Fiction Films GmbH: Imagefilme, Werbespots und Animationen, die wirken!

Von Fiction Films GmbH

Auf die Empathie für den Kunden und die Zielgruppe kommt es an.

Auf die Empathie für den Kunden und die Zielgruppe kommt es an. ...
Fiction Films GmbH / Die clevere Positionierung im Bewegte-Bild-Markt mit Mehrwert für die Kunden

Die Fiction Films GmbH ist ganzheitlich gesehen eine internationale, kreative Filmproduktion mit Sitz in München, Barcelona und demnächst auch Hamburg. Als Partner der Industrie und der Agenturen produziert das Unternehmen seit 2002 innovative und zielführende Image- und Werbefilme sowie 2D/3D-Animationen. Vom klassischen Werbespot, über Corporate Imagefilme, Produkt- und Logoanimationen bis hin zu individuellen Eventbespielungen und VR-360°-Erlebnissen der Extraklasse. Dabei spielen Stil und Ästhetik immer eine Rolle.

Die Fähigkeit sich in die Aufgabe, die Marke und das Unternehmen hineindenken, zu adaptieren und in ein einzigartiges aber auch geeignetes Storytelling umzusetzen und erlebbar zu machen ist laut der beiden Geschäftsführer Thomy A. Heinelt und Johannes Nörr das Geheimnis ihres Erfolgs.

Viele namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchenfeldern vertrauen Fiction Films ihre Aufgaben rund um das bewegte Bild an, von der ersten Idee bis zum/zur fertigen Film oder Animation, der gesamten Wertekette entlang. Das geht nur wenn Kreation, Produktion und Postproduktion unter einem Dach sitzen.

Die Referenzliste ist lang: Audi, Bentley, BMW, BMW Motorrad, Beissbarth, Brose, B/S/H/, Bosch, Deutsche Bank, E.ON, Gaggenau, Hella, Henkel, Herlitz, Hexal, Hübner, K+S, KUKA, Kunert, KlassikRadio, Linde, Neff, MSD, Pulsion Medical, Philips, PORSCHE, Schott, Siemens, Sigg, Sixt, Strellson, T-Com, UCI Kinowelt, Volkswagen, Wacker Chemie, Yahoo, Yazaki Europe, ZEISS etc.
Und aus der Werbeagenturenwelt: 3st (Hella, Symrise), bbdo live (Volkswagen), Camao (Tirol08, BayWa), Feuer (Swissflex), FjR (Generali, Fischer), Gramm (WWK), Heye&Partner (McDonalds), Red (Fujitsu, AWM), Wire Hamburg (Generali) etc.

2016 hat Fiction Films über 100 Filme und Animationen realisiert. Dabei rückt die Produktion In Barcelona als Schönwetteralternative in den Wintermonaten immer mehr als Service-Produktion in den Fokus.

Das Unternehmen plant weitere Expansionen innerhalb Deutschlands und auch Europas und rekrutiert dabei auch viele junge internationale Regietalente, Motion-Designer und 3D-Animators um seinen Kunden stets frische Ideen und professionelle Produktionen liefern zu können.

jn/fifi Kontakt
Fiction Films GmbH
Johannes Nörr
Gabelsbergerstraße 62
jn@fiction-films.de
01. Feb 2017

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Nörr (Tel.: 08957949170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2731 Zeichen. Artikel reklamieren

Fiction Films GmbH / Filme und Animationen für die ganze Welt

Die FILMPRODUKTION in München für Imagefilme, Werbefilme, Produktfilme, Unternehmensfilme, Markenfilme und Erklärfilme!

Das ANIMATIONSHAUS für 3D-Animation, Produktanimation, Character Design, Architektur-Rendering, VR-360° Erlebnisse und Logoanimation!

In München GERMANY, Barcelona SPAIN und Savannah USA.
Ob ästhetischer PRODUKTFILM oder spannender ERKLÄRFILM.
Ob dokumentarischer EVENTFILM oder emotionaler MARKENFILM.
Ob aufmerksamkeitsstarker UNTERNEHMENSFILM oder innovativer STANDORTFILM.
Sie sehen schon, man könnte das beliebig fortsetzen. Wichtig ist, wir sind für Sie da rund ums „Bewegte Bild“!

Und dann gibt es da noch unser ganz eigenes Format. Den KOMPETENZFILM, der sich nur auf das Eine konzentriert: Auf das was Sie am besten können! In dieses Format beraten wir sehr intensiv hinein und bieten dazu auch einen speziellen WORKSHOP an.

Wir kennen uns aus mit Trends zu BRANDED CONTENT, DIVERSITY, EMPLOYER BRANDING, MISSION STATEMENTS, ZUKUNFTSFÄHIGKEIT, POSITIONIERUNG, BRAND & CORPORATE VALUES, NACHHALTIGKEIT, CHANGE- UND KRISENMANAGEMENT u.v.m was mit Hilfe von Filmen und Animationen thematisiert werden kann/soll. Das sind schwierige Themen, wo auch viele Köche involviert sind und Fingerspitzengefühl gefragt ist. Hier haben wir viel Erfahrung und mit PORSCHE, INFINEON und YAZAKI exzellente Referenzen.

Wir sind nicht nur Filmproduktion, Animationsfreaks, Geschichtenerzähler, Produktästheten und haben Empathie und Verstand für IHRE Aufgabe , sondern auch BERATER, die Ihnen helfen das Beste für Ihre Budget zu bekommen. Das zeigt sich schon beim ersten Kontakt, wenn Sie unseren Briefingfragebogen erhalten oder unseren Workshop für Ihr Team buchen. Ab da begleiten wir Sie mit Kompetenz und entwickeln mit ihnen zusammen das Briefing, fragen Wertekriterien ab und finden erste Story-Ansätze für Ihren Film oder Ihre Animation. Maßgeschneidert fertigen wir dann das Konzept für Sie. Das spart viel Zeit und Budget und trägt an sich zum Teambuilding bei. Typisch Fiction films: Gleich drei Fliegen mit einer Klappe.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Fiction Films GmbH