JS Research |

Silber - ein Phänomen in vielerlei Hinsicht

Ob in der Medizin, im Zusammenhang mit Treibhausgasen oder als Schmuck und Anlagevehikel ist Silber sehr gefragt.

Mit der Medizin etwa ist Silber seit über zwei Jahrtausenden eng verbunden. Silber half und hilft bei Entzündungen, Infektionen oder Hautverbrennungen. Auch wurde es zur Haltbarmachung von Wasser oder Milch verwendet.

Ob mit Silber auch Treibhausgase reduziert werden können, ist nur eine von vielen möglichen Anwendungen, die erforscht werden. So kann ein neuer Silberkatalysator Kohlendioxid, welches durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe erzeugt wird, in Kohlenmonoxid umwandeln. Kohlenmonoxid kann wiederum in flüssige Brennstoffe umgewandelt werden.

Forschungen mit dem Wundermittel Silber laufen also, die Anwendungen in der Industrie werden stetig mehr und auch für den Anleger ist Silber in Form von Münzen, Barren oder Aktien von Silbergesellschaften ein Thema.

Seit Jahren produziert Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=z_hKJiTe4wA - erfolgreich in seinen drei Minen in Mexiko Silber und auch Gold. Für 2017 wird ein Produktionsziel von 5,2 bis 5,7 Millionen Unzen Silber sowie 50.000 bis 53.000 Unzen Gold anvisiert. Wie Bradford Cooke, CEO von Endeavour erklärt, wird der Fokus für 2017 auf weiteres Wachstum gelegt. Zwei neu hinzugekommene Projekte werden mit dafür sorgen.

Ebenfalls in Mexiko ist die Silbergesellschaft MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=nAfjjve-R9M&t=126s - auf dem Weg zusammen mit dem Partner Fresnillo die Juanicipio-Mine zur Produktion zu bringen. Ein gewaltiges Projekt, das ab etwa 2018 beginnen wird und fast 300 Millionen Unzen Silberäquivalent beherbergt.

Der Sillberpreis markierte im April 2011 ein Rekordhoch bei 49,83 US-Dollar je Feinunze. In der Folgezeit verbilligte sich der Preis des Edelmetalls bis auf 13,61 US-Dollar je Unze. Seit Dezember 2015 ging es mit dem Preis nach oben. Heute kostet die Unze Silber knapp 17,50 US-Dollar und der Preis bewegt sich in einem Korrekturtrend.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 757 Wörter, 6454 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
JS Research | 05.12.2018

Gewinnen oder Verlieren - das ist hier die Frage

Seit zehn Jahren war die Inflation nicht mehr so hoch wie jetzt, aber die deutschen Sparer scheint dies nicht sonderlich zu interessieren. Laut dem Statistischen Bundesamt lagen die Verbraucherpreise im November um 2,3 Prozent höher als im November ...
JS Research | 01.12.2018

Endeavour Silver stößt auf fast 1,5 kg pro Tonne Silber

Die Silberproduktion auf dem mexikanischen Projekt ‚Bolañitos' im Bundesstaat Guanajuato läuft beim kanadischen Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 -) auf Hoc...