Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mit neuem Verbund Portfolio ausbauen und neue Märkte erschließen

Von Polyprint GmbH

Mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2017 gehen die beiden Berliner Druck- und Mediendienstleiter Polyprint GmbH und P+P Werbung und Design zusammen.

Mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2017 gehen die beiden Berliner Druck- und Mediendienstleiter Polyprint GmbH und P+P Werbung und Design zusammen.
Mit dieser strategischen Kooperation können beide Unternehmen ihr Netzwerk vergrößern, ihr Angebotsportfolio erweitern und neue Märkte erschließen. Die beiden langjährigen Partnerfirmen firmieren zukünftig unter dem Namen Polyprint GmbH.

Vom Zusammenschluss profitieren beide Unternehmen gleichermaßen. Mit der P +P Werbung und Design und ihrem breiten Leistungsspektrum kann die Polyprint ihre erfolgreiche Entwicklung der letzten 25 Jahre weiter fortsetzen und ihre bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich Großformatdruck und Werbetechnik erweitern. Zugleich kann die P+P Werbung und Design ihrem Kunden das breite Portfolio der Polyprint in den Bereichen Bogendruck sowie das Know-how im Dialogmarketing und Multisensorik anbieten. Dem gemeinsamen Kundenstamm wird ein Full-Service-Angebot an Druck- und Mediendienstleitungen aus einer Hand geboten, von Aufträgen mit individualisiertem Druck in Kleinst- bis zu hohen Auflagen, Großformaten und Werbedruck. Stefan Meiners, Geschäftsführer der Polyprint, stellt fest: "Mit dem Partner P+P Werbung und Design gewinnen wir wichtige Kompetenzen und fast 30 Jahre Erfahrung, um unser Angebotsportfolio noch attraktiver zu gestalten und die Marktposition der Polyprint stärken zu können. Für uns ist das ein weiterer konsequenter Schritt, unser Leistungsspektrum sowie unsere Präsenz in Berlin-Brandenburg weiter auszubauen. Die Branchenexpertise unserer beiden Unternehmen und die regionale Marktpräsenz ergänzt sich optimal." Der Geschäftsführer der P+P Werbung und Design Peter Faude wird zukünftig den Bereich Großformat/Werbetechnik geschäftsführend bei der Polyprint leiten. "Nur wer jetzt sein Unternehmen und sein Geschäftsmodell den gegebenen Marktanforderungen anpasst und nachhaltige Veränderungen vornimmt, wird sich im harten Druckerei-Wettbewerb durchsetzen können. Unsere gemeinsamen Kunden aus Industrie, Agenturen und öffentlicher Hand werden vom erweiterten Portfolio profitieren. Sie bekommen von uns das komplette Werbepaket: von der Visitenkarte bis zum beschrifteten LKW", erklärt Peter Faude.

Die P+P Werbung und Design wurde 1989 in Berlin-Friedrichhain gegründet. Die Polyprint GmbH wurde 1991 in Berlin-Adlershof als Copyshop ins Leben gerufen und hat sich heute als professioneller Druck- und Mediendienstleister mit fast 30 Mitarbeitern etabliert. Beide Unternehmen kooperieren bereits seit 25 Jahren miteinander und betreuen inzwischen über 2.000 Kunden von Kleinunternehmen, Mittelstand bis hin zu Konzernen.

Stefan Meiners und Peter Faude schauen sehr zuversichtlich auf die gemeinsame Zukunft - der nächste große Schritt ist bereits für dieses Jahr geplant, wenn beide Unternehmen in das Cross Media Center (CMC) in Berlin-Adlershof übersiedeln. Das CMC wird Berlins innovativstes Medienzentrum, welches Full-Service für Kommunikations-, Druck- und Kreativdienstleistungen unter einem Dach bietet. Hier entsteht ein inspirierender Ort des gemeinsamen Arbeitens, der Synergien erzeugt und den Kunden einen einfachen, schnellen und zuverlässigen Zugang zu crossmedialen Marketing- und Kreativservices bietet. Firmenkontakt
Polyprint GmbH
Fabian Lüdtke
Newtonstraße 18
12489 Berlin
+49 30 67198 229
+49 30 67198 249
vertrieb@polyprint.de
http://www.polyprint.de


Pressekontakt
Exordium Media & Consult GmbH
Katy Krebs
Groß-Berliner-Damm 73B
12487 Berlin
+49 30 3116 989 150
katy.krebs@exordium.de
http://www.exordium.de
09. Feb 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabian Lüdtke (Tel.: +49 30 67198 229), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 3912 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Polyprint GmbH


Konsumenten-Bindung über multisensorische Reize

Der Berliner Druck- und Mediendienstleister Polyprint spezialisiert sich auf Druckerzeugnisse, die das visuelle Erlebnis von Prinmedien und Verpackungen durch intensive Haptik und Duftkompositionen unterstützt und so die Markenwahrnehmung verbessert.

04.01.2017
04.01.2017: Ein Alltag ohne 24-Stunden-Informationen ist kaum noch vorstellbar. Konsumenten werden täglich einer Flut an Reizen ausgesetzt, sowohl in der Digitalwelt, als auch im realen Leben zwischen Haustür, Arbeit und Freizeit. Meist begleitet von Impulsen, die den Konsum anregen sollen. Die Reklameflut macht eine gezielte Kundenansprache immer schwieriger. Wer seinen Marketingbotschaften Aufmerksamkeit verschaffen will, muss Konsumenten gezielt ansprechen, Aufmerksamkeit erregen, Emotionen wecken. Nicht nur in der digitalen Welt werden klassische Werbeformen abgelöst, durch die Mannigfaltigkeit an ... | Weiterlesen

Erfolgreiche Digitalisierung im Mittelstand - Berliner Druckerei Polyprint setzt auf automatisierte Prozesse

Der Berliner Druck- und Mediendienstleister Polyprint setzt erfolgreich auf digitale Technologien. Dabei steht eine optimierte Administration, die Vernetzung der Wertschöpfungskette und die Erweiterung vorhandener Geschäftsmodelle im Fokus.

22.11.2016
22.11.2016: Die Digitalisierung und Industrie 4.0 kommen immer mehr im Mittelstand an. Digitale Anwendungen ermöglichen eine erhebliche Steigerung der Produktivität und Flexibilität. Auch Druckdienstleister automatisieren Produktionsprozesse, sind zunehmend mit Kunden und Partnern elektronisch vernetzt und reichern ihr Print-Portfolio mit digitalen Dienstleistungen an, um die Kundenbedarfe nach Full-Service bedienen zu können. Die Berliner Polyprint GmbH hat die Chancen der Digitalisierung bereits seit langem erkannt und das Thema in die Unternehmensstrategie integriert. Der Prozess vom Copyshop hin ... | Weiterlesen

Polyprint spendet an Berliner Jugendarbeitsprojekt OUTREACH

Bereits zum achten Mal überreichte der Druck- und Mediendienstleister Polyprint einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an OUTREACH.

23.02.2016
23.02.2016: Der gemeinnützige Verein OUTREACH fördert seit 1997 mobile Jugendarbeit für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Berlin, u.a. auch im Bezirk Treptow-Köpenick. Die lokale Druckerei Polyprint unterstützt bereits seit mehreren Jahren das Projekt und bemüht sich rege um ein soziales Engagement im Südosten Berlins. Die Scheckübergabe fand am 26. Januar im Club 24 in Altglienicke, dem OUTREACH Standort in Treptow-Köpenick, statt. Insgesamt wurden über die Jahre bereits 8.000 Euro gespendet. Projektleiter Ralf Gilb bedankte sich herzlich für die finanzielle Zuwendung und betont... | Weiterlesen