Absturzsicherheit erhöhen und Geld sparen im Hochregallager mit RBGfix

Von MehrTec GmbH

Betreiber von Hochregallager (HRL) müssen neben Wirtschaftlichkeit und Effizienz auch sämtliche Sicherheitsaspekte für einen erfolgreichen Betrieb bis ins Details berücksichtigen.

Müsch/Rheinland-Pfalz, 04.02.2017. Die MehrTec GmbH bietet Betreibern von Hochregallagern für den Umschlag von Waren auf Europaletten, die modulare und patentierte Sicherheitsplattformen RBGfix für alle Wartungsarbeiten am Regalbediengerät (RBG). Neben der gesetzlichen Verpflichtung der Betreiber gilt es Gefahren für Monteure zu verhindern und dadurch Stillstandzeiten der HRL deutlich zu minimieren. Je länger der Stillstand dauert, desto größer sind die finanziellen Verluste für das Unternehmen und die Notwendigkeit für Verbesserungen.
In der Vergangenheit führten regelmäßig behelfsmäßige und provisorische Gerüstbauten zu Unfällen teilweise mit Todesfolge. Die patentierte Klemmmechanik der RBGfix garantiert schnelle und sichere Fixierung der Plattformen in unbegrenzter Regal-Höhe und ermöglicht sicheres und schnelles Arbeiten am RBG. Das System wird durch BGHW ausdrücklich empfohlen und durch Beitragserstattungen honoriert. Die RBG-Sicherheitsplattformen entsprechen allen gängigen Regelwerken (BetrSichV, TRBS, ArbStättV, Unfallverhütungsvorschriften und BG) und werden exklusiv von der MehrTec GmbH individuelle auf Kundenbedürfnisse ausgelegt, geliefert und betreut. Die Individualität, Risikominimierung und Kosteneinsparung sprechen hier für eine sinnvolle Investition.

07. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Udo Adriany (Tel.: 02693 93347-26), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1780 Zeichen. Artikel reklamieren

Über MehrTec GmbH

Institution
Ihr Kommentar*