Universal Electronics: Menno Koopmanns folgt P. Bennett als Senior Vice President und Managing Director EMEA

Von One For All

Übernahme der Position zum 1. Januar 2017
Thumb

Enschede, Gronau (2. Februar 2017) - Universal Electronics, weltweit führender Anbieter für drahtlose Steuertechnologien im vernetzten Haus und Mutterkonzern von One For All, hat die Ernennung von Menno Koopmans zum Senior Vice President und Managing Director für EMEA bekannt geben. Koopmans begleitet die Position seit Januar 2017.

Koopmans ist bereits seit über elf Jahren für Universal Electronics auf führenden Positionen in Produkt, Marketing und Vertrieb aktiv, sowohl im B2C- als auch im B2B-Segment. Auf seiner neuen Position berichtet er an Louis Hughes, Chief Operating Officer von Universal Electronics in der Konzernzentrale in Santa Ana (USA). Er verantwortet alle Aktivitäten in den Bereichen globaler Vertrieb, Entwicklung und Produktion.

Koopmans sagte: "Die Branche hat sich in den vergangenen elf Jahren, die ich für Universal Electronics aktiv bin, dramatisch gewandelt. Das Jahr 2017 wird für das Unternehmen mit einer Reihe von Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten äußerst spannend."

Die Ernennung von Koopmans folgt auf den Rücktritt von Paul Bennett als voriger Executive Vice President und Managing Director EMEA zum 31. Dezember 2016. Er war 20 Jahre für Universal Electronics aktiv. Bennett hat in dieser Zeit maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen und wird weiter an Sonderprojekten beteiligt sein.

Paul Arling, Chairman und Chief Executive Officer von Universal Electronics, erklärte: "Wir wünschen Paul auf seiner neuen Position alles Gute. In punkto Begabung und Kompetenz hätten wir uns mit Menno als Nachfolger von Paul keinen besseren Manager wünschen können. Er hat seit über einem Jahrzehnt maßgeblichen Anteil am Wachstum unseres Unternehmens. Nicht zuletzt dank seiner Hilfe sind wir im Bereich des Subscription Broadcast Business zum Marktführer bei Fernbedienungen geworden. Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit und das gemeinsame Streben nach Perfektion."