8 Tools zur Steigerung der Unternehmensführung

Von StarOfService

Wenn die Führung eines Unternehmens bereits eine Herausforderung darstellt,  sollte man sich dann noch vorstellen, klein zu sein und trotzdem noch verschiedene Prozesse und  Bereiche eines  Unternehmens abdecken zu müssen.

Wir stellen nachfolgend einige Tools vor, die nicht nur kleine Unternehmen in der heutigen Zeit dabei unterstützen können die Verwaltung einzelner Bereiche eines Unternehmens zu vereinfachen.

1) Für den Kundendienst

WhatsApp Web

Das WhatsApp wurde weithin für Verkauf und Kundendienst verwendet, weiß fast jeder. Was wenige Unternehmer wissen, ist, dass das Tool auch eine Web-Version hat. Diese ermöglicht es dem Bediener, Kundenfragen zu beantworten oder "zu verkaufen", und zwar einfach am PC statt am Handy.

Messenger Online

Als ein ähnliches Tool wie WhatsApp, ist Messenger auch besser bekannt für den Einsatz auf mobilen Geräten. Wie auch bei der WhatsApp Web-Version, wissen nur wenige über die Web-Version von Messenger. Es ist ideal für die Verwaltung von Facebook-Seiten, da einige Unternehmer es doch über den PC als bequemer empfinden als auf einem Smartphone.

2) Für die Dokumentenverwaltung

Google Drive und Microsoft OneDrive

Mit der Popularisierung des Internets haben viele Unternehmen einen Großteil ihrer Dokumente in einer Clouds gespeichert. Aber jeder kann dies Version problemlos für sich nutzen. Man erstellt einfach ein Konto mit Google (Google Drive) oder Microsoft (Microsoft OneDrive), um dann Dateien zu speichern oder auch Textdokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen zu erstellen. Alles kann auch von Ihrem Smartphone aus geteilt oder abgerufen werden.

3) Für das Social-Media-Management

Buffer

Buffer ist ein Werkzeug, das Unternehmen hilft, Inhalte in den sozialen Media-Plattformen zu teilen. Der kostenfrei Plan ermöglicht es jedem, sein Buffer-Konto mit den folgenden sozialen Netzwerken  - Facebook, Google+, Instagram, Pinterest, LinkedIn und Twitter -  zu verbinden.  So kann man seine Informationen, Nachrichten oder auch Aktionen einfach auf den Buffer einstellen und das Tool wird sich, um die Verteilung der Nachrichten, auf allen verbundenen Netzwerken, kümmern..

4) Für Social Media Designs

Canva

Canva kann ein komplementäres Werkzeug für die Verwendung von Buffer sein und hilft gewöhnlichen Menschen, sensationelle Designs zu schaffen. Sehr gut für diejenigen, die ihre sozialen oder aber auch die gedruckten Medien  ihrer Unternehmen anpassen möchten. Canva hat mehrere standardisierte Größen für: Facebook, Instagram-Posts, Plakate, E-Mail-Marketing und vieles mehr.

Pablo

Und für diejenigen, die einfache und minimalistische Designs mögen, können auf Pablo, ein Buffer-Tool für die Förderung von Inhalten mit vereinfachtem Design auf sozialen Netzwerken zählen. Total einfaches Tool, das jeder einmal ausprobieren sollte!

5) Dienstleistungen

StarOfService

StarOfService ist eine Online-Plattform, auf der Privat- und Geschäftskunden Suchanfragen  nach Dienstleistern für ihre Bedürfnisse einstellen können. Die Website hat über 900 verschiedene Service-Kategorien. Auf die Suchanfragen kann der Kunde bis zu 5 Angebote von verschiedenen Profis erhalten. Unentbehrlich für Unternehmer auf der Suche nach Kosten/Nutzen.

Klar ist natürlich, dass es Wichtig für ein Unternehmen ist, jedes diese Werkzeuge selbst zu testen und zu beobachten, was für den einzelnen funktioniert und was nicht.

06. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Terebayza (Tel.: 06074-8194955), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 4732 Zeichen. Artikel reklamieren

Über StarOfService

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von StarOfService

Marktführer trotz umkämpfter Nische

Eine einfache Strategie, mit der man auch in bereits umkämpften Nischen noch zum Marktführer werden kann

18.05.2017
18.05.2017: Eine fundierte Wettbewerbsanalyse umfasst die genaue Betrachtung verschiedener Faktoren wie zum Beispiel der verfolgten Marketingstrategie, den Wachstumszahlen und der Rentabilität, die verfolgten Ziele, die Zielgruppe und die Interaktion mit der Zielgruppe, die Unternehmensorganisation und vor allem eine sorgfältige Analyse der angebotenen Produkte und/ oder Dienstleistungen. Vor allem die genaue Betrachtung der angebotenen Produkte und/ oder Dienstleistungen kann dabei helfen jene Eigenschaften in das eigene Produkt mit einfließen zu lassen, die es letzten endes einzigartig machen und ein... | Weiterlesen

Vier tolle Internet-Tools

die Ihnen helfen, Geld beim Online-Shopping zu sparen!

05.02.2017
05.02.2017: Für diejenigen von Ihnen, die Ihre Chancen auf Vorteile bei Preisaktionen nicht verpassen oder einfach mehr aus Ihrem Budget herausholen wollen, sollten sich mit den nachfolgenden 4 Internet-Tools aus unseren Tipps verbinden, die Ihnen helfen können, Geld beim Produkt-und Service-Shopping zu sparen.   1. Google-Flights Google-Flights ist ein Ressource-Tool für diejenigen, die Geld sparen wollen, wenn es um den Kauf von Flugtickets geht. Mit Google Flights, wird der Benutzer über den wirtschaftlichsten Tag und Route für seine geplante Flugreisen informiert, sowie Werbe-Angebote, die auf d... | Weiterlesen

31.01.2017
31.01.2017: Ob Sie Ihr Unternehmen gerade erst gegründet haben oder Sie bereits seit mehreren Jahren am Markt sind, es wird in jedem fall immer wichtiger, dass Sie Ihre Online-Präsenz in der heutigen Welt gewährleisten.   Und im Gegensatz zu dem, was allgemein gedacht wird, muss das Promoten Ihres Unternehmens online nicht teuer sein oder nur von Web-Experten vorgenommen werden können. Es gibt viele Alternativen und Möglichkeiten, die Ihnen großartige Ergebnisse bringen - mit null Kosten!   Lernen Sie hier 4 Möglichkeiten kennen, Ihr Unternehmen online zu promoten, ohne Geld für Werbung, Website... | Weiterlesen