Die WIFO GmbH und die AVS Automotive VersicherungsService GmbH kooperieren im Bereich Multi Risk Versicherungen für den Automobilhandel

Von WIFO GmbH

Thumb

Die WIFO GmbH in Rheinstetten (WIFO), einer der führenden Maklerpools in Deutschland, und die AVS Automotive VersicherungsService GmbH (AVS), einer der größten spezialisierten Versicherungsvermittler für Multi-Risk-Versicherungen im Automobilhandel (sog. Autohauspolice), sind eine Kooperation eingegangen. Ziel der Kooperation ist, die Expertendienstleistungen der AVS dem weitreichenden WIFO-Vertriebspartnernetzwerk zur Verfügung zu stellen und so das Geschäft in diesem Segment gemeinsam auszubauen. Dabei steht die AVS GmbH den Kunden der angeschlossenen WIFO Vertriebspartner deutschlandweit vor Ort für eine persönliche Beratung im Bereich Multi-Risk-Versicherung zur Verfügung.

Sven Burkart, Prokurist der WIFO GmbH, über die Kooperation mit AVS: „Mit AVS haben wir einen Partner an unserer Seite, der mit hervorragenden Expertendienstleistungen im Automotivbereich unser Leistungsspektrum für unsere Vertriebspartner erweitert. Insbesondere die Multi-Risk-Versicherung für Autohäuser, die so genannte Autohauspolice, bietet hier großes Potenzial.“

Philipp Fey, Prokurist der AVS GmbH, über die Kooperation mit WIFO: „Mit der WIFO GmbH haben wir einen Partner gefunden, der bereits heute einen Schwerpunkt im Bereich gewerbliche Sachversicherungen hat. Dieser Schwerpunkt wird durch die Kooperation weiter vertieft. Durch das große Vertriebspartnernetzwerk der WIFO können wir unsere Dienstleistung zum gemeinsamen Nutzen einer großen Zahl von Vertriebspartnern zur Verfügung stellen und damit eines unserer Kerngeschäftsfelder weiter ausbauen.“

Zur WIFO GmbH:
Die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH blickt zurück auf über 29 von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 50 Angestellte wickeln inzwischen die Versicherungsgeschäfte der rund 2.000 angeschlossenen Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den größten unabhängigen Maklerpools Deutschlands.

Zur AVS Automotive VersicherungsService GmbH:
Die AVS Automotive VersicherungsService GmbH (AVS) bietet markenunabhängige Lösungen für Automobilhandelspartner in Deutschland. Pro Jahr vermittelt die AVS rund 50.000 Kfz-Policen über 1.500 Autohauspartner und erwirtschaftet rund 100 Mio. Euro Beitragseinnahmen. Der Fokus liegt auf Gebrauchtwagen, Gewerbekunden und Multi-Risk-Versicherungen für Autohäuser (Autohauspolicen). Durch ein flexibles Vertriebsmodell (Online-Portal, Telefon, App, etc.) hat sich die AVS an die Bedürfnisse der Autohäuser angepasst. Bundesweit wird zudem eine regionale Betreuung der angeschlossenen Partner geboten. AVS arbeitet darüber hinaus mit Herstellern und Importeuren zusammen und bietet ein Expertenteam mit langjähriger Expertise in der Entwicklung und im ganzheitlichen Management von herstellergebundenen Versicherungsprogrammen an. AVS ist Teil des Maiden Konzerns.

Kontakt:

WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH