Der SEO-Contest "SEO HERO" gibt Aufschlüsse für das Internetmarketing im Bereich Gesundheitswesen / Wellness!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Lehrreich für Marketingspezialisten: Der SEO-Contest "SEO HERO" gibt interessante und richtungsweisende Aufschlüsse für das Internetmarketing im Bereich Gesundheitswesen / Wellness / Lifestyle!

International: Der SEO-Contest "SEO HERO" hat aussichtsreiche Teilnehmer aus vier Erdteilen - und zwar aus Amerika (USA und Kanada), aus Asien (Indien), aus Australien und aus Europa (u.a. Großbritannien, Frankreich, Deutschland).

Darunter sind auch Testseiten von OnlineMarketing-Spezialisten aus dem Bereich Gesundheitswesen / Wellness / Lifestyle!

Aufschlussreicher SEO-Wettstreit: Ein neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde im November ausgerufen, daran nehmen auch RechtsPortal-247.de und Historiker-News.de mit eigenen Subdomains teil. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet. SEO HERO steht dabei sinngemäß für Helden des SEO im Internet.

Contestsuchwort: Nicht wie bei früheren SEO-Wettbewerben wurde ein neues "SEOphonist" wie "VolksPhone" erfunden, sondern eine dem "normalen Leben" entsprechende Kombination gebräuchlicher Worte(englischsprachig: seo + hero) als Suchkombination ausgesucht.

Sinn der Challenge: Ein solcher Test gibt sinnvolle Hinweise hinsichtlich sinnvoller SEO-Strategien und auch für die Forschung zu und die Wissenschaft von Suchmaschinen - deshalb nehen auch Webseiten aus der Wirtschaft und speziell auch aus dem Umwelt-, Ökologie- sowie Energiesektor teil.

Zugangsbedingung: Grundvoraussetzung ist, dass die Wettkampf-Teilnehmer einen störungsfreien Zugang der Google-Spider zum Content teilnehmender Seiten sichern, damit diese die Inhalte möglichst vollständig erfassen können.

Grundvoraussetzung: Der sogenannte "Meta Tag Robots" teilnehmender Webseiten muss demzufolge zur Sicherung der Indizierbarkeit auf "index, follow" (und nicht auf "noindex, nofollow") gesetzt sein, damit den Suchmaschinenspidern ein ungehinderter Zugang zur Homepage und somit auch zu ihrer Indizierung (inhaltlichen Erfassung) ermöglicht wird.

Bedingungen des Veranstalters für den Contest sind:

1. Wettkampfkeyword: Der Maßstab, an dem alle Wettkämpfer gemessen werden, ist die Such-Phrase "SEO HERO".

2. Teilnahmebeschränkung: Teilnehmen können nur Seiten mit nach dem 16.11.2016 völlig neu registrierten Domains.

3. Totales Spamverbot: Suchmaschinen-Spam jedweder Art ist nicht gestattet.

4. Embargoausschluss: Teilnehmer aus Ländern die einem Embargo der USA unterliegen sind ausgeschlossen.

5. Notwendige Teilnehmeranmeldung: Teilnehmer müssen bis zum 16. Dezember 2016 ihre Seite beim Contestausrichter anmelden.

6. Contestsieger: Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht.

7. Siegprämie: Mit 50.000 US-Dollar ist der Siegerpreis auch finanziell durchaus ansprechend.

8. Konsequenter Rechtswegausschluss: Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer ausgeschlossen.

Web-Link zu einem deutschen "SEO HERO" Challenge Tip: http://www.seo-hero.rocks

Ermittelter Zwischenstand vom 03. Februar 2017 (führende zwanzig Webseiten):

Platz 01: beanseohero. com
Platz 02: penrodshero. com
Platz 03: seoherofromzero. com
Platz 04: seoheronews. com
Platz 05: trueseohero. com
Platz 06: seo-hero. tech
Platz 07: seo-hero. ninja
Platz 08: seoheroschool. com/seo-hero-blog
Platz 09: seoheroschool. com
Platz 10: seo-hero. org
Platz 11: loveseo. top
Platz 12: seohero-wix. com
Platz 13: wix-seo-expert. com
Platz 14: seoherostudio. com/seo-hero/
Platz 15: myseohero. org
Platz 17: yourseohero. biz
Platz 18: seoheroku. com
Platz 19: seo-hero. science
Platz 20: seohero. support

Nützlich: Wichtige und hilfreiche Mittel im Contest sind News und Pressemitteilungen auf Internet-Portalen mit Link zu einer Teilnehmerseite.

Wirtschaftliche Bedeutung: Beim SEO geht es letztlich um wirtschaftlich relevante Maßnahmen des Marketings (wichtige Werbe- und PR-Maßnahme im Gesundheitswesen/Wellnessbereich, Finanz- , Geld- und Wertpapier-, Versicherungs- und Immobilien-Sektor, im Kfz- und Technik-Sektor, im Industrie- und Bausektor, im Reise-Sektor, in der Presse, bei Umwelt / Ökologie / Energie und im Business allgemein).

Web-Link zu einem deutschsprachigen "SEO HERO" Contest-Tip: http://seo-hero.complex-berlin.de

Verboten: In jedem Fall verboten ist die Anwendung von Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckten (hidden) Texten wie auch Links und Layern, irreführenden Schlüsselbegriffen, identische Inhalte (DC - Double Content), 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, Keyword Stuffing, Poison Words - das alles entspricht faktisch Doping im SEO.

Ausschlussgründe: Nicht nur moralische und / oder ethische Gründe schließen derartige Techniken aus - auch drohende Abstrafungsmaßnahmen seitens Google und des Veranstalters sollten ein Grund sein, um auf derartige unerwünschte Praktiken zu verzichten.

Content-Hinweis: Artikel zu den Stichwörtern "Gesundheitswesen, Wellness, seo-hero.complex-berlin.de, seo-hero.rocks, SEO HERO Wettstreit, SEO HERO, SEOHERO, Contest, Challenge, SEO HERO Contest, SEO HERO Challenge, SEO Contest, SEO Challenge, Suchmaschine, Google, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Dieser Artikel wurde am Freitag dem 03. Februar 2017 2017 veröffentlicht.

03. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 735 Wörter, 5647 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*