Urlaub im Kurort Oybin
Pension Gasthof Klette Zittauer Gebirge |

Urlaub im Kurort Oybin

Der Kurort Oybin gilt als die Perle des Zittauer Gebirges

Oybin ist von den Sandstein-Felsgebilden wie die „Brütenden Henne“, „Schildkröte“ und „Handschuh“ umgeben, besitzt eine mittelalterliche Burg-Ruine und historische Umgebindehäuser.

Die 120 jährige historische Zittauer-Schmalspurbahn verkehrt täglich mit Dampflokomotiven von Zittau nach Oybin. Der offene Aussichtswagen, ermöglicht den Fahrgästen einen fantastischen Blick auf die einmalige Landschaft des Zittauer Gebirges.

Die Pension Klette in Oybin ist ein ländliches Hotel mit Charme, mitten im Herzen des Zittauer Gebirges.

Mit 8 gemütlichen Doppelzimmern und 2 geräumigen Familienzimmern mit Bad und kostenfreiem WLAN, bietet die Pension Klette ihren Gästen eine behagliche Unterkunft für Groß und Klein.
Gästezimmer: https://www.pensionklette-oybin.de/Zimmer-Hotel-im-Zittauer-Gebirge.php

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und das zugehörige Restaurant, mit seiner hervorragenden Hausmannskost, den exzellenten Forellengerichten und kühlem Bier vom Fass, sorgen für das kulinarische Wohl der Gäste.
Restaurant: https://www.pensionklette-oybin.de/restaurant.html

Direkt am Fuße des Hochwald gelegen, ist die Pension Klette ein ideales Urlaubsziel für Kletterer, Radfahrer und Kulturliebhaber.

·         In unmittelbarer Nähe zur Pension Klette befindet sich das Freilichtmuseum Burg & Kloster Oybin. Dieses bietet seinen Besuchern ein mittelalterliches Flair mit Ritterspielen und die geheimnisvolle Klosterruine Oybin als ein interessantes Kulturdenkmal.

·         Auch der Kurort Oybin ist mit seinen vielen Gaststätten, Cafés und Oberlausitzer Umgebinde-Häusern einen Spaziergang wert.

·         Im Naturpark Zittauer Gebirge laden 300 km Wanderwege zu ausgedehnten Wanderungen durch die geheimnisvolle und idyllische Landschaft des kleinsten deutschen Mittelgebirges ein.

·         Eine vergnügliche Fahrt mit der Schmalspurbahn zwischen Zittau und Oybin ist ein wunderbares Ferienerlebnis.

·         Und Zittau mit seiner historischen Altstadt besitzt viele kulturelle Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten.

·         Auch für Kletterfans hat das Zittauer Gebirge mit seinen Sandsteinklettergipfeln in allen Schwierigkeitsgraden einiges zu bieten.

·         Und am nahegelegenen Olbersdorfer See kann man vielen Freizeitaktivitäten, wie Segeln, Surfen und Baden nachgehen.

·         Auch für die kleinen Gäste der Pension Klette ist in unmittelbarer Nähe einiges geboten. Zum Beispiel die „Märchenspiele“ in Oybin, das Schmetterlingshaus in Jonsdorf, das Erlebnisbad TRIXI-Park und der Tierpark in Zittau.

·         Für Halbtagesausflüge sind der Saurierpark und der Irrgarten in Kleinwelka oder die Sommerrodelbahn in Oberoderwitz sehr empfehlenswert.

Nach einem erlebnisreichen Ferientag genießt man dann im Gasthof & Pension Klette entspannt den Abend.
Wer seinen Urlaub lieber ruhiger verbringen möchte, der kann in traumhafter Sonnenlage auf der Terrasse der Pension Klette einfach mal die Seele baumeln lassen.
Mit ihren günstigen Übernachtungsarrangements und ihrer familiären Atmosphäre ist die Pension Klette in Oybin immer eine Reise wert und bei ihren Gästen sehr beliebt.

Weitere Infos:
Heike Paulenz
Pension & Gasthof Klette

Web: https://www.pensionklette-oybin.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Paulenz (Tel.: 035844 72431), verantwortlich.

Keywords: Urlaub, Ferien, Reisen, Hotel, Gasthof

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 4292 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pension Gasthof Klette Zittauer Gebirge

Im familiären Gasthof Pension Klette genießt man einen wundervollen Urlaub mitten im Naturpark Zittauer Gebirge.
Direkt am Fuße des Hochwald, in traumhafter Sonnenlage, ist die Pension Klette ein perfekter Standort für ausgedehnte Wanderungen durch den Naturpark, einen Besuch der historischen Altstadt Zittau und eine Besichtigung von Burg und Kloster Oybin. Auch die idyllische Fahrt mit der Schmalspurbahn zwischen Zittau und Oybin ist bei Gästen sehr beliebt.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet der Pension Klette gibt Kraft für sportliche Aktivitäten, wie Surfen, Segeln und Radfahren am nahegelegenen Olbersdorfer See. Das Zittauer Gebirge ist auch ideal für Kletterfans. Mit über 80 Sandsteingipfeln und einzigartigen Felsformationen ist das Zittauer Gebirge auch ideal für Klettertouren aller Schwierigkeitsgrade.
In den 8 gemütlichen Doppelzimmern und 2 Familienzimmern, mit Bad, TV und kostenlosem WLAN, entspannt man in der Pension Klette nach einem entdeckungsreichen Ferientag. Den Abend genießt man dann bei einem gepflegten Bier vom Fass und köstlichem Essen im Gasthof der Pension Klette. Mit vielfältigen Übernachtungsarrangements ist die Pension Klette in Oybin ein beliebtes Ausflugziel, mitten im Herzen des Zittauer Gebirges.