info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wurzel Mediengruppe |

Wurzel Mediengruppe siegt mit top Digitaldruck

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Gregor International Calendar Award 2017 für zwei Stuttgarter Fotografen und die DigitalReproDruck GmbH

Großer Jubel bei der DigitalReproDruck GmbH in Ostfildern, einem Unternehmen der Wurzel Mediengruppe. Der Grund: Die Stuttgarter Fotografen Frank Bayh und Steff Rosenberger-Ochs und das Team von DigitalReproDruck wurden im Haus der Wirtschaft mit dem renommierten Gregor International Photo Calendar Award 2017 ausgezeichnet. DigitalReproDruck hat den imposanten Kalender in Abstimmung mit dem Fotografen-Duo gestaltet und gedruckt.

Die Motive des Kalenders sind ungewöhnlich - aber sehr ästhetisch: Der Kalender zeigt männliche und weibliche Symbiosen vor gemusterten Tapeten. Dazu urteilte die Jury: "Die inszenierten Bildstrecken faszinieren durch ihre überraschenden Kompositionen und die hintergründige Bildsprache."

Der Aufbau wurde komplett bei DigitalReproDruck produziert und auf einer Xeikon 9800 Farb-Digitaldruckmaschine mit Trockentoner gedruckt. Sie gilt als eine der produktivsten Farb-Digitaldruckmaschine mit 5/5 Single-Pass-Duplex-Druck.

Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe: "Die Tendenz für Digitaldruck ist vor allem im Kunstbereich steigend. Die Kunden schätzen die hohe Qualität und Flexibilität." Die Möglichkeit kleine Auflagen zu drucken ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber Offsetdruck. So wurde der prämierte Kalender zunächst in einer Auflage von nur 200 Exemplaren gedruckt. Und die Xeikon 9800 sorgte für erstklassige Farbdichte, beste Druckauflösung und gestochen scharfe Bilder. "Ob im Offset oder ob digital gedruckt wurde ist selbst für den Fachmann inzwischen schwer zu unterscheiden", fügt Heinz Wurzel hinzu.

Für die beiden Fotografen Frank Bayh und Steff Rosenberger-Ochs war das Team von DigitalReproDruck der perfekte Partner. Das Fotografen-Duo hat sich, neben seiner kommerziellen Arbeiten für Mode- und Werbekunden aus aller Welt, vor allem wegen seiner inszenierten Bildstrecken einen Namen in der Fotokunstszene gemacht. "Unsere Bilder haben einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil. Um unsere Bildsprache optimal in gedruckte Form umzusetzen, brauchen wir gute und professionelle Partner. Die Zusammenarbeit mit dem Team von DigitalReproDruck war hervorragend", freut sich Steff Rosenberger-Ochs.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Heinz Wurzel (Tel.: 07151 201810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2547 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wurzel Mediengruppe


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wurzel Mediengruppe lesen:

Wurzel Mediengruppe | 18.06.2018

Seit 10 Jahren in Folge: PSO Zertifizierung für Wirtz Medien

Die Wirtz Medien GmbH & Co. KG in Speyer, ein Unternehmen der Wurzel Mediengruppe, ist nun im zehnten Jahr in Folge erfolgreich nach PSO, dem sogenannten ProzessStandard Offsetdruck (ISO 12647) zertifiziert. Für das Unternehmen ist die Teilnahme an ...
Wurzel Mediengruppe | 06.06.2018

Einmalige Zeitdokumente und intime Blicke auf die politische und private Person Kohl

Er hat als Kanzler der Einheit deutsche Geschichte geschrieben: Jetzt, gut ein Jahr nach seinem Tod am 16. Juni 2017, ist in der Edition Cantz ein neuer 192-seitiger Bildband über den früheren Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl erschienen. Er zeigt ein...
Wurzel Mediengruppe | 03.05.2018

Christa Winter stellt bei der Wurzel Mediengruppe aus

Esslingen - Vor kurzem feierte die Wurzel Mediengruppe die Eröffnung ihres neuen Firmenstammsitzes in Esslingen. Um auch den Bewohnern in Esslingen und der Region Stuttgart Gelegenheit zu geben, die Wurzel Mediengruppe kennenzulernen, ist aktuell im...