Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Praxis-Hotelzimmer für Schulungszentrum

Von Servitex GmbH

Die Servitex GmbH richtete gemeinsam mit etablierten Zulieferern der Hotellerie ein Hotelzimmer ein, um auch die neu entwickelten Innovationen einem praktischen Härtetest unterziehen zu können.

Das neue Praxis-Hotelzimmer wurde im Schulungszentrum bei dem Reinigungsmittelhersteller Dr. Schnell und dem Schulungsspezialisten im Bereich Hygiene Alegria in München eingerichtet. Ein weiteres Praxis-Hotelzimmer soll in Kürze bei der Servitex GmbH in Berlin folgen. Der Textildienstleister Servitex gestaltete unter anderem mit der Dr. Schnell GmbH, der Alegria GmbH, der KOS Objekttextilien International GmbH und der Swissfeel AG ein Hotelzimmer, das Hotelmitarbeitern unter anderem ermöglichen soll, die einzelnen Produkte und Dienstleistungen in Kombination anzusehen, bzw. anzufassen oder auszuprobieren: "Hierzu haben wir extra Materialien ausgewählt, die bei der täglichen Arbeit im Housekeeping so manche Herausforderung mit sich bringen. Somit ist es nicht nur Zweck ein schönes Praxis-Hotelzimmer vorzeigen zu können, sondern ein möglichst reales Szenario in puncto anspruchsvoller Raumpflege zu schaffen", so Karsten Jeß, Hauptgeschäftsführer der Servitex GmbH.
Zukünftig wird in den neu geschaffenen Räumlichkeiten die Zimmereinigung an sich geschult, sinnvolle sowie effektive Abläufe und welche Feinheiten dabei zu beachten sind. Dazu zählen zum Beispiel der richtige Umgang mit speziellen Reinigungsmitteln oder hochwertigen Materialien der Inneneinrichtung.

03. Feb 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Karsten Jeß (Tel.: 0049 030 - 26 93 07 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1613 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Servitex GmbH


18.02.2019: Nach der Gekko Group im Jahr 2018 erhielt nun in 2019 der Mainzer Familienbetrieb Favorite Parkhotel die begehrte Auszeichnung der Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung AHGZ. Die Fachzeitschrift zeichnet seit dem Jahr 1990 Persönlichkeiten aus, die sich in besonderem Maße um die Hotellerie verdient gemacht haben. Wir freuen uns sehr, dass Familie Barth vom Favorite Parkhotel Mainz, den ‚Hotelier des Jahres' gewonnen hat. Ein typisches Mittelstandsunternehmen: zielstrebig, authentisch, risikobereit und zu einhundertprozentig zuverlässig. Das sind Eigenschaften, die auf diese Unternehme... | Weiterlesen

01.02.2019: Baumwollernten sind häufig durch Fremdfasern, Kunststoffpartikel, Staub und Steine verunreinigt, da der Rohstoff auf staubigem Boden zwischengelagert wird. Somit verursachen diese Verunreinigungen in den Weiterverarbeitungsprozessen Schwierigkeiten und beeinträchtigen die Qualität des Endprodukts. Daher entwickelte Dibella eine einfache und effektive Lösung für die Problematik: Kleinbauern erhalten robuste und wiederverwendbare Baumwollsäcke, in denen ihre Ernte weitestgehend geschützt bleibt. Servitex-Geschäftsführer Rolf Slickers wünscht sich mehr Hotelkunden, die die riesige Mar... | Weiterlesen

31.10.2018: Das Unternehmenskonzept der Servitex GmbH gilt nun über die Landesgrenzen hinaus als innovativ: Die führende, globale Institution der Textilpflegebranche CINET wurde auf die Arbeit des Textilverbundes aufmerksam und nominierte das Unternehmen zunächst im Rahmen des "THE GLOBAL BEST PRACTICE AWARDS PROGRAM 2018" für den "SPECIAL AWARD BUSINESS DEVELOPMENT". Die darauffolgende Auszeichnung für das seit Jahren etablierte Geschäftskonzept von Servitex wurde schließlich im Rahmen der Expo Detergo International im Oktober 2018 in Mailand verliehen. Rolf Slickers, Geschäftsführer der Serv... | Weiterlesen