info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Punktgenau |

Mit mentaler Stärke erfolgreich zum Ziel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Sophie Pusterhofer, Dipl. Mentaltrainerin von Punktgenau, erklärt warum viele Sportschützen auf ihrem Zielweg scheitern und welche Voraussetzung du für deine Zielerreichung benötigst.

Immer wieder nutzen Manager, Berufstätige, Familienoberhaupte, Sportler und viele andere den Jahreswechsel um das alte Jahr abzuschließen und sich neue Ziele zu setzen.

Oft bleibt es aber bei vielen Menschen nur bei guten Vorsätzen. Die gesetzten Ziele lösen sich schon in ein paar Wochen wieder in Luft auf. Warum ist das aber so?



Wir Menschen sehen im Jahreswechsel einen Neubeginn. Diese lädt uns ein, neue Ziel zu setzen und uns mit unseren Träumen bzw. Wünschen zu verbinden. Wir packen die Muße an der Hand, sammeln unsere Energien und möchten durchstarten. Vielen geht schnell die Puste aus, da sie ihre Energien an falsche Ziele verschwenden. Sie nehmen sich zu viele Dinge auf einmal vor, suchen unrealistische Ziele oder aber setzen Ziele, die nicht ihrem Herzenswunsch entsprechen. Egal wann du dir neue Ziele setzt - zum Jahresbeginn, unter dem Jahr, oder zum Saisonbeginn - achte stets auf die Aktualität deines Zieles und darauf ob die Erreichung dieses Zieles wirklich wichtig für dich ist.



Hast du ein Ziel gefunden (ein neues oder ein altes spielt dabei keine Rolle) so nimm dir Zeit dich mit folgenden Fragen auseinanderzusetzen:



- An welcher Zielerreichung arbeite ich gerade?

- Traue ich mir die Erreichung meines Zieles tatsächlich zu (warum ja, warum nein)?

- Welche Gedanken motivieren und bestärken mich auf meinem Zielweg?

- Welche Gedanken bzw. Zweifel hindern mich derzeit an meiner Zielerreichung?



Damit du erfolgreich deinen Zielweg bestreiten kannst, ist es Voraussetzung, dass du dir die Erreichung deines Zieles zutraust und jegliche Bedenken bzw. Zweifel auflöst. Dies mag zu Beginn logisch klingen, in der Umsetzung schleichen sich jedoch gerne Hindernisse und Stolpersteine ein. Sei dir bewusst, dass jeder Zielweg mit Anstrengung, Zeit und einem großen Energieaufwand verbunden ist. Dies heißt aber nicht, dass du auf deinem Weg nicht wachsen, lernen, kreativ sein kannst und dich weiter entwickeln wirst - ganz im Gegenteil. Es liegt an dir, deinen Gedanken und den Werten, nach denen du strebst.



Powergedanken können dir helfen leichter an dein Ziel zu gelangen. Wir wissen alle, das wir zu Beginn unserer Zielsetzung schnell motiviert und euphorisch sind; ebenso wissen wir, dass sich auch manchmal Motivationstiefs und Misserfolge einstellen. Nichts desto trotz ist es möglich, dass du dein Ziel erreichst, wenn du bereit bist deine Gedanken auf deinen Erfolg auszurichten, diszipliniert an deinen Meilensteinen arbeitest und dich von kleinen Hindernissen nicht abbringen lässt. Damit der Zielweg leichter wird, arbeiten wir im Mentaltraining gerne mit Affirmationen bzw. Powergedanken.



Überlege dir, welche Powergedanken / welche Powerformel dich zukünftig auf deinem Zielweg aktiv begleitet. Es kann dir helfen einige Zeit darüber nachzudenken, welche Qualitäten du für die Erreichung deines Zieles benötigst und anschließend deine Formulierung bzw. deine Affirmation darauf ausrichtest.



Mögliche Affirmationen können sein:

- Ich glaube an mich und meine Fähigkeiten!

- Ich kann meine Stärken gezielt einsetzen!

- Ich heiße das neue Jahr mit Freude, Zuversicht, Liebe und Glück willkommen.

- Ich fühl mich stark und geerdet. Ich weiß was ich erreichen will. Was ich erreichen will, erreiche ich!

- Ich sammle meine Energien. Fremde Energien, die ich nicht brauche, kehren zum Sender zurück.

- Ich lasse alle meine Ängste und Zweifel los. Dadurch wird mein Leben einfach und leicht.



Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie du als Sportschütze den Jahreswechsel effektiv nutzen kannst, dann schau in unserem Onlineshop vorbei. In unserem neuen E-Book "Einen Neubeginn erfolgreich meistern" setzt du dich genau mit diesem Schwerpunkt auseinander.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sophie Pusterhofer (Tel.: +43 (0)676 9394170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 597 Wörter, 4395 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Punktgenau


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Punktgenau lesen:

Punktgenau | 13.06.2017

Wer wird Punktgenau´s nächster Förderkanditat?

Die Firma Punktgenau vergibt in diesem Jahr zum dritten Mal den Förderbonus "Mental stark zum Erfolg". Sportschützen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz können sich darum bewerben. In den vergangenen Jahren wurden bereits die Schützen S...
Punktgenau | 13.06.2017

Wettkampf stark - gut betreut mit Punktgenau!

Die Firma Punktgenau unterstützt bereits seit drei Jahren Sportschützen dabei, national und internationale Erfolge zu erzielen. Aber nicht nur Kaderschützen und Bundesligaschützen gehören zu Punktgenau´s Kunden. "Wenn uns Leute nach Referenzen...
Punktgenau | 13.06.2017

Sei ein Sieger von Morgen!

Die Firma Punktgenau zählt mit ihrem Unternehmen zu einem der erfolgreichsten im Bereich Coaching für Sportschützen im deutschsprachigen Raum. "Wir achten stets auf Präsenz, Kundenfreundlichkeit, erfolgstaugliche Produkte und bleiben mit unserem...