JS Research |

Alabama Graphite kann Zuschüsse bekommen und arbeitet mit der US-Bundesregierung zusammen

Darüber hinaus wurde Alabamas Tochtergesellschaft eine DUNS-Nummer erteilt, die Voraussetzung für die Inanspruchnahme von US-Bundesmitteln einschließlich staatlicher Zuschüsse ist.

Regelrecht geadelt wurde das kanadische Graphitunternehmen Alabama Graphite Corp. (ISIN: CA0102931080 / WKN: A1J35M - https://www.youtube.com/watch?v=AKNuIb_Ypl0&t=2s -). Wie das in Alabama operierende Unternehmen bekannt gab, hat man über die unternehmenseigene Tochtergesellschaft Alabama Graphite Company Inc. (AGC USA), die im US-Bundesstaat Alabama eingetragen ist, den Commercial-and-Government-Entity-Code (CAGE) von der Defense Logistics Agency (DLA) des US Department of Defense (DoD) erhalten. Dieser Code berechtigt AGC USA mit der US-Bundesregierung und den Verteidigungsbehörden zusammenzuarbeiten und kann sogar über die ebenfalls erteilte DUNS-Nummer Zuschüsse von der Amerikanischen Regierung beantragen, um seine Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sowie technologischen Kommerzialisierungsaktivitäten voranzutreiben.

Der Commercial-and-Government-Entity-Code ist eine Identifikationsnummer, die von der Defense Logistics Agency (DLA) des DoD vergeben wird und von der US-Bundesregierung verwendet wird. Darüber hinaus wurde Alabamas Tochtergesellschaft eine DUNS-Nummer (Data Universal Number System) erteilt, die Voraussetzung für die Inanspruchnahme von US-Bundesmitteln einschließlich staatlicher Zuschüsse ist. Das Unternehmen plant alle möglichen Zuschuss- und Fördermöglichkeiten - sowohl als Principal Investigator (PI) als auch als Co-Principal Investigator (Co-PI) in Zusammenarbeit mit anderen strategischen Geschäftspartnern, die in Verbindung mit dem ORNL und anderen DoE oder DoD verbundenen Organisationen stehen, zu beantragen, um so schnellstmöglich die nächsten geplanten Meilensteine erreichen zu können.

Die Defense Logistics Agency hat Alabama Graphit mitgeteilt, dass das US Department of Defense aus Gründen der nationalen Sicherheit vorzugsweise mit ihnen als Lieferanten zusammenarbeiten möchte, da die Produkte als primärer Anbieter für alle Lithium-Ionen-Batterie-Projekte in den Vereinigten Staaten von Amerika gewonnen und hergestellt werden. Bisher habe das DoD keine Liefervereinbarungen für die Li-Ionen-Batterie-Projekte mit anderen Graphitherstellern abgeschlossen.

Laut Unternehmensangaben stößt Alabama Graphits Tochterunternehmen zusehends auf bedeutendes und steigendes Interesse seitens mehrerer staatlicher US-Forschungsinstitute. Diese Forschungsinstitute arbeiten daran, aus den im eigenen Land gewonnenen und bezogenen natürlichen Flockengraphit die Energie- und Werkstofftechnologien der nächsten Generation zu entwickeln.

Donald Baxter, President, Chief Executive Officer und Executive Director von Alabama Graphit und der Tochtergesellschaft AGC USA sagte: "Die Erteilung einer DUNS-Nummer und eines CAGE-Codes an unsere US-Tochter ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg von AGC, sich zu einem US-Regierungslieferanten von Graphit mit Batteriequalität und zwar unserem in Amerika gewonnenen und hergestellten 'CSPG' - am Warenzeichen 'ULTRACSPG' zu erkennen -, dem ersten als Marke geschützten, in Amerika gewonnenen, natürlichen Graphit mit Batteriequalität für den Einsatz in Lithium-Ionen-Batterien, zu entwickeln."

Darüber hinaus sei man nun in der Lage, sich intensiv um alle relevanten potenziellen US-Zuschussmöglichkeiten zu bemühen. Er werde im Hinblick auf die Wahrnehmung solcher Chancen sehr eng mit dem 'CSPG'-Fertigungsteam von AGC USA - bestehend aus drei promovierten Wissenschaftlern und sieben Werkstoffingenieuren für Batteriematerialien, die im Unternehmenseigenen hochmodernen Forschungslabor in den USA arbeiten, sowie dem Graphitexperten und Director of Technology von AGC George C. Hawley, dem ausgewiesenen Kenner der Batterieindustrie Randy A. Moore und Dr. Gareth Hatch, einem unabhängigen Director von AGC, der als Principal Investigator für Forschungsprogramme im zweistelligen Millionen-Dollar-Bereich, die vom US Army Research Laboratory des DoD finanziert wurden tätig ist, tatkräftig zusammenarbeiten.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 944 Wörter, 8339 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 17.11.2018

Kobaltangebot rutscht nach unten

Das weitaus meiste Kobalt, 66 Prozent in 2017, kommt aus dem Kongo. Die Verkündung von Glencore, dass dessen Tochter Katanga Mining aufgrund radioaktiver Verunreinigungen kein Kobalt mehr liefern wird, könnte sich in höheren Kobaltpreisen niedersc...
JS Research | 13.11.2018

Rohstoffmesse München

"Wieder einmal ein voller Erfolg", war als Fazit vieler Messeaussteller zu hören. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da der Goldpreis um rund vier Prozent und der Kupferpreis sogar um zehn Prozent niedriger notiert als vor Jahresfrist. Gefühlt is...
JS Research | 03.11.2018

Aurania Resources stößt auf weitere abnormal hohe Kupfer- und Silbergehalte

Bei Gesteinsstichproben, die in den Zielgebieten ‚Kirus' und ‚Tsenken' im Prospektionsgebiet ‚Jempe' innerhalb des unternehmenseigenen ‚Lost Cities - Cutucu'-Projekt in Ecuador entnommen wurden, stieß der kanadische Explorer Aurania Resource...