Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V. |

Eröffnung Die Grosse Kunstausstellung 2017

Am 18.02.2017 wird DIE GROSSE Kunstausstellung um 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Museum Kunstpalast in Düsseldorf feierlich eröffnet.

146 KünstlerInnen und zwei Künstlerduos aus Düsseldorf, NRW, Deutschland und den Niederlanden zeigen bis zum Sonntag, den 12. März 2017, aktuelle Positionen aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Grafik und Neue Medien sowie Skulptur, Installation und Performance. V.a. die Anhänger von Fotografie und Skulptur kommen in der diesjährigen DIE GROSSE 2017 auf ihre Kosten.

Legendär für DIE GROSSE sind die Sonderveranstaltungen Donnerhall und Matinée. Diese sind Live-Acts sowie Performances gewidmet.

Zu den Donnerhall-Veranstaltungen am Donnerstagabend, jeweils um 19 Uhr, laden dieses Jahr Marton Harvest & Gerrit Kress sowie sine sleeper & Lucas Grey von der Robert Schumann Hochschule sowie dem Institut fuer Musik und Medien ein.

Wichtig: Am Weiberfastnachts-Donnerstag bleibt DIE GROSSE 2017 geschlossen!

Am Sonntagmorgen um 11:55 Uhr starten am zweiten und dritten Ausstellungssonntag die Matinée-Performances mit Stefanie Klingemann sowie die Performance Studium: Stadt des Künstlerduos Frauke Berg und Anja Lautermann.

Ebenfalls unverzichtbar ist die Kooperation mit der Kunstakademie Düsseldorf.

In diesem Jahr zeigen die StudentInnen der Klasse Franka Hörnschemeyer ein extra für DIE GROSSE erstelltes Raumkonzept, das sich in die Räumlichkeiten des Museum Kunstpalast einfügt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Kortländer (Tel.: 02114930035), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1664 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V. lesen:

Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V. | 09.02.2017

DIE GROSSE Kunstausstellung NRW Düsseldorf 2017 wird am Samstag, den 18.02.2017, offiziell eröffnet!

Es werden aktuelle Positionen aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Grafik und Neue Medien sowie Skulptur, Installation und Performance präsentiert. V.a. die Anhänger von Fotografie und Skulptur kommen in der diesjährigen DIE GROSSE 2017 auf ihre...