Weitkämper Technology GmbH |

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

PubEngine mit überarbeitetem Adminbereich für Bibliothekare

Seehausen am Staffelsee, den 31. Januar 2017 - Die PubEngine, die ePublishing Lösung für eJournals und eBooks, hat ein neues Dashboard für Bibliotheks-Administratoren.

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen.

Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereiche mit optimalen Technologien zu unterstützen. Bibliothekare erwarten von digitalen Content Plattformen die professionelle Unterstützung bei der Automatisierung ihrer täglichen Routineaufgaben. Um diesen Anforderungen der Bibliotheken noch besser gerecht zu werden, haben wir den Administrationsbereich unserer eContent Plattform für Bibliotheken noch einmal erweitert.

Neben der Möglichkeit für Bibliotheks-Administrationen, Zugang zu COUNTER Statistiken in Echtzeit, Branding und Linkresolver Einstellungen zu erhalten, bietet die PubEngine nun auch die autonome Erweiterung um mehrere Administratoren, das selbständige Managen von IP-Bereichen sowie das Anlegen und Verwalten von Mitgliedern durch Named User Accounts. Auch Konsortien können nun von einem zentralen Administrator verwaltet werden.

Durch die Bereitstellung Ihrer eJournals und eBooks mit der PubEngine kann die Bibliothek bessere Kaufentscheidungen treffen, Inhalte optimal anbieten und vernetzen und die Reputation der Bibliothek bei ihren Benutzern steigern.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand im Bereich Knowledge Discovery. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky (Tel.: 08841 4882411), verantwortlich.

Keywords: PubEngine, Dashboard, Bibliothekare, ePublishing Lösung, eJournals, eBooks, Bibliotheks-Administratoren, digitale Content Plattform, COUNTER Statistik, Branding, Linkresolver, Auszeichnung, Markenführung, Suchlösungen, digita, Euro Comenius Medaille, I

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1987 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 08.08.2017

PubEngine integriert ORCID ID

Die PubEngine bietet jetzt die direkte Verbindung zur ORCID ID, um wissenschaftliche Autoren zu identifizieren, zu verknüpfen und zu präsentieren. Die ORCID ID ermöglicht die eindeutige Identifizierung von Wissenschaftlern und verknüpft deren p...
Weitkämper Technology GmbH | 25.07.2017

erlag Österreich stellt seine eLibrary erfolgreich auf PubEngine um

Die eLibrary des Verlag Österreich zeigt sich seit 1.7.2017 in neuem Gewand und mit vollständig neuer Technologie. Basis für die eLibrary ist jetzt die PubEngine, die die alte Plattform von Juni.com damit abgelöst hat. Speed - Smart - Secure G...
Weitkämper Technology GmbH | 11.04.2017

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich (Web-) Analytics

Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert. Mit den Analysetools von econda wird die P...