JS Research |

Mit Uran geht es aufwärts

Ausreichende und günstige Energie für die Menschheit und saubere Luft bietet Atomenergie.

Aufstrebende Länder, wie etwa Indien, brauchen ungeheure Mengen an Energie um den Weg in die Industrialisierung zu gehen. Treibhausgase sollen reduziert werden. Um die Luft sauberer zu machen, dies gilt für Indien wie auch für China, ist Atomkraft notwendig. Und Länder wie etwa Japan, die rohstoffarm sind, können mit Kernkraftwerken zudem günstig Energie herstellen.

Der seit Jahren extrem niedrige Uranpreis hat in der Vergangenheit viele Investitionen von Urangesellschaften verhindert. Dies könnte sich aber bald ändern, denn der Bau von Atomreaktoren boomt weltweit. Nun scheint sich eine Wende anzubahnen.

Lag der Uranpreis Ende 2016 zwischen 17 und 19 US-Dollar je Pound U308, so liegt er aktuell bei 23,50 US-Dollar, eine deutliche Steigerung also. Nicht nur die Aktien der Uran-Schwergewichte, wie etwa Cameco haben in letzter Zeit einen beachtlichen Spurt hingelegt. Auch die Aktien von Fission Uranium sind in dieser Zeit um rund 50 % gestiegen. Noch etwas besser hat sich der Aktienkurs von Uranium Energy in den letzten Monaten entwickelt. Der Aktiekurs konnte bisher rund 75 % zulegen.

Fission - https://www.youtube.com/watch?v=MBeJyWF3YIU&t=10s - kommt auf seiner Weltklasse-Uranentdeckung Patterson Lake South in Kanadas Athabasca-Becken gut voran. Schließlich handelt es sich dort um die einzige große oberflächennahe Uranvererzung. Die Ressourcenschätzungen gehen von über 100 Millionen Tonnen Uran aus.

Auch Uranium Energy - https://www.youtube.com/watch?v=dd63Y_tNV78 - könnte bald zu den erfolgreichen Uranproduzenten gehören. Neben drei genehmigten und kostengünstigen Projekten zählen Explorationsgebiete in Paraguay, Texas, Colorado und Arizona sowie eine Aufbereitungsanlage zum Portfolio.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 729 Wörter, 6274 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Gold, Silber und Kupfer aus außergewöhnlichen Ländern oder Projekten

Die Elektrifizierung von Fahrzeugen und der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien dürfte die Hauptursache dafür sein. Und für den Nachschub an Kupfer kann auch ein Land sorgen, an das man vielleicht nicht sofort denken würde: die Mongolei. We...
JS Research | 19.09.2018

White Gold trifft auf sehr hochgradige Strecken und U.S. Gold erhält weitere Genehmigung

White Gold - exzellente Bohrresultate vom ‚JP Ross'-Projekt Der kanadische Goldexplorer (ISIN: CA9638101068 / TSX.V: WGO) besitzt im ‚White Gold District' im kanadischen Yukon ein riesiges Projektportfolio. Neben seinem namensgebenden Hauptproje...
JS Research | 19.09.2018

White Gold trifft auf sehr hochgradige Strecken du U.S. Gold erhält weitere Genehmigung