Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hegerich Immobilien GmbH |

Hegerich Immobilien GmbH unterstützt HORIZONT e.V.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Anstelle der sonst üblichen Weihnachtspräsente an Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter hat die Hegerich Immobilien GmbH in diesem Jahr den dafür vorgesehenen Betrag an HORIZONT e.V. gespendet.

HORIZONT e.V. wurde 1997 von der beliebten und bekannten Schauspielerin Jutta Speidel gegründet und sorgt sich seither um obdachlose Kinder und ihre Mütter in München. Den Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichte Geschäftsführer Peter Hegerich persönlich an HORIZONT-Geschäftsstellenleiterin Christine Lindemann.



"Als Münchner Immobilienunternehmen sind wir regional stark verwurzelt.

Soziales Engagement bedeutet für uns deshalb, der Region etwas von unserem unternehmerischen Erfolg zurückzugeben. Die Vision von HORIZONT, von Obdachlosigkeit betroffenen Kindern und Müttern ein neues Dach über den Kopf zu geben, wieder Mut zu machen und gemeinsam neue Lebensperspektiven aufzubauen, hat uns gleichsam berührt und überzeugt", erklärt Geschäftsführer Peter Hegerich. "Wir wählten den Verein aber auch, weil wir wissen, dass das Geld hier eins zu eins ankommt. Wir freuen uns sehr mit der Spende etwas Gutes tun zu können und dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird", so Peter Hegerich.



Christine Lindemann bedankte sich herzlich für die Spende: "Wir freuen uns sehr darüber, dass Münchner Unternehmen wie die Hegerich Immobilien GmbH an uns denken. Nur durch diese Spendengelder können wir wohnungslosen Kindern und deren Müttern schnell und unbürokratisch helfen."



Mit dem HORIZONT-Haus hat der Verein einen Ort geschaffen, an dem obdachlose Münchner Kinder und ihre Mütter zur Ruhe kommen können. Sie finden dort ein sicheres Zuhause auf Zeit und erleben persönliche Fürsorge und qualifizierte Betreuung, die ihnen ermöglicht, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Seit der Vereinsgründung im Jahr 1997 konnte HORIZONT so bereits über 2.000 obdachlose Menschen erfolgreich in ein eigenverantwortliches Leben begleiten. Um künftig noch mehr sozial benachteiligten Familien die Chance auf Integration und Teilhabe an unserer Gesellschaft zu ermöglichen und der zunehmenden Obdachlosigkeit in München entgegenzuwirken, baut die Initiative aktuell ein zweites HORIZONT-Haus im DomagkPark.





ca. 2.189 Zeichen. Abdruck honorarfrei.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Hegerich (Tel.: 089/230 69 62 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2302 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Hegerich Immobilien GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hegerich Immobilien GmbH lesen:

Hegerich Immobilien GmbH | 14.09.2016

Hegerich Immobilien eröffnet ersten Standort in Nürnberg

Die Hegerich Immobilien GmbH eröffnet einen weiteren Standort: Zum ersten September hat das Münchner Maklerunternehmen eine Niederlassung in Nürnberg in Betrieb genommen. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe am Imm...
Hegerich Immobilien GmbH | 27.07.2016

München wächst: Verkaufsstart von HOME³ - 26 neue Wohnungen für Pasing

Der Name ist Programm: "HOME³" heißt ein Neubauprojekt an der Heimburgstraße 3 in Pasing. Am 27. Juli 2016 startet die Hegerich Immobilien GmbH den Verkauf der insgesamt 26 Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen zirka 27 und 128 ...
Hegerich Immobilien GmbH | 20.04.2016

Münchner Immobilien Messe 2016

Vom 08. bis zum 10. April 2016 fand in der bayerischen Hauptstadt die fünfte Münchner Immobilien Messe statt. Rund 50 Aussteller waren vor Ort, darunter, neben den führenden Immobilienexperten der Münchner Immobilienszene, auch Bauträger, Banken...