Hootsuite übernimmt Marktführer für Social Media-Werbung AdEspresso

Von Hootsuite Media Germany GmbH

Paralleler Start von Hootsuite Ads

Mit dieser Erweiterung der Hootsuite Social Media-Marketing-Plattform können Unternehmen ab sofort den Effekt ihrer Paid, Owned und Earned Content-Kampagnen maximieren.

Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite gibt heute die Übernahme von AdEspresso bekannt, eine der führenden SaaS-Advertising-Lösungen für Facebook und Instagram. Damit nimmt das Unternehmen bei der Verwertung der jährlichen Social Media-Werbe-Spendings von mehr als 500 Millionen US-Dollar künftig eine zentrale Rolle ein. Mit der Integration von AdEspresso deckt Hootsuite nun ebenso Paid, Owned und Earned Social Media ab und befähigt Organisationen dazu, jetzt in allen Bereichen effektiv mit ihren Kunden zu interagieren.

AdEspresso gehört zu den Top 5 der globalen Werbepartner von Facebook. Das Unternehmen bietet eine der führenden Lösungen im Bereich Digitale Werbetechnologien und unterstützt Unternehmen dabei, mehr als eine Milliarde Menschen auf Facebook und Instagram zu erreichen. Die aktuelle Übernahme unterstreicht: Hootsuite investiert kontinuierlich in seine Dienste, um die beste Social Media-Marketing-Lösung auf dem Markt anzubieten. Unternehmen und Organisationen, die Hootsuite einsetzen, können ihre Markenbekanntheit steigern, ihre Kunden zu höherer Markentreue inspirieren sowie ihre Leads und damit ihren Umsatz potenzieren.

"Social Media-Werbung hat sich zu einem wesentlichen Element im Marketing entwickelt. Unternehmen suchen nach Wegen, um ein aktives und engagiertes Publikum zu erreichen. Gleichzeitig wollen sie mehr aus ihren Inhalten und Werbe-Spendings und -Investitionen herausholen. Mit AdEspresso bieten wir unseren Kunden eine einfach zu nutzende, leistungsfähige und bewährte Lösung, die einen messbaren Return on Investment liefert", erklärt Hootsuite CEO Ryan Holmes.

"Millionen von Unternehmen setzen auf Facebook Advertising, um ihre wichtigsten Anliegen erfolgreich zu kommunizieren", erklärt Blake Chandlee, VP Marketing Partnerships bei Facebook.
"Die Übernahme von AdEspresso, einem schnell wachsenden Marketing-Partner von Facebook, durch Hootsuite zeigt, dass das Potenzial für die Entwicklung von maßgeschneiderten Services in unserer offenen API enorm ist. Das hilft allen Unternehmen dabei, ihre individuellen Ziele zu erreichen."

Hootsuite Ads ab sofort verfügbar - Reichweiten maximieren und Umsätze steigern

Die heutige Übernahmeankündigung erfolgt gleichzeitig mit dem Launch von Hootsuite Ads. Damit erhalten Organisationen die notwendigen Features und Optimierungs-Services, um ihre Kampagnen-Performance zu verbessern und ihre Werbeinvestitionen schneller zu amortisieren. AdEspresso by Hootsuite wird auch weiterhin als eine Self-Service-Lösung für das Management von Anzeigen bestehen, die Unternehmen bei der schnellen und effizienten Entwicklung und Verwaltung ihrer Social Media-Anzeigen-Kampagnen unterstützt.

Mit der aktuellen Übernahme und dem bestehenden Ökosystem an Hootsuite Partnern für Social Media-Werbung bietet das Unternehmen jetzt die umfangreichste und flexibelste Lösung für Social Media-Werbung auf dem Markt.

"Unsere ehemaligen, bestehenden und zukünftigen Kunden engagieren sich täglich auf Facebook und Instagram. Beide Plattformen bieten zielgerichtete wie mehrgleisige Möglichkeiten für Kampagnen, die auf Markenbekanntheit und Website Conversions abzielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hootsuite, um unsere Spendings effizienter einzusetzen und die Ergebnisse zu optimieren", erklärt Kerianne Mellott, Director of Social Media bei der US-Dating-Plattform eHarmony.

Massimo Chieruzzi, CEO of AdEspresso, sagt: "Unsere Mission bestand stets darin, unsere Kunden mit einem effizienten Produkt zu versorgen, das sich einfach anwenden lässt und dabei für skalierbare Ergebnisse sorgt."

"Wir blicken bereits auf eine großartige Partnerschaft mit Hootsuite zurück und sind begeistert, dass wir jetzt zur Hootsuite Familie gehören", fügt Armando Biondi, COO von AdEspresso, hinzu. "Wir freuen uns darauf, Organisationen mit einer herausragenden Plattform zur Maximierung ihrer Social Media-Marketing-Strategien zu versorgen."

Mehr Informationen:
+ Hootsuite Ads / auf einen Blick: https://hootsuite.com/adespresso-announcement
+ Termin Hootsuite Ads Webinar: 23.3.2017
+ Blog: https://blog.hootsuite.com/de

07. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sheila Moghaddam Ghazvini (Tel.: 040-67 559 220 ext 6569), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 606 Wörter, 4927 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Hootsuite Media Germany GmbH

Yves Rocher setzt auf Hootsuite

Partnerschaft mit Hootsuite, um Social-Media-Potential in Unternehmenswachstum zu wandeln

04.07.2019
04.07.2019: Hamburg, 4. Juli 2019 - Yves Rocher, globaler Hersteller von pflanzlicher Hauptpflege und Kosmetik, investiert im zweiten Halbjahr 2019 stark in die digitale Transformation und will seine Social-Media-Präsenz weiter ausbauen. Deshalb arbeitet das Unternehmen künftig eng mit Hootsuite, dem Marktführer für Social-Media-Management, zusammen, um die sozialen Kanäle in die neue Digitalisierungsstrategie zu integrieren. Mit mehr als 30 Millionen Kunden in über 110 Ländern stand das Yves-Rocher-Digitalteam vor einer großen Herausforderung, mit der sich viele Hersteller beim Monitoring und der... | Weiterlesen

Social-Media-Trends 2019: Darauf müssen Unternehmen in den sozialen Medien jetzt achten

otsuites Social-Media-Report 2019 zeigt: Unternehmen müssen das verlorene Vertrauen in sozialen Medien wiederaufbauen. Weitere Trends: Storifying Social, Paid Social, Commerce und Instant Messaging.

08.01.2019
08.01.2019: Hamburg, 8. Januar 2019 - Hootsuite, der Marktfuhrer fur Social-Media-Management mit mehr als 17 Millionen Nutzern, darunter weltweit bekannte Marken und Unternehmen, veröffentlicht seine Social Media Trends 2019. Es ist bereits die dritte Ausgabe des einmal jährlich erscheinenden Hootsuite-Reports, der weltweite Trends in sozialen Medien aufzeigt. Vor allem zeigt der Report die größten Chancen für Unternehmen, die die Führungskräfte, Marketer, Customer-Experience- und Social-Media-Experten im kommenden Jahr unbedingt nutzen sollten. "2018 war für Social Media in vielerlei Hinsicht e... | Weiterlesen

Hootsuite feiert Geburtstag und zehn Jahre voller branchenprägender Innovationen

Als die Social-Media-Management-Plattform an den Start ging, steckte die Branche noch in den Kinderschuhen. An ihrem zehnten Geburtstag blickt Hootsuite nun auf ein Jahrzehnt als Marktführer zurück - und freut sich auf die nächsten zehn Jahre.

28.11.2018
28.11.2018: Hamburg, 28. November 2018 - Die Social-Media-Management-Plattform Hootsuite feiert ihren zehnten Geburtstag! Zehn Jahre lang prägt das Unternehmen nun bereits die Social-Media-Branche mit seinen innovativen Entwicklungen. Ein Jahrzehnt lang hilft Hootsuite Marken und Unternehmen schon dabei, mit Social Media erfolgreich zu sein. Es ist Zeit zurückzublicken: Im Jahr 2008 war Facebook gerade mal vier Jahre alt und hatte 100 Millionen Nutzer (heute 2,27 Milliarden). Twitter - Gründung 2006 - war der Newcomer und verzeichnete nur sechs Millionen Nutzer (heute 336 Millionen). Instagram (heute ... | Weiterlesen