PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Selbstständig und spielend lernen mit der "ich lerne" Spielreihe von Jumbo


Von Jumbo Spiele GmbH

Für einen entspannten Schulstart sorgen die "ich lerne" Spiele von Jumbo. Mit ihnen lassen sich Basisfähigkeiten wie lesen, schreiben und rechnen schon ab dem Kindergartenalter spielerischer lernen.
Thumb

Und nicht nur das! Neben diesen Lernzielen werden zudem kognitive Fähigkeiten wie Feinmotorik oder Auge-Hand-Koordination trainiert. Auch das Erkennen von Farben, Buchstaben und Zahlen ist wichtiger Bestandteil des Lernens.

Pieter Coelewij: "Entwickelt haben wir die Lernspielreihe "ich lerne" gemeinsam mit Pädagogen und Eltern - denn diese können am besten einschätzen, was ihre Schützlinge begeistert und bei Laune hält. Daher sind die drei Spiele "ich lerne"-lesen, -schreiben und -zählen spannend und kindgerecht konzipiert. Somit wird neben dem Spielspaß ganz nebenbei Wissen aufgebaut, das dazu beiträgt, sich in der Grundschule besser zu Recht zu finden."

Der Clou bei "ich lerne" ist, dass mit Hilfe eines Systems zur Selbstkorrektur das Kind völlig selbstständig spielen und seine Ergebnisse prüfen kann. Die Selbstkontrolle fördert die Eigenständigkeit der Kinder und gibt den Eltern die Chance, ihren Kleinen den Freiraum zu lassen, sich etwas selbstständig anzueignen.

Aufbewahrt werden die Spiele in einem Koffer, der gleichzeitig auch Spielbrett ist. So bleibt alles geordnet an seinem Platz. Der Koffer ist klein, schmal und handlich und passt auch sehr gut ins Handgepäck auf Reisen.


"ich lerne lesen" von Jumbo - spielend leicht Wörter bilden:
"Juhu, es passt!" - das wird man bei dem "ich lerne lesen" Lernspiel von Jumbo öfter hören. Denn hier werden mit bunten Buchstabensteckern Wörter nachgelegt, es wird buchstabiert und es werden Anfangs, End- und Mittelbuchstaben gesucht und gefunden.

Und so geht's:
Eine der 15 Übungskarten (insgesamt 90 Aufgaben) wählen, die Buchstabenstecker entsprechend der Aufgabenstellung platzieren und schon ist die Aufgabe bearbeitet.

Aber wurde sie auch richtig gelöst? Dabei hilft die schlaue Selbstkorrektur: Passen die Ausstanzungen der Karte zu dem gewählten Buchstaben und stimmen die Farben überein, ist das Ergebnis korrekt und man kann die nächste Aufgabe starten.

Die Aufgabenkarten und 90 Buchstabenstecker liegen gut verstaut in einem handlichen kleinen Koffer, der ideal zum Mitnehmen ist.

Neben den Lernzielen wie Buchstaben erkennen, erste Worte lesen oder Buchstabieren üben lernen Kinder ab 5 Jahren zudem auch die Auge-Hand-Koordination sowie das Erkennen von Farben.

Alter: 5+
Spieler: 1
Preis: UVP 24,99 Euro


"ich lerne schreiben" von Jumbo - spielerisch die Welt der Buchstaben entdecken:
Ein Koffer, der es in sich hat, ist der Lernkoffer der Spielreihe "ich lerne schreiben" von Jumbo: Im Inneren verbirgt sich eine Bearbeitungsfläche mit Leuchtplatte, eine Ablage für Stift und Schwamm und ein Fach, in der die Aufgabenkarten sicher aufbewahrt werden.

Die Aufgabenkarten beinhalten zwei Übungsarten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden: Die Vorbereitungsübungen zeigen schön gestaltete Motive wie Bären, die Honig schnabulieren, oder Eskimos, die Fische fangen. Mit ihnen werden verschiedene Schreibbewegungen trainiert. Wer damit schon fleißig geübt hat, kann einen Schwierigkeitsgrad höher gehen und wählt Buchstabenkarten aus.

Und so geht's: Eine Vorbereitungsübung oder Buchstabenkarte auf die Leuchtplatte legen. Und dann die gestrichelten Linien mit dem beiliegenden Stift nachziehen.

Wurde die Aufgabe richtig gelöst? Dazu ist nichts weiter zu tun, als das Licht der Leuchtplatte anzumachen. So schimmert die Lösung, durch die bisher verborgene Rückseite.

Ist die Aufgabe gelöst, wird die Karte mittels Schwamm und etwas Wasser gereinigt.

Mit "ich lerne schreiben" ist das Trainieren von Buchstaben wie ein kleiner Zeichenkurs und macht Kindern ab 4 Jahren einen großen Spaß.

Alter: 4+
Spieler: 1
Preis: UVP 24,99 Euro


"ich lerne rechnen" von Jumbo - kunterbunte Zahlenwelt im Rechenkoffer:
Ein Koffer voller Tiere, Spielzeug und Früchte: Das alles und viel mehr steckt im "ich lerne rechnen" Koffer von Jumbo.

Es gibt Fragen wie "Wie viele Stücke Obst sind noch übrig, nachdem schon 2 gegessen wurden?" Die 15 Karten mit 83 Aufgaben vermitteln in 6 verschiedenen Schwierigkeitsstufen die Welt der Mathematik. Hier wird auf spielerische Art und Weise addiert, subtrahiert und multipliziert - so einfach kann es mit den Übungskarten sein, Kindern Zahlen näher zu bringen.

Die 90 Zahlenstecker sind auf der Übungskarte richtig platziert, wenn die Farben übereinstimmen und die Karten-Ausstanzung mit dem Stecker zusammenpasst. Dank dieser Selbstkorrektur kann das Kind selbständig lernen und selbst korrigieren.

Der praktische Koffer ist auch ideal zum Mitnehmen.

Alter: 4+
Spieler: 1
Preis: UVP 24,99 Euro


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 210061)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 210061), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 701 Wörter, 5246 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!