-Compact kostenlos und unverbindlich an.

Mehr Informationen und kostenfreie Anmeldung

Interessierte Unternehmen finden mehr Details sowie die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung unter https://www.sdzecom.de/seminar/

30. Jan 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3396 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SDZeCOM GmbH & Co. KG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6