Viele Teilnehmer sind beim SEO HERO Contest noch chancenreich - auch Teilnehmer aus der Auto- / Kfz-Branche!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Spannend: Ein neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde im November ausgerufen. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet.

Teilnehmen können grundsätzlich Webseiten aus allen Branchen - neben Medienseiten sind auch Seiten aus der Finanz- wie auch aus der Auto- / Kfz-Branche stark vertreten

Top: Die am 16. November 2016 gestartete "SEO HERO" Challenge von WiX.com bietet 50.000 US-Dollar als Preisgeld für den Sieger - der Contest endet aber erst am 16. März 2017!

Spitzengruppe: Die Spitzengruppe besteht aus Teilnehemern aus Amerika (u.a. USA und Kanada), aus Asien (u.a. Indien, Pakistan, Thailand), aus Australien und aus Europa (u.a. Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland, Spanien, Italien, Türkei, Polen, Niederlande).

Wettkampfkeyword: Nicht wie bei früheren SEO-Wettbewerben wurde ein neues "Phantasiewort" wie "LastActionSEO" erfunden, sondern eine dem "normalen Leben" entsprechende Kombination gebräuchlicher Worte(englischsprachig: seo + hero) als Suchkombination ausgesucht.

Aussage: Ein solcher Test gibt sinnvolle Hinweise hinsichtlich sinnvoller SEO-Strategien und auch für die Forschung zu und die Wissenschaft von Suchmaschinen.

Indizierbarkeit für Robots: Grundvoraussetzung ist, dass die Wettkampf-Teilnehmer einen störungsfreien Zugang der Google-Spider zum Content teilnehmender Seiten sichern, damit diese die Inhalte möglichst vollständig erfassen können.

Basiseinstellungen: Der sogenannte "Meta Tag Robots" teilnehmender Webseiten muss demzufolge zur Sicherung der Indizierbarkeit auf "index, follow" (und nicht auf "noindex, nofollow") gesetzt sein, damit den Suchmaschinenrobots ein ungehinderter Zugang zur Homepage und somit auch zu ihrer Indizierung (inhaltlichen Erfassung) ermöglicht wird.

WiX.com-Regeln für den Contest sind:

1. Festgelegtes Wettkampfkriterium: Der Maßstab, an dem alle Wettkämpfer gemessen werden, ist die Such-Phrase "SEO HERO".

2. Alterseinschränkung für Domains: Teilnehmen können nur Seiten mit nach dem 16.11.2016 völlig neu registrierten Domains.

3. Absolutes Spamverbot: Suchmaschinen-Spam jedweder Art ist nicht gestattet.

4. Konsequenter Embargoausschluss: Teilnehmer aus Ländern die einem Embargo der USA unterliegen sind ausgeschlossen.

5. Notwendige Teilnehmeranmeldung: Teilnehmer müssen bis zum 16. Dezember 2016 ihre Seite beim Contestausrichter anmelden.

6. Contestsiegerfeststellung: Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht.

7. Attraktiver Gewinnerpreis: Mit 50.000 US-Dollar ist der Siegerpreis auch finanziell durchaus ansehnlich.

8. Verbindlicher Rechtswegausschluss: Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer ausgeschlossen.

7. Gewinnerermittlung: Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht. Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen auf Google am 13., 14. und 15. März die besten Messwerte aus diesen Messungen erreicht!

Web-Link zu einer teilnehmenden "SEO HERO" Homepage aus Deutschland (HTML.Seite): http://www.seo-hero.rocks

Punktueller Zwischenstand vom 08. Februar 2017 (führende zwanzig Webseiten):

Platz 01: beanseohero. com
Platz 02: seoheronews. com
Platz 03: seo-zero. pro/competitors
Platz 04: seoherostudio. com/seo-hero/
Platz 05: searchengineoptimizationhero. com
Platz 06: howtobeanseohero. com
Platz 07: seotraffichero. com
Platz 08: searchengineheroes. com
Platz 09: seoheroschool. com
Platz 10: auto-seohero. support
Platz 11: seoherotoday. com/category/seo-hero-contest/
Platz 12: seohero-wix. com
Platz 13: wix-seo-expert. com
Platz 14: seoherostudio. com/seo-hero/
Platz 15: lionserps. com/seo-hero/
Platz 16: watchthiswix. com
Platz 17: seoherolab. com
Platz 18: your-seohero-auto. biz
Platz 19: seohero-site123. com
Platz 20: seoheroseoheroseoheroseoheroseoheroseoheroseoheroseoheroseohero. com

Vorteilhaft: Wichtige und hilfreiche Mittel im Contest sind News und Pressemitteilungen auf Internet-Portalen mit Link zu einer Teilnehmerseite.

Wirtschaftliche Bedeutung: Bei der Challenge geht es letztlich um wirtschaftlich relevante Maßnahmen des Marketings (wichtige Werbe- und PR-Maßnahme im Finanz- , Geld- und Wertpapier-, Versicherungs- und Immobilien-Sektor, im Auto-, Kfz- und Technik-Sektor, im Industrie- und Bausektor, im Reise-Sektor, in der Presse / in den Medien und im Business allgemein).

Top-Level-Doains (TLDs) zum "SEO HERO" Contest / TLD-Beispiele: http://www.seo-hero.rocks/index-seo-hero-tlds.html

Ausgeschlossen: In jedem Fall verboten ist die Anwendung von Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckten (hidden) Texten wie auch Links und Layern, irreführenden Schlüsselbegriffen, identische Inhalte (DC - Double Content), 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, Keyword Stuffing, Poison Words - das alles entspricht faktisch Doping im SEO.

Gründe: Nicht nur moralische und / oder ethische Gründe schließen derartige Techniken aus - auch drohende Bestrafungsmaßnahmen seitens Google und des Veranstalters sollten ein Grund sein, um auf derartige unerwünschte Praktiken zu verzichten.

Content-Hinweis: Artikel zu den Stichwörtern "Auto, Kfz, Autobranche, Kfzbranche, SEO HERO Wettbewerb, SEO HERO Wettstreit, SEO HERO, SEOHERO, Contest, Challenge, SEO HERO Contest, SEO HERO Challenge, SEO Contest, SEO Challenge, Suchmaschine, Google, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Dieser Artikel wurde am Dienstag dem 08. Februar 2017 veröffentlicht.

08. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 784 Wörter, 6067 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*